Flüchtlinge

News & Infos weltweit
ashanti
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 12:31

Re: Flüchtlinge

#51

Beitrag von ashanti » Mo 9. Mär 2020, 10:48

leopold hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 13:24
Wagenknecht müsste Assad und den ihn stützenden Putin für die Zustände in Syrien verantwortlich machen. Das passt aber nicht in ihre politische Agenda.
Assad und Putin sind für diese Zustände in Syrien nicht wirklich voll verantwortlich.

Begonnen hat es ja 2011 mit der Überreaktion Assads auf eine kleine Demo. Danach wurde die Demo größer und Saudi-Arabien und
Katar, denen Assad ein Dorn im Auge war - hatten nix besseres zu tun, als schnellstens Waffen, Provokateure, Terroristen nach Syrien zu schicken,
um die Demos dann zu radikalisieren. Danach folgten die Waffenlieferungen an diese Terroristen.
Später schlossen sich dann auch USA, Fankreich usw. an. Erst dadurch eskalierte es in Syrien mit den vielen 100.000en Toten.

Hätten sich alle rausgehalten, wie seinerzeit in Ägypten, hätte es vll ein paar 100 Tote gegeben, danach wäre es aber wieder ruhig.
Syrien war ein modernes Land, Frauen wurden respektiert, mussten keinen Schleier tragen, konnten in die Schule gehen usw.

Wäre Assad gestürzt - hätten Islamisten, IS, AL Kaida Syrien übernommen und wohl Kurden, Alawiten usw. abgeschlachtet.

Man kann über Assad, der natürlich ein Diktator ist, sagen was man möchte - aber 1000x besser, als eine Regierung wie seinerzeit die Taliban-Regierung in Afghanistan, mit Steinigungen, Hand abhacken, Verbot der Ausbildung von Frauen usw.



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Flüchtlinge

#52

Beitrag von thai.fun » Mo 9. Mär 2020, 13:06

@ashanti, dass nenn ich mal eine Sachliche Meinung. :richtig:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlinge

#53

Beitrag von FCAler » Mo 9. Mär 2020, 15:53

thai.fun hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 13:06
@ashanti, dass nenn ich mal eine Sachliche Meinung. :richtig:

Da sind wir Beide dann doch "auch" mal gleicher Meinung

guter Beitrag von @ashanti, dafür Daumen rauf. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste