Die armen Entwicklungsländer

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Die armen Entwicklungsländer

#1

Beitrag von FCAler » So 10. Mai 2020, 11:22

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 27921.html

"Für viele geht es ums blanke Überleben"
Wir jammern auf sehr "hohen Niveau" weil uns Ausgangangsbeschränkungen und sonstige Vorschriften in dieser Corona-Krise auferlegt wurden! :info:

Darüber können die "wirklich armen Leute" in den Entwicklungsländer nur "müde lächeln" wenn es denn nicht "zum weinen" wäre! :heul:
In Ostafrika ist Corona nicht die einzige Krise. Neben Kriegen und jahrelangen Dürren plagen Abermillionen Heuschrecken die Region. Es droht eine verheerende Hungersnot, erklärt Entwicklungsminister Müller im Interview mit t-online.de.

Weltweit versetzt die Corona-Pandemie Menschen in existentielle Nöte.
In den USA haben seit Beginn der Pandemie 33 Millionen Menschen Arbeitslosenhilfe beantragt und auch in Deutschland reagiert die Politik mit Soforthilfen und Konjunkturmaßnahmen. Doch in zahlreichen Regionen der Welt ist das Virus nur eines von vielen Problemen. Kriege und die Folgen von Naturkatastrophen könnten in einer verheerenden Hungerkrise gipfeln.

Und bei uns wird die Milch und das Bier weggeschüttet,
wenn man nicht den "richtigen Preis" erzielen kann. Weitere Beispiele gäbe es in Mass! :bier:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die armen Entwicklungsländer

#2

Beitrag von FCAler » Fr 21. Mai 2021, 18:59

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... ndien.html

"Schwarzer Pilz" befällt Corona-Patienten in Indien
Indien ist von der Pandemie so stark betroffen, wie weltweit kaum ein anderes Land. Nun sind immer mehr Covid-19-Patienten zudem an einer gefährlichen Pilzinfektion erkrankt.

Wegen des unter Corona-Patienten aufgetretenen "Schwarzen Pilzes" richtet die indische Hauptstadt Neu-Delhi spezielle Krankenhausabteilungen ein. In drei Kliniken solle es gesonderte Abteilungen für die wachsende Zahl von Mukormykose-Patienten geben.

Das teilte Neu-Delhis Regierungschef Arvind Kejriwal am Donnerstag mit. Immer mehr Covid-19-Patienten in Indien sind von der seltenen, aber lebensbedrohlichen Pilzinfektion betroffen.

In den Krankenhäusern von Neu-Delhi werden Medienberichten zufolge derzeit mehr als 200 Mukormykose-Patienten behandelt, dutzende weitere stehen auf der Warteliste. Aus dem Bundesstaat Maharashtra wurden mehr als 2.000 Fälle gemeldet. Die Bundesstaaten Rajasthan und Telangana haben wegen der steigenden Zahl von Fällen den "Schwarzen Pilz" zur Epidemie erklärt.

Über 50 Prozent sterben nach wenigen Tagen

Und wem haben wir das zu verdanken,

wer hat es erfunden? :confus:
NEIN, nicht die Schweizer, sondern den Chinesen haben wir und damit auch die ganze Welt dies zu verdanken und die WHO, hat nach einem Jahr der Untätigkeit, dann in China natürlich nichts mehr gefunden! :no:
Wer den Schmarrn glaubt, glaubt auch noch an das Christkind. :engel2:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die armen Entwicklungsländer

#3

Beitrag von FCAler » Fr 21. Mai 2021, 22:02

https://www.n-tv.de/wissen/Laborthese-z ... 67573.html

Laborthese zum Corona-Ursprung ist zurück
Bis heute ist der Ursprung des Coronavirus unbekannt. Als am wahrscheinlichsten gilt bislang die Übertragung vom Tier auf den Menschen. Die These eines Laborunfalls hingegen wird oft als Verschwörungstheorie abgetan. Doch nun hauchen ihr Forscher neues Leben ein.

Bereits früh nach dem Auftreten der ersten Coronavirus-Fälle außerhalb Chinas kam die Frage auf: Woher stammt das Virus? Bis heute sind die genauen Umstände des ersten Ausbruchs unbekannt. Auf dem mittlerweile berühmten Wildtiermarkt in der chinesischen Millionenstadt Wuhan wurde zunächst der Übertritt von Tier auf Mensch vermutet. Fledermäuse gerieten als Ursprungswirt in Verdacht, wie auch beim Vorgänger-Virus Sars. Von ihnen oder einem möglichen Zwischenwirt könnte der Erreger auf den Menschen übergesprungen sein. Covid-19 wäre damit eine sogenannte Zoonose.

Ich selber bin aber fest überzeugt,

dass das Virus aus dem Labor in Wuhan stammt, wie auch der Bericht vermuten läßt. :richtig:
Laborunfallthese bleibt "tragfähig"
Doch die mitunter als Verschwörungstheorie gebrandmarkte These wird nun teilweise rehabilitiert: Im Wissenschaftsmagazin "Science" wurde ein Brief von 18 Wissenschaftlern veröffentlicht, in dem weitere Bemühungen bei der Suche nach dem Ursprung von Covid-19 gefordert werden - was auch die Überprüfung der Laborunfallthese mit einschließen soll. Diese sei, wie die Theorie eines tierischen Ursprungs, weiterhin "tragfähig". Die Forscher vermeiden es in dem Brief jedoch, sich für eine der beiden Thesen auszusprechen.

Darin unterscheidet sie sich von der internationalen Forschungsmission der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die in Wuhan nach der Herkunft von Sars-CoV-2 gesucht hatte. In ihrem Abschlussbericht wurde der tierische Ursprung des Erregers als "wahrscheinlich bis sehr wahrscheinlich" bezeichnet. Ein Laborunfall, urteilten die Experten, sei hingegen "extrem unwahrscheinlich".
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die armen Entwicklungsländer

#4

Beitrag von FCAler » Mo 11. Okt 2021, 11:52

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... labor.html

Überläufer: Nordkorea hatte staatliches Drogenlabor

Jahrelang soll die nordkoreanische Regierung Crystal Meth gekocht und exportiert haben, berichtet nun ein Überläufer. Dafür erhielt das Land dringend benötigte Devisen.

Nordkorea soll nach Angaben eines Überläufers jahrelang mit staatlich organisiertem Drogenhandel Devisen für die Herrscherfamilie Kim beschafft haben. Er sei in den 1990er Jahren mit der Aufgabe betraut worden, "revolutionäre Gelder" für den damaligen Machthaber Kim Jong Il zu beschaffen, sagte der Mann der BBC. Das bedeute Drogengelder.

Der Mann, der unter dem Pseudonym Kim Kug Song erstmals in der Öffentlichkeit auftrat, soll jahrelang für den nordkoreanischen Geheimdienst gearbeitet haben und nun für den südkoreanischen Geheimdienst tätig sein.

Doch ganz interessant,
was man da aus diesen komunischtischen asiatischen Ländern alles hören und lesen kann, oder? :info:

Alles "Gute"
wird da wohl aus diesen Ländern der aufgehenden Sonne exportiert, bestimmt zum Wohle der Menschheit. :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die armen Entwicklungsländer

#5

Beitrag von thai.fun » Mo 11. Okt 2021, 13:34

So bringe ich doch zum Thread-Titel und zum Ausgleich des Hohen Gejammers von Westlern gegenüber Entwicklungsländern, eine meiner vielen "Wahren Geschichten aus Thailand" in den Millenniumsjahren. ...

5. Der Eifersuchts- Balkon-Sprung:

Ich erzähl hier in Kurzform, ein Beispiel des wahren Wahnsinnes den ich selbst miterlebt habe. Es ist die Geschichte vom Himmel zur Hölle. Die Geschichte spielt in einem der View-Talay "Frust Blöcke" im Jomtien Pattaya anfangs der 2000 Jahre: Die Geschichte hat so-viele Facetten, dass die Kurzform von mir gewählt wurde, einfach um "Weich-Herzen" vor "Thai-Engel" zu warnen!

Ein (echter) Lord, nennen wir ihn einfach W. Herz, aus Schottland 44 Jahre alt kommt zum ersten Mal nach Pattaya und verliebt sich unsterblich in ein 17 Jähriges Thaiwesen, in seinen „Thai-Engel“ wie er das Wesen dann auch nur noch nannte! Viele Mitbewohner in den Condos erlebten ein Wunder von unmöglicher einseitiger Liebe, wie man es selten zu Gesicht bekommt. Er der Lord W. Herz, kaufte sofort 3 Condos. Ausbau der Condos mit Millionen von Baht zusätzlich. Ich selbst wusste, dass "Sein Himmlisches Thai-Wesen" in BKK noch mehr Gönner hatte. Wochenlange Anspielungen von mir dem Lord gegenüber, fruchteten so wenig wie einem Farang beizubringen, "dass Seine/r nicht anders ist"! Eine 7köpfigen Verwandten-Gruppe des Lords aus Schottland kam Tagelang nach Pattaya um den uneinsichtigen Lord W. Herz zur Heimreise zu bewegen. Vergebens!

Das Himmlische Wesen, das mit allem was Man/n sich vorstellen kann verwöhnt wurde, fühlte sich mehr und mehr von dieser Liebe eingeengt und schwebte ausweichend vermehrt zwischen BKK und Patty hin und her. Auch von aussen war auch sichtbar, wie wenig dieser "spröde-Engel" seinem "verliebten-Freier" zurückgab. So schwebte auch die Eifersucht des Lord's in immer dunkler werdenden Wolken über Pattaya. Tagelang sah und sprach er mich am Pool oder sonst wo an, „was kann ich nur tun das der Engel nur bei mir lebt. Oft habe ich ihn weinen sehen. Himmelhochjauchzend wen der Engel da war, zu Tode betrübet, wenn nicht! Nun, ich habe in den späteren Jahren in Pattaya und Thailand noch einige (fast) solche unsinnigen- „Wahren-Liebe“ gesehen.

Monate später, wie das in den View-Talay Condos und in Thailand aus verschiedenen Gründen auch schon geschah und noch geschehen wird, stürzte sich der Lord W. Herz von den Himmlischen Gefilden (Balkonien) in den Grund und Eifersuchts-lose Beton Tiefe! Sein Engel und andere waren zu der Zeit "noch nicht" anwesend um Ihn, den "Gefallenen" aufzufangen! An den Finanzen wie bei so einigen anderen (3-4Jährlich) die auch fallen, müssen, man nennt sie die vom der 13. Etage, kann es bei W. Herz nicht gelegen haben. Die Polizei spricht dann aber bei allen von Suiziden, denn Thais sind nie schuld!

Korbus delikti, ein Balkon im View-Talay Pattaya (nicht) 13 Etage....
Bild

Prolog:
Sich gegen die Liebe oder Eifersucht in Thailand zu wehren ist für „Weich-Herzen“ alla W. Herz so nutzlos, wie sich Nackt mit gebundenen Händen in einem verschlossenen Raum vor einem Schwarm Stechmücken zu verneigen! Da sollte Man/n besser abwarten, bis die Mücken vor Satt-heit zu Boden fallen und oder der Nackte sich die Stirn am Boden so aufschlägt, dass die Mücken schon am Boden das Blut Saufen können. Thai.fun


So hoffe, ihr habt die Zeit mit lesen genossen und dabei auf niemanden geschossen ... :bier:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die armen Entwicklungsländer

#6

Beitrag von FCAler » Mo 3. Jan 2022, 22:29

Dann doch wieder zurück zu diesem Scheiß-Corona,
wieviele Mutationen bringt denn dieses "entsprungene Virus" das wohl in einem Labor gezüchtet wurd, noch hervor? :info:

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... aucht.html

Offenbar neue Corona-Variante in Frankreich aufgetaucht
In Frankreich ist Omikron die dominierende Variante des Coronavirus. Doch es gibt dort inzwischen eine weitere Mutante: B.1.640.2. Was bisher bekannt ist.

Eine möglicherweise neue Corona-Variante beschäftigt Wissenschaftler. Nach der Rückkehr einer Person von einer Reise nach Kamerun sollen in Südfrankreich Medienberichten zufolge zwölf Menschen mit einer neuen Variante infiziert worden sein. Ihre Tests zeigten demnach eine "atypische Mutationen-Kombination". Bisher ist allerdings noch nicht viel über die neue Mutante und ihre Gefährlichkeit bekannt.

B.1.640.2 soll aus Kamerun stammen

Da der erste nachgewiesene Corona-Fall von einer Reise nach Kamerun zurückgekehrt war, schließen Experten darauf, dass der Erreger möglicherweise aus dem afrikanischen Land stammt. Laut Johns Hopkins University (Stand: 3. Januar 2022) liegt die Impfquote in Kamerun bei nur 2,4 Prozent. Neue Corona-Varianten entwickeln sich vor allem bei ungeimpften Infizierten.
:info:

Wen es denn interessiert, dann bitte lesen!
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die armen Entwicklungsländer

#7

Beitrag von messalina » Di 4. Jan 2022, 00:08

FCAler hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 22:29
Dann doch wieder zurück zu diesem Scheiß-Corona,
wieviele Mutationen bringt denn dieses "entsprungene Virus" das wohl in einem Labor gezüchtet wurd, noch hervor? :info:
Tja das kommt davon, dass bei uns unbedingt alle geboostert sein müssen, aber bei denen haben 97% nichtmal die 1. Impfung! Und genau deshalb entstehen jetzt die neuen Varianten. Die WHO hatte ganz recht, dass unser Boostern in Wirklichkeit die Pandemie verlängert.
Booster-Kampagne verlängert Corona-Pandemie: WHO teilt gegen Deutschland und Lauterbach-Plan aus

https://www.google.com/amp/s/www.merkur ... 1.amp.html
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Die armen Entwicklungsländer

#8

Beitrag von Don Cat » Di 4. Jan 2022, 09:13

messalina hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 00:08
Tja das kommt davon, dass bei uns unbedingt alle geboostert sein müssen, aber bei denen haben 97% nichtmal die 1. Impfung! Und genau deshalb entstehen jetzt die neuen Varianten. Die WHO hatte ganz recht, dass unser Boostern in Wirklichkeit die Pandemie verlängert.
Deinen Aufschrei höre ich bis hierher, wenn D statt Impfstoff zu besorgen, den Großteil an 3. Weltstaaten gespendet hätte.
Ich denke, es ist legitim und verständlich, wenn jedes Land zuerst auf sich schaut.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die armen Entwicklungsländer

#9

Beitrag von messalina » Di 4. Jan 2022, 10:48

Don Cat hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 09:13
Deinen Aufschrei höre ich bis hierher, wenn D statt Impfstoff zu besorgen, den Großteil an 3. Weltstaaten gespendet hätte.
Ich denke, es ist legitim und verständlich, wenn jedes Land zuerst auf sich schaut.
Stimmt. Wir sollten aber auch bei allem anderen viel mehr zuerst auf unser Land schauen! Bei Corona verlängert es aber nunmal die Pandemie, wenn uns die ungeimpften Länder dann immer wieder neue Varianten schicken.

Vielleicht stimmt die Theorie aber garnicht, dass die Varianten in ungeimpften Menschen entstehen? Vielleicht entstehen sie nur, weil das Virus durch die Impfungen verzweifelt ist? :blink: Weil es dann kaum noch Opfer findet. Und weil es überleben will, mutiert es eben. Wie die Antibiotikabakterien, die durch zu viel Antibiotika immer resistenter werden.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste