Die Nato

News & Infos weltweit
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Die Nato

#1

Beitrag von FCAler » Fr 11. Nov 2016, 20:01

Wie allein ist Europa?
Trump und die Nato: "Die Amerikaner meinen es ernst"

11.11.2016, 14:08 Uhr | Christian Kreutzer , t-online.de
Kurz nach der Wahl von Donald Trump erwacht Europa mit der Frage: Wer beschützt uns jetzt, will doch der neue US-Präsident seinen Nato-Verpflichtungen nur noch gegen Bares nachkommen? Ist es wie der frühere US-Botschafter in Deutschland sagt: "Der amerikanische Schirm über Europa ist für immer weggezogen"? "Nein", sagt Rainer Arnold (SPD), Vorsitzender des Verteidigungsausschusses im Bundestag. Am Ende könnte alles besser werden, als zuvor.
Herr Arnold, der frühere US-Botschafter John Kornblum warnt, Deutschland und Europa seien nach der Wahl Donald Trumps militärisch auf sich gestellt. Ist das so?

Wir hatten schon bei Obama – das wäre auch bei Clinton so gekommen – den Eindruck, die Amerikaner meinen es ernst, wenn sie sagen, dass die Europäer in der Nato mehr Verantwortung übernehmen müssen. Die USA orientieren sich stärker im atlantisch-pazifischen Raum. Das wird durch Trump sicherlich eher verstärkt.
Und, wäre das so schlimm, wenn die Amerikaner aus Deutschland abzögen? :bier:

Ich sage NEIN, sollen sie doch, dass Deutschland endlich erwachsen wird und den Amis nicht immer nachhecheln müssen wie ein Hund. :joint:

Wir sollten uns darauf besinnen unsere Landesgrenzen zu verteidigen, denn für das wurde doch die Bundeswehr mal gegründet, wenn ich nicht ganz falsch liege. Wir brauchen uns nicht in anderer Länder Sachen/Probleme einmischen. Wir haben zuhause genügend am Hals. :diabolo:

Ich wäre jedenfalls dafür, Ami go home! :richtig:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... rnst-.html


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Die Nato

#2

Beitrag von thai.fun » Fr 11. Nov 2016, 20:32

(Noch ein Trump Thread?)

Auch wenn die Amis in den letzten 100Jahren 80 Kriege angezetelt, mitgemischelt und ausgeführt haben, sollte gerade Europa nicht vergessen wer mit der Nato zusammen das ex- Joguslawien Desaster für Europa beendet hat.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Die Nato

#3

Beitrag von FCAler » So 5. Feb 2017, 23:40

Dann paßt doch das hier bestens rein, es geht um die Nato

Ich habe den Titel nun auf die Kritik hin, gerne umbenannt, wenn das besser ankommt. Wie ich gesehen habe geht das nicht so einfach wie im "Treff" wo der Threadersteller, den Titel ändern kann, kann wahrscheinlich nur ein Mod. oder der Admin machen.Dann melde ich den Beitrag mal zur Ummeldung auf Die Nato

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... -raus.html
Die Rechtspopulisten der Front National (FN) von Marine Le Pen stellen nun auch die Präsenz Frankreichs im integrierten militärischen Kommando der Nato in Frage. Frankreich dürfe nicht in Kriege hineingezogen werden, die nicht die seinigen seien, heißt es im Programm für den Präsidentenwahlkampf, das am Samstag veröffentlicht wurde.
Frankreich war doch meines Wissens schon mal aus der Nato heraus, wenn mich nicht alles täuscht, oder? :bier:
Die Atommacht Frankreich war erst 2009 unter dem damaligen Präsidenten Nicolas Sarkozy offiziell in die integrierte Kommandostruktur der Nato zurückgekehrt. Präsident Charles de Gaulle hatte 1966 beschlossen, das Militärbündnis zu verlassen.


Wie man sieht, habe ich mich nicht getäuscht. :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Die Nato

#4

Beitrag von FCAler » Mo 6. Feb 2017, 10:13

Zusage für Gipfel im Mai
Trump sichert Nato "starke Unterstützung" zu

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... ng-zu.html
US-Präsident Donald Trump hat Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg telefonisch die "starke Unterstützung" seines Landes für das Militärbündnis versichert. Das teilte das Weiße Haus nach ihrem Gespräch mit.
Ich habe meinen vorigen Beitrag gemeldet und um Änderung des Titels in "Die Nato" gebeten und hoffe dadurch, dass die Teilnahme unter den Usern dann besser wird. Mehr kann ich beim besten Willen nicht tun. :no:
Außerdem habe Trump seine Teilnahme an einem Nato-Gipfel Ende Mai in Europa zugesagt. Die Nato hatte schon vor längerem für 2017 ein Gipfel-Treffen in ihrem neuen Brüsseler Hauptquartier angekündigt.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Bogdan

Re: Die Nato

#5

Beitrag von Bogdan » Sa 6. Jun 2020, 08:26

Die USA wollen Truppen aus Deutschland abziehen.
Ob ein paar Soldaten der USA mehr oder weniger in Deutschland stationiert sind, hat sehr sehr wenig mit militärischen Aspekten zu tun. Es ist auch kaum von wirtschaftlicher Bedeutung für Dt., wenn man sich den Verlust ansieht, der dadurch steht.

Bogdan

Re: Die Nato

#6

Beitrag von Bogdan » Sa 13. Jun 2020, 18:23

Stärker für Bedrohungen wappnen Nato-Generalsekretär warnt vor China

Das ist neu. Nicht nur der Russe steht vor der Tür, sondern auch der Chinese.
Tja da muss wohl schon der Chinese jetzt als Bedrohung herhalten. Irgendwann muss man dann wohl auf die Marsmännchen zurück greifen.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Nato

#7

Beitrag von FCAler » Fr 23. Okt 2020, 20:40

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... agen-.html

Streit um Raketensystem
Erdogan: "Werden die USA nicht um Erlaubnis fragen"
Der Streit zwischen den USA und der Türkei um russische Militärtechnologie geht weiter. Präsident Erdogan kündigte Tests mit dem S400-Flugabwehrsystem an, das verurteilt die US-Regierung auf Schärfste.

Die Türkei hat am Freitag offiziell bestätigt, das von Russland gekaufte S400-Raketenabwehrsystem getestet zu haben. "Es stimmt. Tests wurden durchgeführt, weitere werden folgen", sagte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan in Istanbul. Er fügte hinzu: "Wir werden die USA nicht um Erlaubnis fragen." Die US-Regierung hatte in der Vergangenheit der Türkei mit Sanktionen gedroht, sollte die Armee das Raketensystem aktivieren.
Warum die Verbündeten
der Nato, die Türkei, einen der größten Kriegstreiber in dieser Region, nicht längst vor die Tür gesetzt haben, verstehe ich nicht. :no:

Genauso wie ich die EU-Aufnahme Verhandlungen solange dieser Erdogan an der Macht ist, längst offiziell abgebrochen hätte. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Nato

#8

Beitrag von FCAler » Do 19. Mai 2022, 09:06

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... enken.html

Melnyk will mit Nato-Beitritt der Ukraine Atomkriegsgefahr senken

Das sehe ich ganz genauso,
ich denke, dass damit der Krieg viel schneller beendet werden könnte, wenn im "Gesamt-Paket" sowohl Finnland, Schweden und auch die Ukraine in die Nato gehen könnten, unabhängig vom blöden Erdogan, aufgenommen würden! :richtig:

Putin wird sich hüten eine Atombombe steigen zu lassen, wenn um in ringsum alle Länder unter dem Schutzschirm der Nato versammelt wären. Einen konventionellen Krieg kann er gegen so eine große Übermacht auf keine Fall gewinnen, er würde sich mit Sicherheit weit schneller geschlagen geben, um nicht alles für sein Land noch schlimmer zu machen. Und irgendwann werden ihn die Russen wohl bald selber zum Teufel hauen, wenn er ihnen durch seinen Wahn, soviel Unglück gebracht hat. :diabolo:
Tag 85 seit Kriegsbeginn: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj rechnet mit einem längeren Krieg. Sein Botschafter in Berlin fordert einen Nato-Beitritt. Alle Informationen im Newsblog.

Melnyk will mit Nato-Beitritt der Ukraine Atomkriegsgefahr senken
1.30 Uhr: Der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk hält einen Nato-Beitritt seines Landes für ebenso schnell umsetzbar wie den von Finnland und Schweden. "Klar ist: Wir wollen schnell in die Nato. Das kann genauso rasch gehen wie im Fall von Schweden oder Finnland. Es bräuchte nur eine rein politische Entscheidung, um die Ukraine zügig ins Bündnis zu integrieren", sagte Melnyk den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Donnerstag). "Wenn die Ukraine im Bündnis wäre, sinkt das Risiko eines Atomkrieges. Dann würde Putin wissen: Würde die Ukraine mit Nuklearwaffen angegriffen, müsste er mit einem atomaren Gegenschlag rechnen. Das würde ihn davon abhalten."
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Nato

#9

Beitrag von messalina » Do 19. Mai 2022, 12:56

Ich glaube, das geht garnicht, ein Land in die NATO aufnehmen was gerade im Krieg ist? :blink: Weil dann müssten die anderen Länder sofort in den Krieg eintreten. Genau das will Melnyk, und dafür ist ihm jedes Mittel recht, jetzt die Angstmache vor dem Atomkrieg. Weil im Grunde genommen sagt er, wenn ihr uns nicht sofort in die NATO aufnehmt, gibt es einen Atomkrieg.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Nato

#10

Beitrag von FCAler » Do 19. Mai 2022, 13:49

messalina hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 12:56
Ich glaube, das geht garnicht, ein Land in die NATO aufnehmen was gerade im Krieg ist? :blink: Weil dann müssten die anderen Länder sofort in den Krieg eintreten. Genau das will Melnyk, und dafür ist ihm jedes Mittel recht, jetzt die Angstmache vor dem Atomkrieg. Weil im Grunde genommen sagt er, wenn ihr uns nicht sofort in die NATO aufnehmt, gibt es einen Atomkrieg.

Das sehe ich z.B. anders,

schneller könnte man den Krieg gar nicht beenden, wenn Putin merkt, jetzt wird es ernst, denn schließlich war das der Wunsch der Ukrainer der Nato beizutreten auch der Auslöser, weil die Ukraine schon viel früher in die Nato wollte. Und nur davor hat Putin mit seinen konventionellen Waffen Angst. :joint:

Und vergessen Sie die Atombombe, die nie eingesetzt wird und nur als Drohgebärde hergenommen wird und alle Dummen, lassen sich damit einschüchtern! :blink: :engel: :happy:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste