Das Coronavirus und die Menschenrechte

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#541

Beitrag von thai.fun » Mi 30. Dez 2020, 13:13

Ich pflanze meine derzeitigen Gedanken mal hier rein ...

Hier zeigen sie 36 Bilder von «Sensationellen Wissens Rekorden». Circa 30 Bilder sind von ausserhalb unserer Hemisphäre, und 6 von Genforschung, Covit-19, oder so.

Aber wo um «Himmels» Willen sind die Irdischen Wissens Erfolge gegen den Unterschied von z. B. der Übersterblichkeit in Trinkwasser verseuchten Armen Gegenden und z. b. dem Überfluss erkennbar durch Sodastreamer in Wassersprudelnden Reichen Gegenden?

Aha, da braucht es keine Wissenschaftler. Nur die Menschliche-Logik um das Humane gegenüber dem Materiellen. Ok, es ist Weihnachten, Zeit der Besinnlichkeit. :idea: :arrow:

"Venus-"Aliens" und Zeit-Rekorde
Sensationen der Wissenschaft 2020
Nicht nur im Kampf gegen Covid-19 zeigt die Wissenschaft ihre Muskeln. Auch auf zahlreichen anderen Gebieten liefert sie 2020 bahnbrechende Entdeckungen und Errungenschaften. Von Künstlicher Intelligenz bis zur Astronomie - hier eine Übersicht über die größten Erfolge. ..."

https://www.n-tv.de/mediathek/bilderser ... 56348.html



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#542

Beitrag von thai.fun » Mo 4. Jan 2021, 18:33

Da verkünden sie seit Tagen das im Kanton Zürich die Anmelde Liste für über 75jährige zur Covit19 Impfung voll ist.

Und was sehe ich heute, x-Prominenz die sich am ersten Tag heute, mit der Sicherheit ihre Nase im TV zeigen zu können, haben Impfen lassen.

Ich schau garnicht mehr auf diese Online Anmelde Liste. Warte bis mir der Hausarzt anruft. Oder mich im Sarg abholt...  ;)

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#543

Beitrag von leopold » Mo 4. Jan 2021, 22:10

Die ursprünglich für den 5. Januar erwartete Entscheidung der EMA über die Zulassung des Impfstoffs von Moderna wurde nun um einen Tag verschoben, da noch offene Fragen beantwortet werden mussten.
Gut, das die EU genau prüft. Was wäre wohl los, wenn wir hier in Europa Notzulassungen durchgepeitscht hätten und dann Probleme aufgetaucht wären? Man verabreicht gesunden Menschen nicht fahrlässig irgendwelche Medikamente, nur um sich Vorteile bei deren Beschaffung zu sichern.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#544

Beitrag von FCAler » Fr 8. Jan 2021, 13:41

EU bekommt 300 Millionen weitere Impfdosen von Biontech

Bereits im November hatte die EU-Kommission für alle 27 Staaten bis zu 300 Millionen Impfstoffdosen von Biontech/Pfizer bestellt – eine feste Bestellung von 200 Millionen Dosen und eine Option auf 100 Millionen weitere, die vor Kurzem gezogen wurde. Sowohl Biontech als auch die EU-Kommission hatten zuletzt bestätigt, dass über weitere Lieferungen verhandelt werde.

Gut Ding braucht einfach Weile,

auch die Suppe wird nie sooo heiß gegessen, wie sie gekocht wurde! :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#545

Beitrag von FCAler » Di 26. Jan 2021, 16:24

Die Wut kocht über
In Eindhoven stehen brennende Autos auf der Straße, in Enschede wird ein Krankenhaus mit Steinen beworfen, in Rotterdam werden zahlreiche Geschäfte zerstört und geplündert. In niederländischen Städten protestieren seit dem Wochenende viele Menschen gegen die Corona-Maßnahmen. Dabei kommt es immer wieder zu Gewalt und zu Ausschreitungen zwischen Polizei und Demonstranten.

Wollen, brauchen wir
das auch in Deutschland so, dannruhig weiter hetzen Ihr "lieben" Querdenker! :diabolo: :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#546

Beitrag von FCAler » Di 26. Jan 2021, 22:51

Islands erfolgreiche Doppelstrategie im Kampf gegen Corona

Von Montag auf Dienstag nur zwei neue Corona-Fälle, keine Covid-Patienten auf der Intensivstation, der letzte Todesfall im Zusammenhang mit der Pandemie schon fast ein Monat her: Was in Deutschland nach ferner Zukunftsmusik klingt, ist in Island bereits Realität. Aktuell gibt es dort 59 aktive Infektionsfälle – die Zahl sank in den letzten Tagen und Wochen und ist nun so niedrig wie seit September nicht mehr. Damals wurde der Inselstaat von einer zweiten Infektionswelle heimgesucht. Doch nun scheint Island die Pandemie wieder im Griff zu haben – mit Hilfe von Wissenschaft und Hightech.


Ein längerer

interessanter Bericht, selber lesen! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#547

Beitrag von thai.fun » Di 26. Jan 2021, 23:36

FCAler hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 16:24
Wollen, brauchen wir
das auch in Deutschland so, dann ruhig weiter hetzen Ihr "lieben" Querdenker! :diabolo: :joint:
... seit es Demokratie gibt, geht intervalmässig irgendwo Jungen auf die Strasse um zu Demonstrieren. Wir in Zürich waren 1968/69 kein sch... besser. Egal ob Links oder Rechts!?

Da wo Diktatur herrscht, wird halt einfach mit den Steuergeldern der Unzufriedenen, die Armee und Polizei gefüttert und die Demonstranten von eigenen "Spenden" niedergeknüppelt. Ich kann nicht mehr zählen wie-viele male in meinen 75Jahren ich von so-was gehört und gesehen habe!?

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#548

Beitrag von FCAler » Di 26. Jan 2021, 23:46

thai.fun hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 23:36
... seit es Demokratie gibt, geht intervalmässig irgendwo Jungen auf die Strasse um zu Demonstrieren. Wir in Zürich waren 1968/69 kein sch... besser. Egal ob Links oder Rechts!?
Und, war die damalige Denkweise
richtig oder falsch, oder auf Schwäbisch genannt, Brunsdumm, wie bei den meisten jungen Menschen, die immer gscheiter sein wollen als die Erwachsenen, aber in Wirklichkeit von nichts eine Ahnung haben! :no:

Aber wenn ich gerade bei Markus Lanz den Grünen Kretschmer sehe und dem seinen Quatsch anhören muss, das als ehemaliger Lehrer, der ist genauso dumm wie die Jungen und da braucht man sich nicht zu wundern, dass die heutigen Kinder nichts mehr lernen und auf die Reihe bringen! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#549

Beitrag von thai.fun » Mi 27. Jan 2021, 12:39

"Brunsdumm" bin doch auch ich!

Um ärmere Länder gerechter in die Impfungen mit einzubeziehen, wollen NGOs einen en Patentschutz für Covid Impfungen aufheben.

Und wer ist sofort dagegen, das reichste Land, die Schweiz! :shock:

Traurigerweise verstehe ich das als Schweizer. ;)

Glücklicherweise nicht mehr, wenn ich selbst dann geimpft bin!? :mrgreen:

https://www.srf.ch/news/international/c ... ntschutzes

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Coronavirus und die Menschenrechte

#550

Beitrag von FCAler » Mi 5. Mai 2021, 20:11

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... icher.html

Wie die ungleiche Impfstoffverteilung die ganze Welt gefährdet
Während in England schon gefeiert wird, wütet die Pandemie in anderen Teilen der Welt massiv. Das könnte auch zum Problem der reichen Länder werden.

Der Kontrast könnte stärker kaum sein: Während die Impfkampagne in Deutschland richtig Fahrt aufnimmt und sich in Großbritannien Tausende bei Partys drängen, gerät die Pandemie in anderen Regionen der Welt gerade außer Kontrolle. Es sind vor allem die armen Länder des globalen Südens, die nun in größte Schwierigkeiten geraten.

Dort ist der Impfstoff so knapp, dass selbst die am stärksten gefährdeten Gruppen kaum geimpft werden können. Das ist nicht allein für die armen Länder eine Gefahr: Experten warnen vor der Entstehung neuer Varianten, die die weltweite Pandemiebekämpfung gefährden könnten.

Und leider gibt es bei uns Leute,

die nichts als kritisieren können, was die EU und unsere Regierung alles falsch gemacht haben, wenn man dieses Leid in diesen armen Ländern sieht, unglaublich! :info:
Reicher Norden nutzte seine Vorteile aus

Die Hauptgründe für die Knappheit der Ressource Impfstoff sind die strukturelle Benachteiligung der Länder des globalen Südens sowie der Impfnationalismus des Nordens. Ab dem Frühjahr 2020 schlossen die reichen Staaten Abkommen mit den heimischen Pharmakonzernen und -entwicklern und gaben ihnen für die Erforschung von Impfstoffen Milliardenhilfen an die Hand. Im Gegenzug verlangten sie vorrangigen Zugriff auf die Wirkstoffe. Die Folge: Reiche Länder sicherten sich bei ihren Herstellern teils an die 100 Prozent der für das Jahr 2021 geplanten Produktionskapazitäten.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste