Die Burka-Diskussion

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Burka-Diskussion

#291

Beitrag von FCAler » So 4. Sep 2016, 09:47

SLR » 04 Sep 2016, 08:14 hat geschrieben:Hallo Lucky-Lucky,

Sie irren, ich habe nichts gegen Sie und habe Ihren Lebensweg ............

Selbst sind Sie höchst empfindlich. Schreiben mir vor, auf was ich antworten dürfe und dass ich mich von Ihnen fern zu halten habe.

Ich klärte in Ihrem Sinne ein Missverständnis auf- was auch für ede Relevanz hatte - Sie sagen ich solle mich raushalten? Normalerweise bedankt man sich da.

Ob ein Text inhaltlich richtig interpretiert wird, ist ein nachprüfbarer Fakt. Keine Meinung. Man kann auch nicht behaupten, dass 3 x 5 zwölf ergebe und wenn man drauf aufmerksam gemacht wird, dass das nicht stimme, sagen, das entscheide man selbst.

Ich bin gerne bereit sachlich mit Ihnen zu diskutieren, auch wenn Herr Pustekuchen anderes meint. Dessen Motivlage ist eine völlig andere als sie hier scheinen mag.

Jetzt bin ich schon etwas überrascht,

wie Du versuchst, dieser Tante, die nicht nur mich zum Nazi und zum dementen, ollen Hassprediger auserkoren hat, völlig unnötig hilfst, sie von ihrer Äußerung, die sie nachweislich getan hat, rein zu waschen! :confus:

Unabhängig von dem möglicherweise falsch zu interpredierenden Textteil, der eben auch nicht "richtig als Zitat" kenntlich gemacht wurde, hat Sie selbst doch diesen Satz in ihrer Antwort geschrieben:
@LuckyLucky hat geschrieben:

Bravo Luciana,

Da hat 'die welt' einer erzkonservative reaktionäre Französin rausgekramt, die mit ihren Thesen selbst in Frankreich als Feministin umstritten ist.
Was ist daran informativ?

Wenn jemand in der Öffentlichkeit seine populistische Meinung von sich gibt, das macht die Person, hier Frau Badinter, nicht zu einem Sprecher von Recht und Gerechtigkeit, so wie sie es gerne hätten.
Mal genau hinschauen, wer die Dame ist, wo sie herkommt, welchen Glauben sie hat uns was sie sonst noch so alles von sich gibt! ;)
Wie soll denn bitteschön "welchen Glauben sie hat" interprediert werden, mit dem Zwinker-Smilie am Ende des Satzes?

Kann man das jetzt als besonders freundlich gegenüber Juden/Jüdinnen eingestellt zu sein, oder doch eher unfreundlich eingestellt zu sein, interpredieren? :confus:

Warum und weshalb erwähnt sie da gerade einen bestimmten Glauben, den die Islamisten nicht sooo gerne sehen, doch als Abwertung der Person von Frau Badinter meine ich?

Und da echauffiert sich dann die Dame von "Weit weit weg....am Meer" genauso wie ihr Landsberger Freund, wenn man mal auch bei Ihnen Klartext spricht, dann aber deswegen von Ihnen als Nazi abgekanzelt wird. :idiot:

Frau Badinter schreibt genau das was ich immer sagte und schrieb: Wer sich in einem fremden Land nicht den Sitten und Gebräuchen anpassen will, der will sich auch nicht integriern. Solche Leute sollen da hin gehen, wo sie mit Ihrer Kleidung Burka/Burkini nicht als störend empfunden werden und sollen sich da von Ihren Männern, oder ihrem Glauben unterdrücken lassen und uns nicht auf den Geist gehen!

Natürlich bin ich dann in den Augen dieser "ach sooo mildtätigen Dame" und dem "Oberdeppen" ein Nazi, der das nicht leugnen kann und das einfach so hinnehmen soll/muss, ohne sich zu verteidigen, nur weil die Beiden das so glauben! :idiot:

Sie selber empört sich aber dann, wenn man dann sie als "antisemitisch angehaucht" einstuft, nach diesem, von ihr geschriebenen Satz! :diabolo:

Ja, wenn man die jeweiligenMotivlagen der einzelnen User bei bestimmten Beiträgen immer wirklich kennen würde, könnte man sich oft ein anderes Bild malen! ;)

Verkehrte Welt oder? :lol:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Burka-Diskussion

#292

Beitrag von SLR » So 4. Sep 2016, 09:57

FCAler » 04 Sep 2016, 09:47 hat geschrieben:Jetzt bin ich schon etwas überrascht,

wie Du versuchst, dieser Tante, die nicht nur mich zum Nazi und zum dementen, ollen Hassprediger auserkoren hat, völlig unnötig hilfst, sie von ihrer Äußerung, die sie nachweislich getan hat, rein zu waschen! :confus:

Unabhängig von dem möglicherweise falsch zu interpredierenden Textteil, der eben auch nicht "richtig als Zitat" kenntlich gemacht wurde, hat Sie selbst doch diesen Satz in ihrer Antwort geschrieben:



Wie soll denn bitteschön "welchen Glauben sie hat" interprediert werden, mit dem Zwinker-Smilie am Ende des Satzes?
......
Jetzt wird es ein wenig kompliziert. Du hast völlig recht, dass LL selbst Aussagen getätigt hat, die man als abfällig gegenüber dem Glauben von Frau Badinter erachten kann ja eher muss. Nach dem Motto eben, dass eine Jüdin in ihren Augen offenbar nur Abfälliges über Moslems äußern kann.

Diese Passage ist bei mir wohl nicht so richtig angekommen.

Ich reagierte auf ein Zitat von ede, das dieser LL zuschrieb, obwohl sie das so nicht selbst geschrieben hatte.

Das war eigentlich alles und ich finde es immer noch richtig, darauf zu achten, wer exakt was sagt und nicht jedem alles in den Mund zu legen. Daran krankt es hier doch ganz offensichtlich.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

forest

Re: Die Burka-Diskussion

#293

Beitrag von forest » So 4. Sep 2016, 10:23

SLR » 04 Sep 2016, 09:57 hat geschrieben: ... achten, wer exakt was sagt und nicht jedem alles in den Mund zu legen. Daran krankt es hier doch ganz offensichtlich.
Offensichtlich haben wir es hier mit einer Denkschule eines anderen Kulturkreises zu tun, für dessen Zugang wir noch nicht die nötige Voraussetzung erfüllen.
Zurück zum Thema und Frau Badinter, auch wenns aufgewärmt ist - in längeren Ausführungen bleibt mir gerne ein zentraler, für die betreffende Person und die Situation typischer Satz haften, um die Sache in der Flut der Informationen richtig einzuordnen. Hier ist es der:

Es ist idiotisch, den Burkini zu verbieten, aber es zeigt, dass wir am Ende sind: Wir können schlicht nicht mehr.

http://m.welt.de/politik/ausland/articl ... hkeit.html

ede

Re: Die Burka-Diskussion

#294

Beitrag von ede » So 4. Sep 2016, 12:13

SLR » 04 Sep 2016, 09:57 hat geschrieben:Jetzt wird es ein wenig kompliziert. Du hast völlig recht, dass LL selbst Aussagen getätigt hat, die man als abfällig gegenüber dem Glauben von Frau Badinter erachten kann ja eher muss. Nach dem Motto eben, dass eine Jüdin in ihren Augen offenbar nur Abfälliges über Moslems äußern kann.

Diese Passage ist bei mir wohl nicht so richtig angekommen.

Ich reagierte auf ein Zitat von ede, das dieser LL zuschrieb, obwohl sie das so nicht selbst geschrieben hatte.

Das war eigentlich alles und ich finde es immer noch richtig, darauf zu achten, wer exakt was sagt und nicht jedem alles in den Mund zu legen. Daran krankt es hier doch ganz offensichtlich.
Die erste Hälfte des Zitats schon ("welchen Glauben sie hat ..."), oder täusche ich mich da wieder?

ede

Re: Die Burka-Diskussion

#295

Beitrag von ede » So 4. Sep 2016, 12:14

forest » 04 Sep 2016, 10:23 hat geschrieben:Offensichtlich haben wir es hier mit einer Denkschule eines anderen Kulturkreises zu tun, für dessen Zugang wir noch nicht die nötige Voraussetzung erfüllen.
Zurück zum Thema und Frau Badinter, auch wenns aufgewärmt ist - in längeren Ausführungen bleibt mir gerne ein zentraler, für die betreffende Person und die Situation typischer Satz haften, um die Sache in der Flut der Informationen richtig einzuordnen. Hier ist es der:

Es ist idiotisch, den Burkini zu verbieten, aber es zeigt, dass wir am Ende sind: Wir können schlicht nicht mehr.

http://m.welt.de/politik/ausland/articl ... hkeit.html
That's what I said.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Burka-Diskussion

#296

Beitrag von SLR » So 4. Sep 2016, 12:24

ede » 04 Sep 2016, 12:13 hat geschrieben:Die erste Hälfte des Zitats schon ("welchen Glauben sie hat ..."), oder täusche ich mich da wieder?
Bitte es ist doch nicht mehr soo wichtig, oder? Ich hatte die eine Einlassung überlesen, wie ich schon einräumte, aber das ausdrückliche Zitat, war halt das aus dem ZEIT-Artikel und da ich zunächst auch drüber gestolpert war, dann aber merkte , dass das nicht LLs Worte waren sondern die von Frau Mayer, wenn ich mich recht entsinne, ich schaue jetzt nicht nach, meinte ich um Klarheit und Wahrheit bemüht, das richtig stellen zu müssen.

Hätte ich geahnt, was das für ein Ballyhoo gibt, hätte ich es gelassen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

ede

Re: Die Burka-Diskussion

#297

Beitrag von ede » So 4. Sep 2016, 13:22

SLR » 04 Sep 2016, 12:24 hat geschrieben:Bitte es ist doch nicht mehr soo wichtig, oder? Ich hatte die eine Einlassung überlesen, wie ich schon einräumte, aber das ausdrückliche Zitat, war halt das aus dem ZEIT-Artikel und da ich zunächst auch drüber gestolpert war, dann aber merkte , dass das nicht LLs Worte waren sondern die von Frau Mayer, wenn ich mich recht entsinne, ich schaue jetzt nicht nach, meinte ich um Klarheit und Wahrheit bemüht, das richtig stellen zu müssen.

Hätte ich geahnt, was das für ein Ballyhoo gibt, hätte ich es gelassen.
Okay, lassen wir's gut sein.
Das alles wär nicht zum Ballyhoo geworden, wenn LL die Zitatfunktion
...
oder zumindest Anführungszeichen benutzt hätte. So aber war nicht klar, was Orginalton LL ist und was Zitat ist.
Dir die Schuld daran zu geben, wäre völlig daneben.

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Die Burka-Diskussion

#298

Beitrag von Lucky-lucky » So 4. Sep 2016, 14:21

Nochmal zu Frau Badinter, das Interview mit ihr hat Luciana gepostet.
darum ging es eigentlich....

Das steht da: (Das habe ich u. A. als Info zur Autorin gepostet)

http://www.zeit.de/2010/35/L-S-Badinter
"Mitstreiterinnen wie Badinter werden in Deutschland kaum zu finden sein, so etwas wird man nicht in Teilzeit. Professorin der Philosophie, eine elegante Dame von Mitte sechzig, gefragte Wortführerin in Diskussionen, gerade wieder im Burkastreit. Tochter eines russisch-polnischen Einwanderers, verheiratet mit dem Staranwalt Badinter, ehemals Justizminister. Mutter von drei Kindern. Jüdisch übrigens."


Das schrieb ich :

Wenn jemand in der Öffentlichkeit seine populistische Meinung von sich gibt, das macht die Person, hier Frau Badinter, nicht zu einem Sprecher von Recht und Gerechtigkeit, so wie sie es gerne hätten.
Mal genau hinschauen, wer die Dame ist, wo sie herkommt, welchen Glauben sie hat uns was sie sonst noch so alles von sich gibt!

Man erkenne:

Völlig sachliche Infos über eine Autorin, die ich nicht erfunden habe.
Die mindesten Eckdaten über eine Autorin, die jeder im Netz finden kann.
Unmißverständlich zitiert.

Tochter russisch-polnische Einwanderer
Ehefrau von Staranwalt u Ex-Justizminister
Drei Kinder
Mitte sechzig
Professorin der Philosphie
Jüdischer Glauben

Was sie sonst noch von sich gibt, ist ebenso
leicht zu finden.

Im Gegensatz von Luciana interessiert mich AUCH, welche/r Autor/in was schreibt und nicht nur die Überschrift.
Letzlich nur das hat meinen Post an Luciana beinhaltet.
Er hat in späteren Posts dann doch sinngemäß eingeräumt, ihn sei das egal.
(Nein, such ich nicht mehr raus!)

Warum sich user hier NUR über den jüdischen Glauben der Frau
hochschaukeln, bis dahin gehend, mir Antisemetismus zu unterstellen, ist schon komisch!

Wer könnte mit Äußerungen z B von ai wei wei etwas anfangen, wen man überhaupt nix von der Person weiß.

Damit lasse ich es auch gut sein.
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

forest

Re: Die Burka-Diskussion

#299

Beitrag von forest » So 4. Sep 2016, 14:32

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ede

Re: Die Burka-Diskussion

#300

Beitrag von ede » So 4. Sep 2016, 14:44

Lucky-lucky » 04 Sep 2016, 14:21 hat geschrieben:Nochmal zu Frau Badinter, das Interview mit ihr hat Luciana gepostet.
darum ging es eigentlich....

Das steht da: (Das habe ich u. A. als Info zur Autorin gepostet)

http://www.zeit.de/2010/35/L-S-Badinter
"Mitstreiterinnen wie Badinter werden in Deutschland kaum zu finden sein, so etwas wird man nicht in Teilzeit. Professorin der Philosophie, eine elegante Dame von Mitte sechzig, gefragte Wortführerin in Diskussionen, gerade wieder im Burkastreit. Tochter eines russisch-polnischen Einwanderers, verheiratet mit dem Staranwalt Badinter, ehemals Justizminister. Mutter von drei Kindern. Jüdisch übrigens."


Das schrieb ich :

Wenn jemand in der Öffentlichkeit seine populistische Meinung von sich gibt, das macht die Person, hier Frau Badinter, nicht zu einem Sprecher von Recht und Gerechtigkeit, so wie sie es gerne hätten.
Mal genau hinschauen, wer die Dame ist, wo sie herkommt, welchen Glauben sie hat uns was sie sonst noch so alles von sich gibt!

Man erkenne:

Völlig sachliche Infos über eine Autorin, die ich nicht erfunden habe.
Die mindesten Eckdaten über eine Autorin, die jeder im Netz finden kann.
Unmißverständlich zitiert.

Tochter russisch-polnische Einwanderer
Ehefrau von Staranwalt u Ex-Justizminister
Drei Kinder
Mitte sechzig
Professorin der Philosphie
Jüdischer Glauben

Was sie sonst noch von sich gibt, ist ebenso
leicht zu finden.

Im Gegensatz von Luciana interessiert mich AUCH, welche/r Autor/in was schreibt und nicht nur die Überschrift.
Letzlich nur das hat meinen Post an Luciana beinhaltet.
Er hat in späteren Posts dann doch sinngemäß eingeräumt, ihn sei das egal.
(Nein, such ich nicht mehr raus!)

Warum sich user hier NUR über den jüdischen Glauben der Frau
hochschaukeln, bis dahin gehend, mir Antisemetismus zu unterstellen, ist schon komisch!

Wer könnte mit Äußerungen z B von ai wei wei etwas anfangen, wen man überhaupt nix von der Person weiß.

Damit lasse ich es auch gut sein.
Warum werten die Meinung von Fr. Badinter als "populistisch" ab? Ist das sachlich?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste