Das Coronavirus und die Menschenrechte

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#391

Beitrag von messalina » Mo 4. Mai 2020, 10:31

Heute im Frühstücksfernsehen hat ein Politiker von den Grünen dazu gesagt, China hätte jetzt eine Bringschuld. Mir ist das irgendwie so vorgekommen wie die Hetzjagd auf Christian Wulff. Da wurde ja auch immer alles mögliche behauptet und gesagt, er gibt immer nur das zu was man ihm nachgewiesen hat und es wäre viel besser er würde gleich alles zugeben. Aber wenn es eben nichts zum zugeben gibt? :blink:


Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#392

Beitrag von SLR » Mo 4. Mai 2020, 11:14

messalina hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 10:31
Heute im Frühstücksfernsehen hat ein Politiker von den Grünen dazu gesagt, China hätte jetzt eine Bringschuld. Mir ist das irgendwie so vorgekommen wie die Hetzjagd auf Christian Wulff. Da wurde ja auch immer alles mögliche behauptet und gesagt, er gibt immer nur das zu was man ihm nachgewiesen hat und es wäre viel besser er würde gleich alles zugeben. Aber wenn es eben nichts zum zugeben gibt? :blink:
Du verteidigst Christian Wulff? DU verteidigst CHRISTAIN WULFF??

Den bösen bösen Schnorrer-Präsidenten, der zu allem Überfluss auch noch gesagt hat, dass der Islam und so...

Du kriegst von mir den Gerechtigkeitsorden verliehen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#393

Beitrag von mango » Mo 4. Mai 2020, 12:27

SLR hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 11:14
Du verteidigst Christian Wulff? DU verteidigst CHRISTAIN WULFF??

Den bösen bösen Schnorrer-Präsidenten, der zu allem Überfluss auch noch gesagt hat, dass der Islam und so...

Du kriegst von mir den Gerechtigkeitsorden verliehen.
Nun ja, von allen Vorwürfen gegen Wulff sind nur wenige übrig geblieben. Wenn man bewertet was wirklich übrig geblieben ist von all den Vorwürfen, ja dann ist das schon ein Armutszeugnis für diejenigen die diese Sau durchs Dorf getrieben haben. So was wünscht man wirklich niemandem.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#394

Beitrag von SLR » Mo 4. Mai 2020, 12:38

mango hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 12:27
Nun ja, von allen Vorwürfen gegen Wulff sind nur wenige übrig geblieben. Wenn man bewertet was wirklich übrig geblieben ist von all den Vorwürfen, ja dann ist das schon ein Armutszeugnis für diejenigen die diese Sau durchs Dorf getrieben haben. So was wünscht man wirklich niemandem.
So ist es. Nur hätte ich von messalina diese Einlassung niemals erwartet, sonst wäre ich nicht so überrascht gewesen.

Wenn ich nur an die schuhewedelnden Mitbürger denke, zu nichts waren sich die zu blöde.

Immerhin kam im Nachhinein dezente Einsicht bei den Leitmedien auf. Ganz dezente. Man meinte immer noch eine Ausrede haben zu dürfen, weil sich der Präsident so ungeschickt verhalten hätte.

Dabei wusste der gar nicht wie ihm geschieht. Er war der an sich unantastbare Präsident dieser Republik. Eine Institution, die nicht mal abgewählt oder aus dem Amt entfernt werden kann - jedenfalls nicht so ohne Weiteres (nur durch das BVerfG) Mit so einer Institution geht man gemeinhin nicht so um, beschädigt sie nicht ohne Not dermaßen. Den ersten Mann im Staat im Drei-Tage-Rhythmus inquisitorisch zu befragen, ob er sich mal ne Cola hat spendieren lassen oder seine Frau geliehene Kleider getragen habe - da muss man sich schon fragen, welch Geistes Kinder da am Werke waren.

Wulff, der ja wirklich hart im Nehmen war, hat letztlich auch nur aufgegeben, weil er das Amt nicht weiter beschädigen wollte.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#395

Beitrag von messalina » Mo 4. Mai 2020, 12:39

SLR hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 11:14
Du kriegst von mir den Gerechtigkeitsorden verliehen.
:engel2: *schweb*
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#396

Beitrag von FCAler » Mo 4. Mai 2020, 13:15

messalina hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 12:39
:engel2: *schweb*
Das hat aber mit dem schwebenden Engel nichts zu tun,
dass er gesagt hat:

>>Der Islam gehört zu Deutschland<<


Für mich gehört eben der Islam nicht zu Deutschland,
das hat aber nichts damit zu tun, dass ich etwas gegen Mitbürger habe die dieser Religon angehören und ausübenin einer Moschee! Genauso wie die "Zeugen Jehovas" oder sonstigen Sekten angehört, wenn ich sie "als Mensch" für mich akzeptieren kann, können sie Glauben haben was sie wollen. :richtig:

Aber den Islam mit seinen unmöglichen Gesetzen,
kann ich als solches eben nicht akzeptieren und deshalb gehört er "für mich" eben nicht zu Deutschland. :no:

Und das ist eigentlich das Einzige was mich an ihm gestört hat und dass er doch etwas naiv war und seine "liebe" Frau nicht etwas früher durchschaut hat. :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#397

Beitrag von Wasan » Mo 4. Mai 2020, 17:24

Es sollte jeden erschrecken welche Macht Springer damals hatte und, erst recht, dass diese Macht seitdem noch stark gestiegen ist.
Den höchsten Staatsdiener unseres Landes wegen derartigen Nichtigkeiten aus dem Amt zu werfen ist einer der tiefsten Punkte der aktuellen deutschen Republik.

Und klar war der Grund einzig der völlig richtige Satz, dass der Islam zu Deutschland gehört.
Was hat Springer seitdem an Spaltung und Integrationsverhinderung in unserem Land schon auf kriminell zu nennende Art und Weise betrieben!
Es ist beschämend und haarsträubend.

Das hat zwar nichts mit Corona zu tun aber umso mehr mit Menschenrechten.

Bogdan

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#398

Beitrag von Bogdan » Mo 4. Mai 2020, 17:32

Wasan hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 17:24
Es sollte jeden erschrecken welche Macht Springer damals hatte und, erst recht, dass diese Macht seitdem noch stark gestiegen ist.
Den höchsten Staatsdiener unseres Landes wegen derartigen Nichtigkeiten aus dem Amt zu werfen ist einer der tiefsten Punkte der aktuellen deutschen Republik.

Nicht nur die Springer Presse war es. Die anderen Leitmedien haben ganz ganz fleißig mitgeholfen. Keiner von denen hat die Vorwürfe ernsthaft hinterfragt.

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#399

Beitrag von Wasan » Mo 4. Mai 2020, 18:15

Bogdan hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 17:32
Nicht nur die Springer Presse war es. Die anderen Leitmedien haben ganz ganz fleißig mitgeholfen. Keiner von denen hat die Vorwürfe ernsthaft hinterfragt.
Ja, das war ein allgemeiner Tiefpunkt des deutschen Journalismus, übertroffen nur noch vom Gladbecker Geiseldrama.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#400

Beitrag von SLR » Mo 4. Mai 2020, 18:36

Wasan hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 17:24
Es sollte jeden erschrecken welche Macht Springer damals hatte und, erst recht, dass diese Macht seitdem noch stark gestiegen ist.
Den höchsten Staatsdiener unseres Landes wegen derartigen Nichtigkeiten aus dem Amt zu werfen ist einer der tiefsten Punkte der aktuellen deutschen Republik.

Und klar war der Grund einzig der völlig richtige Satz, dass der Islam zu Deutschland gehört.
Was hat Springer seitdem an Spaltung und Integrationsverhinderung in unserem Land schon auf kriminell zu nennende Art und Weise betrieben!
Es ist beschämend und haarsträubend.

Das hat zwar nichts mit Corona zu tun aber umso mehr mit Menschenrechten.

Im Ausgang war das ein privates Ding zwischen Diekmann und Wulff. Diekmann hatte es nicht gepasst, dass Wulff sich von der BILD unterstützen ließ als es darum ging Präsident zu werden und das mit seiner neuen jungen Frau nicht ganz so gut ankam und als er dann Präsident war, wollte er auf einmal auf präsidial machen und nicht mehr so viel zur Verfügung stehen für Homestorys etc. Das nahm man bei der BILD übel. Fahrstuhl rauf/runter.

Trotzdem hätte diese Wulff allenfalls ein paar unangenehme Stunden, Fragen und Interviews bescheren können, wenn nicht die gesamt deutsche Medienlandschaft auf das Thema angesprungen wäre und die Sache, bei der es um das Ausgangsthema dann schon gar nicht mehr ging, auf die Spitze getrieben hätte. Da hat Bogdan schon recht.

Warum das so war, lag darin begründet, dass man Wulff in den Feuilletons und politischen Redaktionen von Anfang an nicht als Präsident haben wollte. Gauck sollte es werden, den hatten sie sich ausgeguckt und waren bitter enttäuscht,ihn nicht zu bekommen. Deshalb kam ihnen das gerade recht. Wie in einem eruptiven Ausbruch arbeitete man sich an Wulff ab und brachte alles vor, was ja schon immer gegen ihn gesprochen hätte und noch einiges mehr, was man halt so finden konnte.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste