Ungarische Armee darf Waffen gegen Flüchtlinge einsetzen

News & Infos weltweit
Benutzeravatar
galljo
Beiträge: 38
Registriert: Di 15. Sep 2015, 12:50
Wohnort: Malmö

Ungarische Armee darf Waffen gegen Flüchtlinge einsetzen

#1

Beitrag von galljo » Di 22. Sep 2015, 07:40

...irgendwie hatte ich immer befürchtet dass es so kommt.

Zwar sind das erst einmal "nicht tödliche Waffen" , aber dabei wird es nicht bleiben.

galljo


-- Wer nichts weiss, muss alles glauben --

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Ungarische Armee darf Waffen gegen Flüchtlinge einsetzen

#2

Beitrag von bbuchsky » Di 22. Sep 2015, 08:43

Man hätte sich eben früher darüber Gedanken machen müssen, mit wem man "Gemeinschaften" bildet.
"Den Märkten" ist es völlig gleichgültig, in welche "Kulturen" man expandiert, den Menschen kann es das nicht sein.
Besser wäre es gewesen, die Menschen in den Mittelpunkt der Bestrebungen zur Harmonisierung Europas zu stellen, als sich von den wenigen Profiteuren des Systems in "Gemeinschaften" zwingen zu lassen, die keine sind.

Bevor ich jetzt hier ausfallend werde, gehe ich in die noch zu erstellende Wuthöhle.....

TomTinte

Re: Ungarische Armee darf Waffen gegen Flüchtlinge einsetzen

#3

Beitrag von TomTinte » Di 22. Sep 2015, 08:54

bbuchsky » 22 Sep 2015, 06:43 hat geschrieben:Man hätte sich eben früher darüber Gedanken machen müssen, mit wem man "Gemeinschaften" bildet.
"Den Märkten" ist es völlig gleichgültig, in welche "Kulturen" man expandiert, den Menschen kann es das nicht sein.
Besser wäre es gewesen, die Menschen in den Mittelpunkt der Bestrebungen zur Harmonisierung Europas zu stellen, als sich von den wenigen Profiteuren des Systems in "Gemeinschaften" zwingen zu lassen, die keine sind.

Bevor ich jetzt hier ausfallend werde, gehe ich in die noch zu erstellende Wuthöhle.....

Auffallend ist, dass in fast allen ehemaligen Staaten des Warschauer Vertrages keine Flüchtlinge aufnehmen oder nur eine symbolische Anzahl aufnehmen wollen. Auch in dem Gebiet der Ex-DDR sind wesentlich mehr Anschläge zu verzeichnen oder der Zulauf zu Organisation wie Pediga wesentlich stärker.

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Ungarische Armee darf Waffen gegen Flüchtlinge einsetzen

#4

Beitrag von Gast_1 » Mi 17. Feb 2016, 16:14

Paßt vielleicht auch in den Thread rein

Durchreisen weiter möglich
Österreich akzeptiert nur noch 80 Asylanträge pro Tag

17.02.2016, 16:04 Uhr | AFP, dpa
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... o-tag.html
Österreich hat sogenannte Tageskontingente für Flüchtlinge beschlossen. Demnach sollen täglich nur noch maximal 80 Asylanträge an der Grenze angenommen werden. Das teilte Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) mit.

Maximal 3200 Menschen täglich würden durchgelassen, die Zuflucht in einem Nachbarstaat finden wollten. Diese doppelte Obergrenze solle bis auf Weiteres gelten und über den Tag verteilt stundenweise abgearbeitet werden. Werde einer der beiden Grenzwerte erreicht, würden die Grenzübertritte vorübergehend gestoppt.

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Ungarische Armee darf Waffen gegen Flüchtlinge einsetzen

#5

Beitrag von Gast_1 » So 28. Feb 2016, 21:27

Abschottung im Alleingang
Ungarn zäunt sich weiter ein

28.02.2016, 17:59 Uhr | AP, AFP

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... r-ein.html

Das EU-Land Ungarn schottet sich weiter ab. Ministerpräsident Viktor Orban will nun auch die Grenze seines Landes zu Rumänien mit einem Zaun für Flüchtlinge dicht machen. Eine entsprechende Weisung habe er seinen Ministern für Inneres und Verteidigung erteilt, sagte er.
Ungarn preschte als erstes Land vor und hat mit Grenzzäunen zu Serbien und Kroatien bereits im vergangenen Jahr Zehntausende Flüchtlinge gezwungen, auf ihrem Weg von Griechenland in wohlhabenderen EU-Ländern auf eine westliche Balkanroute auszuweichen.

Orban sagte, EU-Kommission und deutsche Regierung hätten die Flüchtlingskrise in Europa mit ihrer Willkommenskultur ausgelöst. Mit den Worten, "falls nötig, werden wir uns von Slowenien bis zur Ukraine selbst schützen", schloss er eine noch umfangreichere Einzäunung seines Landes nicht aus.

Volksabstimmung frühestens im August

In Ungarn soll eine Volksabstimmung über von der EU vorgeschriebene Flüchtlingskontingente stattfinden - allerdings frühestens im August. Das Referendum werde "in 150 bis 250 Tagen" abgehalten, sagte der ungarische Justizminister Laszlo Trocsanyi bei einer Pressekonferenz in Budapest. Damit kommt ein Termin zwischen August und Dezember in Frage.
Die EU kritisiert die Abschottungsversuche Ungarns. Statt Grenzzäune innerhalb Europas zu errichten, die immer nur eine bestimmte Route unterbrechen, müssten alle Anstrengungen darauf gerichtet sein, die EU-Außengrenzen zu schützen.

Ungarn will selbst 1300 Flüchtlinge nicht aufnehmen

Weiter im Link.

Bogdan

Re: Ungarische Armee darf Waffen gegen Flüchtlinge einsetzen

#6

Beitrag von Bogdan » Fr 17. Jul 2020, 08:12

Ungarn setzt auf deutsche Militärtechnik

und jetzt werden den bösen Orban deutsche Waffen verkauft.
oder ist er wieder lieb? :confus:

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Ungarische Armee darf Waffen gegen Flüchtlinge einsetzen

#7

Beitrag von messalina » Fr 17. Jul 2020, 10:26

Bogdan hat geschrieben:
Fr 17. Jul 2020, 08:12
Ungarn setzt auf deutsche Militärtechnik

und jetzt werden den bösen Orban deutsche Waffen verkauft.
oder ist er wieder lieb? :confus:
Vielleicht geht es ja um die EU-Außengrenzen? :blink: Herr Seehofer hat ja neulich gesagt dass die besser geschützt werden müssen. Und das ist bestimmt besser möglich wenn alle die gleichen Waffen haben, falls die Bundeswehr da auch mal hinschickt wird.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Ungarische Armee darf Waffen gegen Flüchtlinge einsetzen

#8

Beitrag von Athineos » Fr 17. Jul 2020, 20:48

messalina hat geschrieben:
Fr 17. Jul 2020, 10:26
..... , falls die Bundeswehr da auch mal hinschickt wird.
Die BW soll die Außengrenzen eines anderen, souveränen Landes verteidigen, ohne dass ein Bündnisfall - also ein Kriegszustand mit einer dritten Macht besteht -? Was ist denn das für kruder Quatsch?
Μολών λαβέ!


Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Ungarische Armee darf Waffen gegen Flüchtlinge einsetzen

#10

Beitrag von MrACE » Do 10. Sep 2020, 16:01

Bogdan hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 13:06
Ungarn bestellt 218 Panzer von Rheinmetall

Jetzt ist Ungarn wieder lieb. :engel:
Den Auftrag würde ich nur annehmen, wenn Orban im Gegenzug 2180 Flüchtlinge mit aufnimmt!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste