Das Coronavirus und die Menschenrechte

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#501

Beitrag von leopold » Fr 4. Dez 2020, 09:29

ede hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 09:18
Wo soll denn mein Problem liegen? Ich muss mich nicht in ein ideologisches Korsett zwängen wie Sie.
Was Sie da jetzt herumschwurbeln, ist doch nicht neu - und darum ging es nicht.
Sondern darum, dass man jemand (in Übereinstimmung mit dem RKI) äußert, dass die Urlaubsrückkehrer aus dem Balkan "und insbesondere auch [durch] Menschen, die in ihren Herkunftsländern den Sommer verbracht haben“ (Kurz) an der Erhöhung Infektionszahlen maßgeblich beteiligt waren, schlichtweg als rassistisch bezeichnet.


Es handelt sich also um die zahlen- und prozentmäßig größte Gruppe unter den von Ihnen genannten Hotspots bzw. Spreadern.
Nennen Sie's Schuld oder Ursache oder Zusammenhang - oder Zufall :engel:, es sind die nackten und unverfälschten statistischen Zahlen, aufgrund derer man sich ein ziemlich deutliches Bild machen kann.
Was das mit "rechtspopulistischen und ausländerfeindlichen Thesen" (O-Ton Leopold) zu tun haben soll, können nur Leute verstehen, die sich in eine realitätsferne grünpopulistische Blase zurückgezogen haben.
Und wenn der stellvertretende Chefredakteur des ORF, Armin Wolf, Kurz korrigiert und sagt,

... dann sagt er etwas Wahres, obwohl er etwas anderes sagen wollte. Denn wenn diese Infektionen nicht in Österreich zustande gekommen wären, dann wären sie dort auch kein Thema.
Der Chefredakteur der Wiener Wochenzeitung „Falter“, Florian Klenk, bezeichnete Kurz als „Neofeschist“. Ein dümmliches und hetzerisches Wortspiel.
(Die letzten Zitate stammen übrigens aus dem von Ihnen verlinkten WELT-Artikel)

Mittlerweile hat Kanzler Kurz seien Äußerungen nochmals bestätigt - und man sieht den selbst auferlegten Maulkorb vor Augen, wenn die österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (Ages) bestätigt, dass
Vielleicht ist der junge Kurz ja noch nicht so verbohrt wie Sie. Der hält sich halt für einen großen politischen Strategen und ist ebenso biegsam wie Söder.



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#502

Beitrag von FCAler » Fr 4. Dez 2020, 10:04

https://boostyourcity.de/unerwartete-sc ... QaVF185SFs

Unerwartete Schwierigkeiten beim Impfstoff von BionTech und Pfizer

Der US-Konzern Pfizer wollte ursprünglich bis Ende des Jahres rund 100 Millionen Impfdosen gegen das Coronavirus liefern. Das wird wohl knapp, denn laut Medienberichten sind wohl nur noch 50 Millionen bis Ende des Jahres möglich.[/quote]

Wurde da vielleicht zuuu früh gejubelt
das ist doch eine Meldung, die die Impf-Gegner frohlocken läßt, oder? :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

ede

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#503

Beitrag von ede » Fr 4. Dez 2020, 11:54

leopold hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 09:29
Vielleicht ist der junge Kurz ja noch nicht so verbohrt wie Sie. Der hält sich halt für einen großen politischen Strategen und ist ebenso biegsam wie Söder.
Muss weh tun, wenn man anhand von Fakten so überführt führt wird wie Sie. Nach ihrem Israel-Bashing (Dutzende getötete Iraner und gesprengten Fabriken) schon zum zweiten Mal.
Ach ja, der Söder, auch so einer zum Auskotzen, gell?
Blöd bloß, dass er beim Skitourismus so eine Vollbremsung gemacht hat. Aufgrund seiner Biegsamkeit natürlich :engel:
Anders hätten Sie's lieber gehabt ... eigentlich aber müssten Sie ihm dankbar sein.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#504

Beitrag von thai.fun » Fr 4. Dez 2020, 12:31

thai.fun hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 12:41
Und die Impf-Gegner mehren sich, nicht still und leise ...
... und wenn dann 1 Fall (EINEN FALL) mit Nebenwirkungen der Corona Impfung auftauchte, stürzen sich die Medien Weltweit so vehement auf auf diesen einen Fall das man glaubt Impfen ist die neue Seuche die bekämpft werden müsse!?


"TESTPERSON:
«Ich spürte ziemlich starke Nebenwirkungen nach der Impfung»
Grossbritannien hat als erstes europäisches Land einen Corona-Impfstoff zugelassen, andere Länder werden bald nachziehen. Eine Testperson erzählt, wie es sich anfühlt, den Impfstoff verabreicht zu bekommen. ...

https://www.20min.ch/story/ich-spuerte- ... 1044617922


... und die Impfgegner Jubeln ... :jippi:

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#505

Beitrag von leopold » Fr 4. Dez 2020, 12:55

ede hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 11:54
Muss weh tun, wenn man anhand von Fakten so überführt führt wird wie Sie. Nach ihrem Israel-Bashing (Dutzende getötete Iraner und gesprengten Fabriken) schon zum zweiten Mal.
Ach ja, der Söder, auch so einer zum Auskotzen, gell?
Blöd bloß, dass er beim Skitourismus so eine Vollbremsung gemacht hat. Aufgrund seiner Biegsamkeit natürlich :engel:
Anders hätten Sie's lieber gehabt ... eigentlich aber müssten Sie ihm dankbar sein.
Wissen Sie ede, wir halten einfach völlig unterschiedliche Dinge für wichtig. Für Sie gibt's leider nur noch ein Thema, insofern wären Sie in den USA ein typischer Trump-Wähler. Ich versuche, meine Perspektive auf die Welt offen zu halten und mir geht es ganz gut dabei. Ihnen auch? Ich glaube nicht.

ede

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#506

Beitrag von ede » Fr 4. Dez 2020, 13:26

leopold hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 12:55
Wissen Sie ede, wir halten einfach völlig unterschiedliche Dinge für wichtig. Für Sie gibt's leider nur noch ein Thema, insofern wären Sie in den USA ein typischer Trump-Wähler. Ich versuche, meine Perspektive auf die Welt offen zu halten und mir geht es ganz gut dabei. Ihnen auch? Ich glaube nicht.
Ich meine eher, dass es für Sie nur um zwei Dinge geht, die sich gegenseitig bedingen:
Relativieren und Schönreden einerseits und Hetzen und Diffamieren andererseits.
Wenn das Ihre Perspektive auf die Welt ist - woran ich nicht zweifle - glaube ich durchaus, dass es Ihnen ganz gut dabei geht. Es entspricht Ihrem hämetriefenden, hetzerischen und dünkelhaften Auftreten in den Foren und wäre ohne ihren Charakter gar nicht denkbar.
Und Sie brauchen weder Kurz noch Söder um deren "Biegsamkeit" beneiden. Sie können es besser. :mrgreen:

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#507

Beitrag von SLR » Fr 4. Dez 2020, 14:04

ede hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 13:26
Ich meine eher, dass es für Sie nur um zwei Dinge geht, die sich gegenseitig bedingen:
Relativieren und Schönreden einerseits und Hetzen und Diffamieren andererseits.
Wenn das Ihre Perspektive auf die Welt ist - woran ich nicht zweifle - glaube ich durchaus, dass es Ihnen ganz gut dabei geht. Es entspricht Ihrem hämetriefenden, hetzerischen und dünkelhaften Auftreten in den Foren und wäre ohne ihren Charakter gar nicht denkbar.
Und Sie brauchen weder Kurz noch Söder um deren "Biegsamkeit" beneiden. Sie können es besser. :mrgreen:
Wessen Forenauftritt wäre denn ohne den jeweiligen Charakter denkbar?

Und dann prüfe sich doch jeder selbst, was er anderen vorwirft und was diese ihm vorwerfen könnten.

Seit 10 Jahren geht das jetzt so. Es ist unglaublich.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#508

Beitrag von FCAler » Fr 4. Dez 2020, 14:28

SLR hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 14:04
Wessen Forenauftritt wäre denn ohne den jeweiligen Charakter denkbar?

Und dann prüfe sich doch jeder selbst, was er anderen vorwirft und was diese ihm vorwerfen könnten.

Seit 10 Jahren geht das jetzt so. Es ist unglaublich.

Genau richtig Deine Aussage
und deshalb habe ich ja auch nicht zu unrecht (schon mehrfach) geschrieben, die Beiden können nicht ohne einander und darum hechelte einer dem Anderen hinther und macht ihn schlecht. :down: :richtig:

Nachem dem Leo der Zugang zum Treff versperrt wurde, musste da eben zwangsläufig der ede hier im Blick wieder aufschlagen! :jubel:

Ist aber für die Leser schon einigermaßen interessant wie Sie sich BeiderseIts madig machen. Da fehlt nur noch der Rathaus-Martin Dazu! :diabolo:

Warum schreibe ich das oft dazu: Darüber sollte man nachdenken. In dem Fall eben Beide! :bier:

Sooo einfach ist das zu beantworten, oder nicht? :no: :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#509

Beitrag von leopold » Fr 4. Dez 2020, 14:47

FCAler hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 14:28
Genau richtig Deine Aussage
und deshalb habe ich ja auch nicht zu unrecht (schon mehrfach) geschrieben, die Beiden können nicht ohne einander und darum hechelte einer dem Anderen hinther und macht ihn schlecht. :down: :richtig:

Nachem dem Leo der Zugang zum Treff versperrt wurde, musste da eben zwangsläufig der ede hier im Blick wieder aufschlagen! :jubel:

Ist aber für die Leser schon einigermaßen interessant wie Sie sich BeiderseIts madig machen. Da fehlt nur noch der Rathaus-Martin Dazu! :diabolo:

Warum schreibe ich das oft dazu: Darüber sollte man nachdenken. In dem Fall eben Beide! :bier:

Sooo einfach ist das zu beantworten, oder nicht? :no: :lol:
Ach FCAler, Ihre Schwanzvergleiche mit Martin sind auch recht unterhaltsam. :mrgreen: Und ich kann leider nichts dafür, dass mir der Psycho überallhin folgt. Er braucht es anscheinend, dass ich ihm regelmäßig seine Grenzen aufzeige.

ede

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#510

Beitrag von ede » Fr 4. Dez 2020, 15:25

SLR hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 14:04
Wessen Forenauftritt wäre denn ohne den jeweiligen Charakter denkbar?

Und dann prüfe sich doch jeder selbst, was er anderen vorwirft und was diese ihm vorwerfen könnten.
Stimmt, dass war eigentlich überflüssig.
Überprüfst du dich auch gelegentlich selbst?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste