Flüchtlinge

News & Infos weltweit
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlinge

#21

Beitrag von FCAler » Do 5. Mär 2020, 16:12

Dann will ich auch diesen alten Flüchtlings-Thread
mal wieder beleben, da es ja wieder ein aktuelles wichtiges Thema für uns geworden ist, weil ein Großteil der Flüchtlinge, die Erdogan, bewusst zur Erpressung, nun aus seinem Land strömen lässt, nach Deutschland will. :richtig:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... lten-.html

INTERVIEW Außenpolitiker Norbert Röttgen
"Wir müssen eine Million Flüchtlinge im Blick behalten"

Von Florian Harms und Tim Kummert
05.03.2020, 14:41 Uhr

Ich sehe nur die Möglichkeit,


dem Herrn Putin
so mit Embargos den Bock rauf zu lassen, dass er zuhause in seinem Land die größten Schwierigkeiten bekommt und endlich ein umdenken seiner Strategie in Syrien für ihn einsetzt. Und genauso würde ich es mit dem Erdogan machen, dass ihn das eigene Volk zum Teufel haut. :diabolo:

Das kann natürlich nicht nur unsere Kanzlerin machen, sondern das muss von der EU, Frau Leyen die nun ernsthaft gefordert ist ausgehen, dann kann Sie zeigen was Sie kann, oder nicht kann! :richtig:

Irgendwann muss man doch die beiden Herren endlich zur Vernunft bringen, die Amis haben sich ja dort schon weitgehend verabschiedet, nachdem sie zuvor den Krieg geschürt haben! :joint:

Jetzt hat man sich jahrelang auf diesem Erdogan-Deal der Kanzlerin ausgeruht, aber weiter nichts getan!


Selbstverständlich ist da nun die Merkel an 1. Stelle jetzt gefordert, denn die hat doch den Deal mit Erdogan eingefädelt, oder? :bier:
Zuletzt geändert von FCAler am Do 5. Mär 2020, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Flüchtlinge

#22

Beitrag von SLR » Do 5. Mär 2020, 16:22

FCAler hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 16:12
.......

Selbstverständlich ist da nun die Merkel an 1. Stelle jetzt gefordert, denn die hat doch den Deal mit Erdogan eingefädelt, oder? :bier:
Ja hat sie. Aber auf Anregung eines unpolitischen NGO-'Experten'. Da sieht man mal, dass die auch nur mit Wasser kochen und ihre Ideen und Vorschläge nicht unbedingt bis ins Letzte durchdacht sind.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Flüchtlinge

#23

Beitrag von messalina » Do 5. Mär 2020, 17:06

Also ich hab das damals nicht verstanden dass Angela Merkel das Türkeiabkommen verhandelt hat? Weil sie ja in der EU gar keine Funktion hat. Und das ist ja eigentlich ein EU-Türkei-Abkommen, oder? Es müssen ja auch alle an Erdogan zahlen. Vielleicht ist deshalb auch nur die Hälfte bezahlt, weil Ungarn oder Estland oder Großbrittanien sagen, was geht mich das an was MerkeI Erdogan verspricht? Ich finde, eigentlich hätte das Federica Mogherini machen müssen, also das Abkommen verhandeln, die war damals die EU-Außenministerin. Die ist da total übergangen worden und statt ihr ist immer Merkel zu Erdogan geflogen damals so viel ich weiß.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlinge

#24

Beitrag von FCAler » Do 5. Mär 2020, 17:41

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... renze.html

Freibriefe, Flüchtinge, Tränengas
Die Lage an der EU-Außengrenze
– erklärt in fünf Minuten

Der türkische Präsident fühlt sich von der EU allein gelassen. Als Druckmittel benutzt er Flüchtlinge – die sitzen nun an der Grenze fest. Wie ist die Lage vor Ort und wie reagiert Deutschland? Ein Überblick.

Nachdem der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan die Grenzen seines Landes zur EU hin geöffnet hat, strömen Tausende Flüchtlinge Richtung Griechenland. Willkommen sind sie dort nicht, die Grenzen bleiben dicht. Die Flüchtlinge harren aus oder versuchen, eigenmächtig und illegal auf die andere Seite zu gelangen. Die Lebensbedingungen an der Grenze sind extrem schlecht, immer wieder kommt es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen.

Wieso reisen die Menschen trotz der Situation an die Grenze?

Ja, es ist völlig richtig,

hier ist Frau Merkel als Erste gefordet. :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Flüchtlinge

#25

Beitrag von thai.fun » Do 5. Mär 2020, 18:43

SLR hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 16:22
…. und ihre Ideen und Vorschläge nicht unbedingt bis ins Letzte durchdacht sind.
… das kann man/n und Frau sowenig wie die absolute Sicherheit gewähren!

Aber das Bauchgefühl eines Präsidialen Entscheides kann z. B. beim Thema Flüchtlinge aus dem Gefühl das es weltweit um die 60mio Flüchtlinge gibt kommen.

Anderseits ein Präsidiales Bauchgefühl das Hunger kennt, ist anders als Entscheidungen mit Völlegefühl für Flüchtlinge zu machen.

Dann ist da noch das Bauchgefühl das man es seiner Partei oder deren Motto gerecht entscheiden muss.

Oh Gott lass Gerechtigkeit regnen. Der Mensch trocknet in dieser Beziehung aus, oder so!? :jubel:

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Flüchtlinge

#26

Beitrag von messalina » Do 5. Mär 2020, 18:48

FCAler hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 17:41

Ja, es ist völlig richtig,

hier ist Frau Merkel als Erste gefordet. :diabolo:
Also wenn ich was zu bestimmen hätte, ich würde alle türkischen Visa beenden und keine neuen mehr ausstellen, dann könnte kein einziger Türke mehr in die EU einreisen, weil die sind ja keine Europäer. Und die schon hier wären und keinen Doppelpass haben müssten alle in die Türkei zurück, um das geht's mir aber gar nicht. Nur neue dürften einfach nicht mehr einreisen. Die USA hat das mal gemacht mit den Türken, als es mal einen Streit gab.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlinge

#27

Beitrag von FCAler » Fr 6. Mär 2020, 09:42

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... tegie.html

MEINUNG Was heute wichtig ist
So geht das nicht weiter

Von Florian Harms
06.03.2020, 07:23 Uhr
Ich bin ein Freund des Wortes, aber manchmal sagen Bilder mehr als Worte. Schauen wir also auf die Bilder aus dem türkisch-griechischen Grenzgebiet bei Edirne, wo knapp 20.000 Flüchtlinge aus Syrien sowie Migranten aus anderen Ländern gestrandet sind:

Ja, da bin ich gleicher Meinung,

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, da kommt man schon zum nachdenken wenn man sich selber in die Lage dieser armen Flüchlinge setzt, die eigentlich wie jeder andere Mensch, wie Du und ich, nur ein besseres Leben wie bisher sucht. :bier:
Hier vegetieren die vielen Menschen, die im Grenzgebiet eingeklemmt sind: hinter sich türkische Soldaten, vor sich griechische Polizisten, Tränengas und Stacheldraht. Sie hoffen auf einen friedlichen Zufluchtsort in Europa, aber Europa zeigt ihnen ein erbarmungsloses Gesicht. Meine Kollegin Nathalie Helene Rippich hat die dramatische Lage knapp zusammengefasst.

Die Bilder rufen hierzulande unterschiedliche Reaktionen hervor.
Die Grünen wollen schnell helfen und die Menschen einreisen lassen. Die SPD will auch helfen, aber erst, wenn andere EU-Staaten mitmachen. Bundesinnenminister Seehofer von der CSU will nur einige Tausend Kinder aufnehmen. Die vor der AfD zitternde CDU traut sich nicht mehr, irgendwas zu wollen, das mit Flüchtlingen zu tun hat. Das Gros der Bevölkerung ist da schon weiter: In einer Umfrage für das Nachrichtenmagazin "Focus" meinen 63 Prozent der Befragten, dass sich Deutschland auf die Aufnahme neuer Flüchtlinge vorbereiten sollte. Weniger als ein Drittel findet, dass wir niemanden mehr aufnehmen können.

Für mich gibt es da nur eine Antwort, soviel Druck auf die dafür Verantwortlichen, mit allen Mitteln und Embargos
(ohne Rücksicht auf Verluste der Industrie usw.) auszuüben, dass dieses sinnlose Bomben und zerstören endlich aufhört. :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlinge

#28

Beitrag von FCAler » Fr 6. Mär 2020, 11:38

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ossen.html

Newsblog: Krise an EU-Grenze
Griechische Polizei wird mit Tränengas beschossen

06.03.2020, 11:33 Uhr | dpa,
Auf den griechischen Inseln und an der türkisch-griechischen Grenze spitzt sich die Lage zu. die griechische Polizei setzt Wasserwerfer ein und wird daraufhin mit Tränengas beschossen. Alle Infos im Newsblog.

Nachdem bei Angriffen in Syrien türkische Soldaten ums Leben gekommen sind, will der türkische Präsident Recep Tayyip Edogan die Europäische Union zum Handeln in dem Konflikt bewegen. Das Druckmittel? Tausende Geflüchtete, die darauf warten, nach Westeuropa zu gelangen. Die Lage spitzt sich zu. An den Grenzen kommt es zu teils gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Migranten und der Polizei.
Video ansehen reicht für die Kurz-Info. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Flüchtlinge

#29

Beitrag von thai.fun » Fr 6. Mär 2020, 12:59

Es wird ein Musterbeispiel: Wie heute bei der Nationalistischen, Populistischen, Sozialistischen, Formalistischen und Moraleistischen Ego -gespaltenheit der Länder, Völker und Bürgern eine Gummilösung gefunden wird. Wertedenken eben!

Das Geld nehmen sie ja den Flüchtlingen die es über die Grenze schafften schon mal ab, und dann wieder ab zurück in die Türkei.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlinge

#30

Beitrag von FCAler » Fr 6. Mär 2020, 18:13

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... gelt-.html
Sie wollen sich als "Grenzschützer" und Helfer der Einheimischen präsentieren: Eine Gruppe von Rechtsextremen aus Deutschland und Österreich ist nach der Ankunft auf Lesbos verprügelt worden.

Mehrere Mitglieder der Identitären Bewegung und aus ihrem Umfeld sind am Freitag in der Haupteinkaufsstraße der Hafenstadt Mytilini in Lesbos attackiert worden. Ein Augenzeuge berichtete t-online.de, Antifaschisten hätten die aus Deutschland und Österreich angereisten Männer attackiert. Ein Foto zeigt einen blutenden Rechtsextremen mit Kopfverband, daneben den an der Lippe verletzten Identitären-Kader Mario M. aus Halle. M. postete später auch ein Foto, und schrieb, es seien "Antifa-Ratten" auf der Insel.

Seit Tagen präsentieren sich Identitäre und Rechtsextreme aus anderen Gruppen als vermeintliche Unterstützer beim "Grenzschutz" in Griechenland und versuchen den Eindruck zu erwecken, der einheimischen Bevölkerung damit helfen zu wollen. Die Thüringer Landtagsabgeordnete und Rechtsextremismus-Expertin Katharina König-Preuss hatte schon am Mittwoch gefordert, die Ausreise von Neonazis nach Griechenland zu verhindern. Der Grünen-Europaabgeordnete Erik Marquardt, der seit 25. Februar auf Lesbos ist, schrieb am Freitag auf Twitter, es seien "wohl 40 internationale Nazis angekommen, darunter vorbestrafte Gewalttäter." Bei den letzten Übergriffen habe der Polizeinotruf nicht geholfen. "Es drohen folgenlose Hetzjagden."

Gruppe gab sich als Journalisten aus
Immer feste druff auf diese Ratten, wurscht von welcher Seite sie sind, die haben da nichts verloren! :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste