Das Coronavirus und die Menschenrechte

News & Infos weltweit
Antworten
外国人

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#441

Beitrag von 外国人 » So 18. Okt 2020, 18:18

messalina hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 17:19
Aber die Unverletzlichkeit der Wohnung ist im Corona-Infektionsschutzgesetz schon mal aufgehoben.
Papperlapapp, messalinchen. Es gibt kein "Corona-Infektionsschutzgesetz". Es gibt ein Infektionsschutzgesetz und das bereits seit 2001. Die Zeile "Das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 Grundgesetz) wird im Rahmen der Absätze 2 und 3 eingeschränkt" steht bereits in der Urfassung vom 20. Juli 2000.

"Eingeschränkt" ≠ "aufgehoben".

Da darfst nicht alles glauben, was deine Covidioten-Filterblase so alles kolportiert…



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#442

Beitrag von FCAler » Mo 19. Okt 2020, 18:02

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... niert.html

Kampf gegen Corona

Wie China sich als Retter der Welt inszeniert

Gerade China,

will sich ich brüsten, denen das Corona-Virus entwichen ist und dadurch die ganze Welt in Angst und Schrecken versetzt hat, die haben es gerade notwendig, ich glaub es nicht. :diabolo:
Erst Masken, jetzt Impfstoffe: China verfolgt eine konsequente "Corona-Diplomatie". Mehreren Staaten hat die Regierung bereits den bevorzugten Zugang zu chinesischen Mitteln zugesagt.

Vor wenigen Wochen, am 1. Oktober, feierte die Volksrepublik ihren ersten Nationalfeiertag seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie. Auf den Feiertag folgte das, was man in China die "goldene Woche" nennt: eine Woche Urlaub. Man muss sich diesen Urlaub als Völkerwanderung vorstellen. Im vergangenen Jahr waren alleine in den ersten vier Tagen der "goldenen Woche" mehr als 540 Millionen Chinesen auf Inlandsreisen unterwegs. In diesem Jahr – unter den Vorzeichen der Pandemie – war das Reiseverhalten also ein Indiz dafür, wie sicher sich die Chinesen derzeit unter den Maßnahmen ihrer Regierung fühlen.
In deren Regierung, sitzen wohl lauter Ärzte, Gelehrte und Wisssenchaftler, dass Sie sich sooo stark fühlen. Warten wir mal ab, was die Völkerwanderung mit sich bringt. :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#443

Beitrag von FCAler » Mo 19. Okt 2020, 18:44

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... phal-.html

Tschechien im Corona-Krisenmodus
"Die Zahlen sind katastrophal"
Im Frühjahr galt Tschechien noch als Corona-Musterland. Nun steigen die Neuinfektionen rasant. Wie konnte das passieren?
Ja, da müsste man die unvernünftigen Menschen fragen, warum und weshalb? :joint:
Tschechien ist wegen der Corona-Pandemie im Krisenmodus. Die Zahlen der Neuinfektionen steigen täglich, und mit ihnen die Sorge vor überlasteten Krankenhäusern. Die Regierung hat den Notstand ausgerufen. Der Unmut über das Krisenmanagement der Regierung wächst, aber auch die Maßnahmen treffen auf Widerstand.

Am Sonntag etwa: Mehr als 2.000 Fußball- und Eishockeyfans gingen in Prag auf die Straße, um gegen die Einschränkungen zu protestieren. Hooligans randalierten, 20 Polizisten wurden verletzt. Die Polizei stellte Schlagstöcke und Schusswaffen sicher, es gab mehr als ein Dutzend Festnahmen
Sicherlich alle mit Schutz-Maske und genügend Abstand! "Ironie an" :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#444

Beitrag von FCAler » Sa 24. Okt 2020, 23:03

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... nter-.html

Angst vor zweitem Ischgl
Sorge um Ski-Tourismus: Österreich meldet Corona-Rekordwerte
Nach dem Ischgl-Debakel im März hat Österreich die Corona-Krise gut in den Griff bekommen. Jetzt steigen die Infektionszahlen rapide an, die Bundesregierung hat eine Reisewarnung ausgesprochen.

Schlechte Nachrichten für alle, die auf einen Ski-Urlaub in den österreichischen Alpen gehofft haben: Die Bundesregierung hat für weite Teile der Alpenrepublik eine Reisewarnung ausgesprochen, nachdem sich die Corona-Lage in dem Neun-Millionen-Einwohner-Land zugespitzt hat.
Da geht es ja
noch weit schlimmer zu als bei und was heißt das? :confus:
Einfach auf das Skifahren verzichten und auf vieles Andere eben auch und zwar aus Vernunftsgründen! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#445

Beitrag von leopold » Sa 14. Nov 2020, 22:16

Was ist eigentlich in Österreich los? Wie wurde Kanzler Kurz im Frühjahr gefeiert, als er als Erster in Europa einen Lockdown anordnete. Dann kam Ischgl und es gab die ersten Kratzer an der angeblich so souveränen Coronapolitik im Nachbarland. Noch vor wenigen Wochen schwadronierte Kurz davon, dass das Skifahren in Österreich "sicher" sei. Davon ist jetzt keine Rede mehr. Es herrscht Chaos im Land des jugendlichen Superkanzlers.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#446

Beitrag von SLR » So 15. Nov 2020, 07:09

Österreich?

Österreich macht dicht.

Nachdem der LLD nicht die gewünschten Erfolge gezeitigt hat, ordnet die Regierung nun 3 Wochen Lockdown wie im Frühjahr an Geschäfte (außer Supermärkte, Apotheken, Post Banken) müssen schließen, ebenso Schulen und Kindergärten.

https://www.tagesschau.de/ausland/lockd ... h-105.html
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Gast_9

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#447

Beitrag von Gast_9 » So 15. Nov 2020, 07:51

Sio ist es halt wenn man Jünglingen die Staatsführung anvertraut.

Gast_8

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#448

Beitrag von Gast_8 » So 15. Nov 2020, 08:45

SLR hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 07:09
Österreich?

Österreich macht dicht.

Nachdem der LLD nicht die gewünschten Erfolge gezeitigt hat, ordnet die Regierung nun 3 Wochen Lockdown wie im Frühjahr an Geschäfte (außer Supermärkte, Apotheken, Post Banken) müssen schließen, ebenso Schulen und Kindergärten.

https://www.tagesschau.de/ausland/lockd ... h-105.html
Es stellt sich die Frage ob Deutschland mit dem LLD als wirksame Maßnahme hinkommt. Es liegt an den Menschen selbst die Kontakte auf ein notwendiges Mass zu verringern. Der Lockdown wird Österreich hart treffen. Bei den Zahlen gab es wohl keine Alternative. Die Tourismusindustrie Österreich wird erheblich Schwierigkeiten bekommen. Ich könnte mir Vorstellung, dass viele nicht nach Österreich zum Skifahren fahren. Erstens fehlt das Geld, da es für viele Deutsche erhebliche finanzielle Schwierigkeiten gibt und geben wird. Die Pleitewelle wird ja nächstes Jahr noch folgen.
Zweitens ist das Risko auch bei sinkenden Zahlen groß.Vielleicht gehen ja ein paar Skilifte Pleite und man kann die Skipiste wird der Natur zurückgeben.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#449

Beitrag von SLR » So 15. Nov 2020, 09:02

Isidor hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 08:45
Es stellt sich die Frage ob Deutschland mit dem LLD als wirksame Maßnahme hinkommt. Es liegt an den Menschen selbst die Kontakte auf ein notwendiges Mass zu verringern. Der Lockdown wird Österreich hart treffen. Bei den Zahlen gab es wohl keine Alternative. Die Tourismusindustrie Österreich wird erheblich Schwierigkeiten bekommen. Ich könnte mir Vorstellung, dass viele nicht nach Österreich zum Skifahren fahren. Erstens fehlt das Geld, da es für viele Deutsche erhebliche finanzielle Schwierigkeiten gibt und geben wird. Die Pleitewelle wird ja nächstes Jahr noch folgen.
Zweitens ist das Risko auch bei sinkenden Zahlen groß.Vielleicht gehen ja ein paar Skilifte Pleite und man kann die Skipiste wird der Natur zurückgeben.
Also Ihren letzten Satz würde ich persönlich nicht so begrüßen. :engel: Denn ich fröne gerne dem Skisport.

Allerdings kann ich mir momentan auch nicht vorstellen, wie das diese Saison mit dem Skifahren gehen könnte. Abstand halten ist in den Liften und Gondeln regelmäßig schwer möglich. Wenn man nur Familienverbände miteinander in eine Kleingondel ließe und die Leute sonst nur einzeln zusteigen ließe, wäre es vllt. möglich. Aber wie lange steht man dann an und vor allem, wer soll das kontrollieren? Gut, Maskentragen werden Skifahrer vllt. sogar gern freiwillig - sie sind auch mustergültig beim Tragen von Helmen, ganz einfach weil es vorteilhaft ist, nicht der Sicherheit wegen. Aber was macht man dann, wenn so ein Coronaungläubiger in der Gondel die Maske abnimmt? Dann sitzt man eine Viertelstunde dem gegenüber und kann nicht ausweichen. Nein der Gedanke gefällt mir überhaupt nicht und deshalb werde ich das sehr wahrscheinlich heuer ausfallen lassen (müssen).
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Gast_8

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#450

Beitrag von Gast_8 » So 15. Nov 2020, 09:23

SLR hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 09:02
Also Ihren letzten Satz würde ich persönlich nicht so begrüßen. :engel: Denn ich fröne gerne dem Skisport.

Allerdings kann ich mir momentan auch nicht vorstellen, wie das diese Saison mit dem Skifahren gehen könnte. Abstand halten ist in den Liften und Gondeln regelmäßig schwer möglich. Wenn man nur Familienverbände miteinander in eine Kleingondel ließe und die Leute sonst nur einzeln zusteigen ließe, wäre es vllt. möglich. Aber wie lange steht man dann an und vor allem, wer soll das kontrollieren? Gut, Maskentragen werden Skifahrer vllt. sogar gern freiwillig - sie sind auch mustergültig beim Tragen von Helmen, ganz einfach weil es vorteilhaft ist, nicht der Sicherheit wegen. Aber was macht man dann, wenn so ein Coronaungläubiger in der Gondel die Maske abnimmt? Dann sitzt man eine Viertelstunde dem gegenüber und kann nicht ausweichen. Nein der Gedanke gefällt mir überhaupt nicht und deshalb werde ich das sehr wahrscheinlich heuer ausfallen lassen (müssen).
Dankeschön für Ihre Schilderung. Ich war noch nie beim Skifahren. So konnte ich die Situation nicht real schätzen.

PS: Ich lehne alle Sportarten, wo es "glatt oder mit Rollen" unter den Füßen ab. :info:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste