Das Coronavirus und die Menschenrechte

News & Infos weltweit
Antworten
外国人

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#421

Beitrag von 外国人 » Mo 11. Mai 2020, 18:49

Und du die nicht, was du eigentlich vom wahren Leben in China weißt.

Quitt.



leopold

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#422

Beitrag von leopold » Mo 11. Mai 2020, 21:48

外国人 hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 18:49
Und du die nicht, was du eigentlich vom wahren Leben in China weißt.

Quitt.
Ich weiß, dass ich nicht in einer Diktatur leben möchte, in der die Bevölkerung überwacht und Minderheiten brutal unterdrückt werden.
Ich vermute, dir geht es wie Maylin mit der Türkei: Ihr traut euch nicht einmal hier in solch einem kleinen Forum das zu sagen, was ihr wirklich denkt, weil ihr Angst habt, dass es dann vorbei ist mit dem angenehmen Leben bzw. den Besuchen im fremden Land - oder sogar das Gefängnis droht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#423

Beitrag von SLR » Di 12. Mai 2020, 15:21

Wer sich durch die Maßnahmen bezüglich der Bekämpfung von Covid19 hier in Deutschland im Übermaß drangsaliert, bevormundet und entrechtet fühlt, der lese diesen Bericht einer Augsburger Auslandsstudentin.

Annika Kögel, Studentin der interkulturellen Sprachwissenschaften an der Uni Augsburg, machte sich am 05. März zu ihrem Auslandssemester nach Buenos Aires auf den Weg und lief voll in den Lockdown hinein. Eine Rückkehr nach Deutschland ist mangels Flügen bis September nicht möglich.

Argentinien, das ehe schon mal wieder vor einer Pleite stand, hat rigoros alles dichtgemacht. Motto:


Eine Wirtschaft kann wiederbelebt werden, ein verlorenes Menschenleben nicht.


Das ist doch mal eine Ansage.

Jedenfalls erscheint unser Gejammer da wieder einmal in einem anderen Licht.

https://www.daz-augsburg.de/eine-wirtsc ... -lockdown/
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#424

Beitrag von Athineos » Di 12. Mai 2020, 19:41

Ich möchte nun nicht flapsig rüberkommen, aber bisweilen liegt auch im Schlechten etwas Gutes!
Hier im Land ( NRW ) flog durch ein plötzliches Ansteigen der Infektionszahlen in bestimmten Orten die menschenunwürdige Behandlung und Unterbringung osteuropäischer Zeitarbeiter in Schlachthöfen und fleischverarbeitenden Großbetrieben auf.
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#425

Beitrag von SLR » Di 12. Mai 2020, 20:00

Athineos hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 19:41
Ich möchte nun nicht flapsig rüberkommen, aber bisweilen liegt auch im Schlechten etwas Gutes!
Hier im Land ( NRW ) flog durch ein plötzliches Ansteigen der Infektionszahlen in bestimmten Orten die menschenunwürdige Behandlung und Unterbringung osteuropäischer Zeitarbeiter in Schlachthöfen und fleischverarbeitenden Großbetrieben auf.
Nein, das ist schon gut so.

(Hat sogar leopold schon thematisiert mit ähnlichen Worten viewtopic.php?p=48778#p48778= #923

Man fragt sich tatsächlich, warum sich die Politik immer so blind stellt. Ist doch mit den Paketdienstlern nicht viel ander. Okay, die sind meist nicht untergebracht, aber unter aller Sau behandelt und bezahlt werden sie auch.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#426

Beitrag von Athineos » Di 12. Mai 2020, 20:07

SLR hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 20:00
Nein, das ist schon gut so.

(Hat sogar leopold schon thematisiert mit ähnlichen Worten viewtopic.php?p=48778#p48778= #923

Man fragt sich tatsächlich, warum sich die Politik immer so blind stellt. Ist doch mit den Paketdienstlern nicht viel ander. Okay, die sind meist nicht untergebracht, aber unter aller Sau behandelt und bezahlt werden sie auch.
In diesem Zusammenhang singt und jubiliert alles " Dankeschön ", aber im Portemonaie merken die also Bedankten nix. Das ist die schlimmste Heuchelei!
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#427

Beitrag von SLR » Di 12. Mai 2020, 20:09

Athineos hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 20:07
In diesem Zusammenhang singt und jubiliert alles " Dankeschön ", aber im Portemonaie merken die also Bedankten nix. Das ist die schlimmste Heuchelei!
Ja, bis auf die läppischen 500 Euronen, die aber - so las ich unlängst - auch nicht überall angekommen sind bzw. an irgendwelche komischen Bedingungen geknüpft sein sollen. Weiß da jemand was dazu?
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#428

Beitrag von messalina » Di 12. Mai 2020, 20:14

Wir essen jetzt schon seit Aschermittwoch vegetarisch. Jetzt bin ich aber unsicher ob das nicht sogar schlecht für die ist, weil dann verdienen sie ja noch weniger wenn wir denen kein Fleisch abkaufen? :blink: Ich weiß auch nicht, wie man es macht ist es falsch.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#429

Beitrag von MrACE » Mo 18. Mai 2020, 16:46

18. Mai 2020, 10:24 Uhr
Covid-19:Studie analysiert Coronavirus-Ausbruch in Nembro

Die norditalienische Stadt war besonders heftig vom Coronavirus betroffen. Dort gab es auf dem Höhepunkt der Pandemie elfmal so viele Tote wie normalerweise.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/coro ... -1.4909195
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#430

Beitrag von messalina » Do 21. Mai 2020, 11:43

Ich glaube Viktor Orban ist doch nicht so schlecht wie man ihn immer macht? :blink: Weil jetzt will er sein Corona-Ermächtigungsgesetz wieder beenden. In Wirklichkeit haben wir sowas ja auch, nur sagen sie nicht Ermächtigungsgesetz dazu sondern machen das einfach ohne dass wir wissen wie wir überhaupt dran sind. Wenn die wollen dass wir morgen lustige Coronahüte aufsetzen dann beschließen die das einfach von jetzt auf gleich und machen einfach 2.000 Euro Bußgeld und dann müssen wir alles machen. Mit den Fahrverboten ist es das gleiche, das wird von einer Woche auf die nächste eingeführt ohne dass wir das geringste machen können. Und alle die was dagegen sagen sind rechtsextreme Spinner und moralisch ganz tief unten und mit denen darf man machen was man will. Was ist jetzt schlimmer?

Orbán verlangt Entschuldigung
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste