Die Siesta auf dem Prüfstand

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 258
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Kamp-Lintfort

Die Siesta auf dem Prüfstand

#1

Beitrag von Banshee » Fr 24. Jun 2016, 14:47

Der heutigen Ausgabe der "Handwerkszeitung" kann man entnehmen, dass "die Spanier"(sic) die Siesta abschaffen möchten, um nicht so spät abends nach Hause zu kommen.
Okay, bei 3 Std. Mittagspause und Arbeitszeiten bis 20.30 Uhr ist man den Tag über lange für den Betrieb da, aber kann mir mal einer verraten, wie das in der Hitze mancher Gegenden zu machen sein soll?
Größere Betriebe haben Klimaanlagen, aber in der Provinz? In der Extremadura, in Andalusien ja sogar in der Hauptstadt kommt man nicht selten an die 35-40° Grad heran...., da arbeitet garantiert keiner!

Ich könnte mir noch vorstellen, dass in Asturien, Galizien, im Baskenland auch der Sommer halbwegs erträglich ist, aber im Süden des Landes?
Ich weiß, wovon ich rede: Gestern hatten wir hier tagsüber 34°, um 21.30 Uhr noch 29°, heute sind ´s 30°.. Keine Sau ist in der Stadt zum Einkaufen, ich schwitze hier völlig sinnlos und verplempere meine Zeit mit Postings! :mrgreen:
Und dabei reden wir noch nicht einmal von den Temperaturen auf den Balearen und Kanaren! Aber auch bei uns in D, besonders hier im oberen und mittleren Rheintal, sind die Sommertage oft unerträglich heiß und vor allem schwül.

Überraschenderweise setzt sich sogar der spanische Ministerpräsident dafür ein, die Arbeitszeit bis 18.30 Uhr zu begrenzen...., es wäre ein Jammer und höchstwahrscheinlich auch ein enormer wirtschaftlicher Verlust für das Land.

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass in Torremolinos, in Lloret de Mar oder der Alhambra um 18.30 Uhr die Bordsteine hochgeklappt werden?
Warum macht man die Arbeitszeitregelung nicht jahreszeitabhängig?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste