Partnerschaft und Ehe

Interessante Themen über Gesundheit, Gesellschaft, Familie und Soziales
Bargle

Re: Partnerschaft und Ehe

#31

Beitrag von Bargle » Fr 4. Dez 2015, 21:46

Fuerst_48 » 04 Dec 2015, 19:23 hat geschrieben:Wenn allerdings, MANNI hier user verarscht, kann man ihn kaum außen vor lassen... :no: :no:
Hallo Fuerst,
bitte keine Unterstellungen. Manni "verarscht" hier niemanden. Er ist ein guter Bekannter aus dem alten AA-Forum.



Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Partnerschaft und Ehe

#32

Beitrag von Athineos » Fr 4. Dez 2015, 21:51

Bargle » 04 Dec 2015, 21:46 hat geschrieben:Hallo Fuerst,
bitte keine Unterstellungen. Manni "verarscht" hier niemanden. Er ist ein guter Bekannter aus dem alten AA-Forum.
Manni kann man nicht erfinden, der ist so!
Μολών λαβέ!

forest

Re: Partnerschaft und Ehe

#33

Beitrag von forest » Fr 4. Dez 2015, 23:09

Athineos » 04 Dec 2015, 21:51 hat geschrieben:Manni kann man nicht erfinden, der ist so!
Einer aus der alten Greek-Connection - vermutlich Sokrates - wußte folgendes:

Heirate auf jeden Fall.
Bekommst du eine gute Frau, wirst du glücklich.
Bekommst du eine böse, wirst du Philosoph.

--- --- ---
Ich wurde Philosoph

SophieLaRoche

Re: Partnerschaft und Ehe

#34

Beitrag von SophieLaRoche » Sa 5. Dez 2015, 06:09

forest » 04 Dec 2015, 23:09 hat geschrieben:Einer aus der alten Greek-Connection - vermutlich Sokrates - wußte folgendes:

Heirate auf jeden Fall.
Bekommst du eine gute Frau, wirst du glücklich.
Bekommst du eine böse, wirst du Philosoph.

--- --- ---
Ich wurde Philosoph
Ach, wieder mal die Frau schuld...

..aber ein guter Philosoph ist jedenfalls für die Gesellschaft besser als ein glücklicher Mann. Insofern einen herzlichen dank an die Frau forest (Ex)

外国人

Re: Partnerschaft und Ehe

#35

Beitrag von 外国人 » Sa 5. Dez 2015, 09:49

Bargle » 04 Dec 2015, 21:46 hat geschrieben:Manni "verarscht" hier niemanden. Er ist ein guter Bekannter aus dem alten AA-Forum.
Sicher? Als er im alten Forum wieder mal behauptete, in Augsburg zu leben, habe ich ihn zu einem spontanen Treffen aufgefordert. Gekommen ist er natürlich nicht.

Ich halte Manni für die Kunstfigur irgendeines Privatsenders, der hier seine Trash-Formate protegiert.

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Partnerschaft und Ehe

#36

Beitrag von Athineos » Sa 5. Dez 2015, 09:52

SophieLaRoche » 05 Dec 2015, 06:09 hat geschrieben:Ach, wieder mal die Frau schuld...

..aber ein guter Philosoph ist jedenfalls für die Gesellschaft besser als ein glücklicher Mann. Insofern einen herzlichen dank an die Frau forest (Ex)
Ihren schlechten Ruf als zänkisches Weib verdankt Xanthippe Xenophons Symposion. Platon erwähnt sie nur kurz und wertfrei im Dialog Kriton.
Ich versuche mir vorzustellen, wie heutzutage eine Ehefrau reagierte, deren arbeitsscheuer Mann, statt für die Familie zu sorgen - er hatte drei Söhne, einen mit X., zwei mit Myrto, einer Witwe, die er bei sich aufgenommen hatte -, in der Stadt herumstrolcht und schwadroniert, alle Bürger anquatscht, sich nachts besäuft und andere Männer anmacht!
Μολών λαβέ!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Partnerschaft und Ehe

#37

Beitrag von bbuchsky » Sa 5. Dez 2015, 10:00

Als ob Du für diese Vorstellung viel Phantasie aufwenden müßtest.....
Spätpubertierender Handrückentoupet-tragender und lustmolchiger Chefmarodeur, lesekreisjagender zweiter-Gang-Stratege, fußgängerzonendurchrasender Vorhuper, katholischer......

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Partnerschaft und Ehe

#38

Beitrag von Athineos » Sa 5. Dez 2015, 10:19

bbuchsky » 05 Dec 2015, 10:00 hat geschrieben:Als ob Du für diese Vorstellung viel Phantasie aufwenden müßtest.....
Spätpubertierender Handrückentoupet-tragender und lustmolchiger Chefmarodeur, lesekreisjagender zweiter-Gang-Stratege, fußgängerzonendurchrasender Vorhuper, katholischer......
Elender, total und frühzeitig Vergreister, pamphletisierendes, polemisierendes Nichts, verdammungswürdiger Ketzer, spinatfressender Leichtmatrose und - was der Gipfel ist - Düsseldorfer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie sprichst Du zu einem aufrechten, christkatholischen Ehemann, dem alle sündigen Gedanken fremd sind und Sexualität ein Gräuel?
Μολών λαβέ!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Partnerschaft und Ehe

#39

Beitrag von bbuchsky » Sa 5. Dez 2015, 10:39

Du dreigestirniger Hilfschrist, wenn an Dir etwas "aufrecht" ist, eilst Du doch, Gebote zu brechen und Großmütter über Bücherstapel hinweg zu jagen, Dein demnächst blaues Fluchtfahrzeug gibt doch nur Zeugniss Deiner lustmolchigen Unstetigkeit. Da sind Christen wie Weiber: Sobald ein Wunsch erfüllt ist, kriegt er augeblicklich Junge.
Du Flüchtling und Asylant! Bist in den Auen der Vernunft angelangt, hast die Gestade des 4/4tel-Taktes hinter Dir gelassen und meinst jetzt Laut geben zu dürfen....

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Partnerschaft und Ehe

#40

Beitrag von Athineos » Sa 5. Dez 2015, 10:45

bbuchsky » 05 Dec 2015, 10:39 hat geschrieben:Du dreigestirniger Hilfschrist, wenn an Dir etwas "aufrecht" ist, eilst Du doch, Gebote zu brechen und Großmütter über Bücherstapel hinweg zu jagen, Dein demnächst blaues Fluchtfahrzeug gibt doch nur Zeugniss Deiner lustmolchigen Unstetigkeit. Da sind Christen wie Weiber: Sobald ein Wunsch erfüllt ist, kriegt er augeblicklich Junge.
Du Flüchtling und Asylant! Bist in den Auen der Vernunft angelangt, hast die Gestade des 4/4tel-Taktes hinter Dir gelassen und meinst jetzt Laut geben zu dürfen....
Herr, ich danke Dir, dass ich nicht bin wie jener satanische, nichtswürdige Antichrist .....
Μολών λαβέ!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste