Die Burka-Diskussion

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Burka-Diskussion

#331

Beitrag von thai.fun » Fr 28. Aug 2020, 12:32

Gut mal so einen älteren Thread aus zu graben.

Bei uns in der Schweiz wollte die SVP (in D AfD) sie ein "Vermummungs- Verbot" und meinten die Gesichtsverhüllungen der Burka, Niqab oder Hijab. Nun laufen die Befürworter selber Vermummt mit Maske herum. :joint:



Bogdan

Re: Die Burka-Diskussion

#332

Beitrag von Bogdan » Fr 28. Aug 2020, 13:45

thai.fun hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 12:32
Gut mal so einen älteren Thread aus zu graben.

Bei uns in der Schweiz wollte die SVP (in D AfD) sie ein "Vermummungs- Verbot" und meinten die Gesichtsverhüllungen der Burka, Niqab oder Hijab. Nun laufen die Befürworter selber Vermummt mit Maske herum. :joint:
Ich versuche bewusst keinen neuen Thread aufzumachen. Ich versuche meinen Beitrag in einem älteren Thread unterzubringen.

In Deutschland wird man sich an eine kopftuchtragende Lehrerin gewöhnen müssen. Deutschland geht dadurch nicht unter. Solange die Lehrerin im Unterricht für Allah missioniert, ist aus meiner Sicht alles in Ordnung.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Burka-Diskussion

#333

Beitrag von MrACE » Fr 28. Aug 2020, 17:45

Bogdan hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 13:45
Ich versuche bewusst keinen neuen Thread aufzumachen. Ich versuche meinen Beitrag in einem älteren Thread unterzubringen.

In Deutschland wird man sich an eine kopftuchtragende Lehrerin gewöhnen müssen. Deutschland geht dadurch nicht unter. Solange die Lehrerin im Unterricht für Allah missioniert, ist aus meiner Sicht alles in Ordnung.
Da fehlt wohl ein "nicht".
Würde das Kopftuch verboten, müssten alle Klosterschwestern auch ihr Haupt befreien.
In den 50er Jahren gingen alle Frauen nur mit Kopftuch oder Hut auf die Straße. Ich verstehe die Aufregung immer nicht.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Burka-Diskussion

#334

Beitrag von thai.fun » Fr 28. Aug 2020, 18:05

MrACE hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 17:45

Würde das Kopftuch verboten, müssten alle Klosterschwestern auch ihr Haupt befreien.
... und fairerweise alle Glatzen mit Haare bestückt werden!? :joint:

Bogdan

Re: Die Burka-Diskussion

#335

Beitrag von Bogdan » Fr 28. Aug 2020, 19:14

MrACE hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 17:45
Da fehlt wohl ein "nicht".
Würde das Kopftuch verboten, müssten alle Klosterschwestern auch ihr Haupt befreien.
In den 50er Jahren gingen alle Frauen nur mit Kopftuch oder Hut auf die Straße. Ich verstehe die Aufregung immer nicht.
Danke für den Hinweis.
Sie haben vollkommen recht.
:richtig: :richtig:

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Burka-Diskussion

#336

Beitrag von thai.fun » So 7. Mär 2021, 18:17

thai.fun hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 12:32
Bei uns in der Schweiz wollte die SVP (in D AfD) sie ein "Vermummungs- Verbot" und meinten die Gesichtsverhüllungen der Burka, Niqab oder Hijab. Nun laufen die Befürworter selber Vermummt mit Maske herum. :joint:
Heute wurde in der Schweiz die Volksinitiative für ein Vermummungsverbot, vor allem Burka Niqab verbot gemeint, angenommen. ... :idiot:

Da Rechts in einer Schweizer Ecke ist ein Säcken mit Reis umgefallen! Die Schallwellen dessen könnten, wie beim Schmetterling Flügelschlag, zu einem Sturm werden.
Die ca. 30 Niqab Trägerinnen in der Schweiz könnten dadurch, vom Winde verweht, enthüllt werden. ... :idiot:

https://www.20min.ch/story/izrs-will-bu ... 2329379273

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Burka-Diskussion

#337

Beitrag von FCAler » Mo 8. Mär 2021, 15:27

thai.fun hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 18:17
Heute wurde in der Schweiz die Volksinitiative für ein Vermummungsverbot, vor allem Burka Niqab verbot gemeint, angenommen. ... :idiot:

Da Rechts in einer Schweizer Ecke ist ein Säcken mit Reis umgefallen! Die Schallwellen dessen könnten, wie beim Schmetterling Flügelschlag, zu einem Sturm werden.
Die ca. 30 Niqab Trägerinnen in der Schweiz könnten dadurch, vom Winde verweht, enthüllt werden. ... :idiot:

https://www.20min.ch/story/izrs-will-bu ... 2329379273

Heute ist Weltfrauen Tag,
dazu diesen Beitrag, der ja auch für die Burka-und Nikap-Trägerinnen passen könnte, oder?  :diabolo: :love: :lol:

"Die Ritualisierung des Frauentags frustriert mich"
"Der Frauentag ist wichtig", sagt Ricarda Lang von den Grünen. Doch die Pandemie verschärfe bestehende Probleme weiter. Ein Gespräch über Scheinheiligkeit, Frauenhass und eine Quote für das Parlament. 

Deutschland feiert den Frauentag, es werden Blumen überreicht und Reden gehalten. Doch eigentlich ist wenig Grund zu feiern, das zeigen gerade veröffentlichte Untersuchungen und Datenauswertungen: Nach wie vor verdienen Frauen weniger in Vollzeit, in der Corona-Krise sind sie häufiger arbeitslos geworden. Wichtige Diskussionen sind wieder verebbt, politische Vorstöße hängen fest. Vom Applaus zu Anfang der Krise ist wenig geblieben.

Was nun? – ist die Frage bei vielen frauenpolitischen Baustellen in der Bundesrepublik. Ein Gespräch mit Ricarda Lang, stellvertretende Bundesvorsitzende und frauenpolitische Sprecherin der Grünen, über Frauenhass im Netz, schlechte Bezahlung in der Pflege und eine verpflichtende Frauenquote im Parlament. 
Die Grünen natürlich wieder! :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Burka-Diskussion

#338

Beitrag von FCAler » Mo 8. Mär 2021, 15:53

Aber zurück zum richtigen Thema "Burka-Verbot"

https://www.swissinfo.ch/ger/schweizer- ... t/46416654

Schweizer Stimmvolk sagt Ja zu Burka-Verbot

In einer Schweizer Volksabstimmung sagen 51,2% der Stimmenden Ja zu einem landesweiten Burka-Verbot in der Öffentlichkeit. Die Westschweiz machte den Unterschied – für einmal gab es keinen Röstigraben.
Richtig so, dafür Daumen rauf. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Burka-Diskussion

#339

Beitrag von thai.fun » Mo 8. Mär 2021, 18:30

FCAler hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 15:53
Richtig so, dafür Daumen rauf. :richtig:
So einfach ist es in der Schweiz auch nicht mehr. Diese Ausländer feindlichen Abstimmungen werden von ganz recht ohne nutzen für die Schweiz nur als Parteien-Futter inszeniert.

Und so kommt es, dass dieses Burka-Verbots Abstimmung Resultat JA am Sonntag, für die ganze Schweiz gelten sollte. Aber schon heute morgen vom Bundesrat wieder ans Volk zurück geworfen wird, um das jeder Kanton (26) nochmals abstimmen soll ob dieser das auch jeweils im Kanton so will. :idiot:

Das sind Auswirkungen aus dieser Zwängerei, die wie im Trump Land nur zu Nationalisten Nutzen führen, aber nicht zu Nationalem Frieden.

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Die Burka-Diskussion

#340

Beitrag von Robert17 » Di 10. Jan 2023, 09:41

Airline lässt Frauen halb nackt antreten

Die Meldung kann auch erfunden sein. Ob ja oder nein lässt sich kaum überprüfen.

Es passt aber in mein Weltbild. Die eigene Frau in einem Kartoffelsack mit kompletter Verhüllung stecken.
Die anderen männlichen Mitbürger können ja mit der Weiblichkeit nicht umgehen.
Aber wenn man die Macht hat und nicht in der Öffentlichkeit ist, dann sie Sau rauslassen.
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste