Donald Trump - Abwahl oder Wiederwahl?

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Donald Trump - Abwahl oder Wiederwahl?

#1

Beitrag von leopold » Fr 30. Okt 2020, 12:10

Da der bisherige Strang nicht mehr so recht zu den anstehenden Präsidentschaftswahlen passt, eröffne ich einen neuen.
Heute ist in der AA ein lesenswertes Interview mit dem Psychoanalytiker Otto Kernberg über die Person Trump abgedruckt: https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 50396.html
Sie haben kürzlich mit Manfred Lütz, dem bekannten deutschen Facharzt für Psychiatrie und Bestseller-Autoren, ein Buch veröffentlicht. Er sagte im Interview mit unserer Redaktion: Trump sei kein Narzisst, sondern „ein komplett unmoralischer Mensch“.
Kernberg: Ja, so könnte man Trump bezeichnen. Damit habe ich keine Schwierigkeiten. Das ist eine Beurteilung seiner Person und keine psychiatrische Diagnose.
Bei mir hat das folgende Frage aufgeworfen :
Was sagt das über Trumps Anhänger aus, die immer noch ohne wenn und aber zu ihm halten? Trump wird hoffentlich bald in der Versenkung verschwinden. Seine Anhänger werden aber bleiben und sie werden irgendwann dem nächsten Scharlatan und Verbrecher hinterherlaufen.



外国人

Re: Donald Trump - Abwahl oder Wiederwahl?

#2

Beitrag von 外国人 » Fr 30. Okt 2020, 12:24

Wiederwahl.

Die Prognosen stehen genauso wie vor 4 Jahren bei Trump gegen Clinton.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Donald Trump - Abwahl oder Wiederwahl?

#3

Beitrag von leopold » Fr 30. Okt 2020, 12:41

外国人 hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 12:24
Wiederwahl.

Die Prognosen stehen genauso wie vor 4 Jahren bei Trump gegen Clinton.
Der große Unterschied ist, dass bereits weit über 70 Millionen Bürger ihre Stimmzettel abgegeben haben und dass mit einer enorm hohen Wahlbeteiligung gerechnet wird. Ich rechne mit einem Erdrutschsieg der Demokraten und der Abwahl Trumps.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Donald Trump - Abwahl oder Wiederwahl?

#4

Beitrag von messalina » Fr 30. Okt 2020, 12:45

外国人 hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 12:24
Wiederwahl.

Die Prognosen stehen genauso wie vor 4 Jahren bei Trump gegen Clinton.
Ich glaub aber dass die bei den Umfragen dazugelernt haben und jetzt wissen, dass die Trumpwähler schwindeln, und dass sie jetzt immer bisschen was dazugeben? :blink: Ich glaub nicht dass Trump nochmal gewinnt.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Donald Trump - Abwahl oder Wiederwahl?

#5

Beitrag von thai.fun » Fr 30. Okt 2020, 12:46

外国人 hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 12:24
Wiederwahl.

Die Prognosen stehen genauso wie vor 4 Jahren bei Trump gegen Clinton.
Ja, es schien damals alles klar zu sein. Fast alle Umfragen zur Wahl 2016 sahen die demokratische Hillary Clinton als Siegerin. Doch dann am Wahltag die dicke Überraschung: Der Republikaner Donald Trump machte das Rennen. Clinton holte zwar national 2,8 Millionen Wählerstimmen mehr. Trump allerdings vereinte mit 304 deutlich mehr Wahlmännerstimmen auf sich als Clinton mit 227.

Die Spinnen die Amis, immer mehr. ... :arrow:

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Donald Trump - Abwahl oder Wiederwahl?

#6

Beitrag von Wasan » Fr 30. Okt 2020, 18:53

leopold hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 12:41
Der große Unterschied ist, dass bereits weit über 70 Millionen Bürger ihre Stimmzettel abgegeben haben und dass mit einer enorm hohen Wahlbeteiligung gerechnet wird. Ich rechne mit einem Erdrutschsieg der Demokraten und der Abwahl Trumps.
Der Haken an der Sache, die Briefwahlstimmen gerade in der Masse brauchen Zeit zum auszählen.

Da steht zu befürchten, dass viel mehr Demokraten als Republikaner schon gewählt haben.
Und am Wahlabend bei der Auszählung der Wahllokalstimmen erst mal Trump die Nase vorn haben wird.
Dann wird er nicht lange fackeln und sich zum Sieger ausrufen.

Bis die letzten Briefwähler ausgezählt sind kann dann Tage dauern. - Soll da auch Mittel und Wege geben um das möglichst lange hinauszuzögern. :(
Ich glaube nicht, dass Trump seinen Sessel dann noch freiwillig räumen wird. Bei allem Trommelfeuer das er gegen die Briefwahl abgegeben hat.

Und dann entscheidet am Ende das von ihm zusammengestellte Gericht.....

外国人

Re: Donald Trump - Abwahl oder Wiederwahl?

#7

Beitrag von 外国人 » Fr 30. Okt 2020, 18:59

Wasan hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 18:53
Der Haken an der Sache, die Briefwahlstimmen gerade in der Masse brauchen Zeit zum auszählen.
Außerdem hat Trump gerade eine ihm willfährige Gehilfin im Supreme Court installiert.
Und dann entscheidet am Ende das von ihm zusammengestellte Gericht.....
Eben...

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Donald Trump - Abwahl oder Wiederwahl?

#8

Beitrag von Wasan » Fr 30. Okt 2020, 19:03

外国人 hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 18:59
Außerdem hat Trump gerade eine ihm willfährige Gehilfin im Supreme Court installiert.


Eben...
Ich hoffe ja trotzdem, dass das Horrorszenario nicht eintritt.
Glaubt dann jemand noch, dass der bräunungscremesüchtige Psycho in vier Jahren einfach mal eben so abtritt?
Ich nicht.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Donald Trump - Abwahl oder Wiederwahl?

#9

Beitrag von leopold » So 1. Nov 2020, 17:10

Interessanter Artikel über das vorläufig letzte Trump-Buch:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/carl ... -1.5099628
In diesem Sinn steht - mit Blick auf die Wahl - die düsterste Stelle dieses an düsteren Stellen nicht gerade armen Buches im Kapitel über die "Trump-und-die-Frauen"-Bücher. Mit Verweis auf Brittney Coopers Buch "Eloquent Rage - A Black Feminist Discovers Her Superpower" wird Trumps Verhalten da mit häuslicher Gewalt von Männern gegenüber Frauen verglichen: Herablassung, Überreaktion, Beschämung, Erniedrigung, unablässige Angriffe. Nur dass Trump so mit einem ganzen Land umgehe. Die gefährlichste Zeit wiederum für eine Frau in einer Beziehung, in der sie missbraucht wird, so Cooper, ist dann, "wenn sie sich dafür entscheidet, zu gehen".

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump - Abwahl oder Wiederwahl?

#10

Beitrag von FCAler » So 1. Nov 2020, 20:32

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... erzen.html

Wahlkampf-Endspurt
Donald Trump hat noch was zu Deutschland auf dem Herzen
Er steht mit dem Rücken zur Wand. Mit einem waghalsigen Endspurt versucht Donald Trump, das Ruder herumzureißen – auch Deutschland spielt dabei eine Rolle.

Die Umfragen sind schlecht, die Zeit läuft ihm davon, doch Donald Trump ist gekommen, um sich vor seinen Anhängern noch einmal als strahlender Sieger zu präsentieren. Als er auf die Bühne kommt, wirft er zum Takt seines Lieblingsliedes "God Bless the USA" rote Käppis ins Publikum. Die altbekannte Aufschrift: "Make America Great Again."
Dann kommt die Sprache auf Deutschland

Aber lest selber,
jetzt muss er schon auf Deutschland zurück greifen, um seine Wähler zu mobilisieren! :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste