Die Amis in Laos

News & Infos weltweit
Antworten
外国人

Die Amis in Laos

#1

Beitrag von 外国人 » Sa 16. Mai 2020, 20:37

Am Donnerstag Abend lief in einem der Pay-TV-Kanäle "Rescue Dawn", ein Film über die Flucht eines deutschstämmigen Navy-Piloten aus laotischer Kriegsgefangenschaft.

Was hab ich mich geärgert! Die Amis mischen sich in einen Konflikt ein, der sie überhaupt nix angeht, nur mit dem alleinigen Zweck, ihre Machtposition in Südostasien auszubauen. Sie überziehen Laos mit einem nie zuvor dagewesenen Bombenteppich. Allein 1969 fielen mehr Bomben auf Laos als auf Japan im gesamten Zweiten Weltkrieg. Kein Land wurde jemals stärker bombardiert als Laos. Noch heute sterben Menschen in Laos, wenn Blindgänger explodieren, hauptsächlich Bauern beim Bestellen ihrer Felder.

Und dann wundern sich die Amis, daß die Laoten nicht sonderlich gut auf sie zu sprechen sind? Hallo?
2020.02.04_12-26-39_RMH6773.jpg
Nach nichtmal der Hälfte des Films habe ich auf Star Trek umgeschaltet.

Was ich mich auch fragte: Warum gibt sich ein Werner Herzog für so'n Ami-Patrioten-Sche!ß her? Geld?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Amis in Laos

#2

Beitrag von thai.fun » Sa 16. Mai 2020, 23:35

外国人 hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 20:37
Und dann wundern sich die Amis, daß die Laoten nicht sonderlich gut auf sie zu sprechen sind? Hallo?
Du hast ja so recht! Ich hab auch nie verstanden das der Westen immer so stolz auf die USA war. Die haben beim mitmischen, anzetteln und verursachen von 80 Kriegen in 100Jahren soviel Blutrassen hinterlassen. Da zählen die paar Befreiungsschläge in Fremden Kriegen für mich wenig. Denn auch von denen haben sie nur Profitiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste