Israel - ein Failed State?!

News & Infos weltweit
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Israel - ein Failed State?!

#1

Beitrag von leopold » Mi 23. Dez 2020, 21:46

Ein krimineller Ministerpräsident, eine gescheiterte Pandemiepolitik und nun schon die vierten Neuwahlen innerhalb von zwei Jahren. Quo vadis, Israel?
Die Wahl muss mitten in der Corona-Pandemie stattfinden, während sich die israelische Wirtschaft in einer Rezession befindet und gegen Netanyahu mehrere Korruptionsprozesse laufen. "Wenn uns eine Wahl aufgezwungen wird, verspreche ich Ihnen, dass wir gewinnen werden", sagte Netanyahu in einer Fernsehansprache und machte Gantz für die vorgezogene Abstimmung verantwortlich. "Netanyahu treibt uns zu einer Wahl, um nicht ins Gefängnis zu gehen", schrieb Gantz auf Twitter. Netanyahu setze auf eine neue Regierung, um die Aufhebung des Gerichtsverfahren gegen ihn zu erreichen.
https://www.tagesschau.de/ausland/israe ... n-101.html



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Israel - ein Failed State?!

#2

Beitrag von thai.fun » Mi 23. Dez 2020, 23:31

Man/n kann Israel auch Politisch- und Religions- blind bereisen. Ich erinnere hier noch mal daran ...

http://www.augsburgblick.de/viewtopic.p ... 915#p40910

Gast_9

Re: Israel - ein Failed State?!

#3

Beitrag von Gast_9 » Do 24. Dez 2020, 07:50

leopold hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 21:46
Ein krimineller Ministerpräsident, eine gescheiterte Pandemiepolitik und nun schon die vierten Neuwahlen innerhalb von zwei Jahren. Quo vadis, Israel?


https://www.tagesschau.de/ausland/israe ... n-101.html
Vergleicht man Israel mit Italien so hat, Italien nach Ende des 2. Weltkrieges gerechnet, so um die 25 Regierungen mehr als Israel gehabt - ist also nicht so wild mit Israel.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Israel - ein Failed State?!

#4

Beitrag von leopold » Do 24. Dez 2020, 09:23

sbc hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 07:50
Vergleicht man Israel mit Italien so hat, Italien nach Ende des 2. Weltkrieges gerechnet, so um die 25 Regierungen mehr als Israel gehabt - ist also nicht so wild mit Israel.
Ein schiefer Vergleich. Wen interessiert, was vor 5, 10, 15 oder 20 Jahren war? Netanjahu fährt sein gespaltenes Land jetzt an die Wand.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Israel - ein Failed State?!

#5

Beitrag von SLR » Do 24. Dez 2020, 10:01

leopold hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 21:46
Ein krimineller Ministerpräsident, eine gescheiterte Pandemiepolitik und nun schon die vierten Neuwahlen innerhalb von zwei Jahren. Quo vadis, Israel?


https://www.tagesschau.de/ausland/israe ... n-101.html
Es ist überall auf der Welt immer wieder verwunderlich, welche Politiker an die Spitze eines Landes gewählt werden und wie sie sich halten können, obwohl evident ist, was für Galgenvögel sie sind. Da können einem Zweifel an der Demokratie kommen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Israel - ein Failed State?!

#6

Beitrag von leopold » Do 24. Dez 2020, 10:27

SLR hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 10:01
Es ist überall auf der Welt immer wieder verwunderlich, welche Politiker an die Spitze eines Landes gewählt werden und wie sie sich halten können, obwohl evident ist, was für Galgenvögel sie sind. Da können einem Zweifel an der Demokratie kommen.
Mir fallen da in erster Linie Trump, Johnson, Netanjahu, Orban, Salvini und Bolsonaro ein, die alle einmal demokratisch gewählt wurden. Bei einigen hat sich das Thema inzwischen erledigt, einige stehen kurz davor: Man kann also Hoffnung haben, dass der Rechtspopulismus seine Grenzen hat. Die Menschen akzeptieren nicht alles.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Israel - ein Failed State?!

#7

Beitrag von thai.fun » Do 24. Dez 2020, 13:13

leopold hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 10:27
Mir fallen da in erster Linie Trump, Johnson, Netanjahu, Orban, Salvini und Bolsonaro ein, die alle einmal demokratisch gewählt wurden. Bei einigen hat sich das Thema inzwischen erledigt, einige stehen kurz davor: Man kann also Hoffnung haben, dass der Rechtspopulismus seine Grenzen hat. Die Menschen akzeptieren nicht alles.
Ich sehe die Wahlen solcher Halbstarken im Übermass an der Neuen Digitalen Sozial Medien Welt.
Die Welt hatte schon immer Halbstarke und Halbschwache Bevölkerungen. Einmal sind die dran, dann die anderen. Die Herrscher über Völker sind das Abbild des Schwachen- oder Starken- Volkes.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Israel - ein Failed State?!

#8

Beitrag von leopold » Do 24. Dez 2020, 13:26

thai.fun hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 13:13
Ich sehe die Wahlen solcher Halbstarken im Übermass an der Neuen Digitalen Sozial Medien Welt.
Die Welt hatte schon immer Halbstarke und Halbschwache Bevölkerungen. Einmal sind die dran, dann die anderen. Die Herrscher über Völker sind das Abbild des Schwachen- oder Starken- Volkes.
Klar, ohne diese Vernetzung der Idioten wäre das nicht möglich. Aber das werden wir wohl nicht mehr los.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Israel - ein Failed State?!

#9

Beitrag von messalina » Do 24. Dez 2020, 14:16

SLR hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 10:01
Es ist überall auf der Welt immer wieder verwunderlich, welche Politiker an die Spitze eines Landes gewählt werden und wie sie sich halten können, obwohl evident ist, was für Galgenvögel sie sind. Da können einem Zweifel an der Demokratie kommen.
Also mir wär's ja lieber wenn es bei uns auch öfter wechseln würde. Weil fast seit ich wählen kann immer die gleiche Regierung ist ja in Wirklichkeit auch keine Demokratie? :blink: Wir haben in Wirklichkeit gar nichts zu sagen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Gast_9

Re: Israel - ein Failed State?!

#10

Beitrag von Gast_9 » Do 24. Dez 2020, 15:48

messalina hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 14:16
Also mir wär's ja lieber wenn es bei uns auch öfter wechseln würde. Weil fast seit ich wählen kann immer die gleiche Regierung ist ja in Wirklichkeit auch keine Demokratie? :blink: Wir haben in Wirklichkeit gar nichts zu sagen.
Verwechseln Sie nicht Wunsch-Demokratie und Real-Demokratie. Es ist leider immer öfter zu beobachten, schon seit Jahren, daß viele die Abkehr von der Demokratie sehen wenn die reale ihren Vorstellungen nicht entspricht.
Wenn z.B. Ganoven ordentlich gewählt werden, dann ist das demokratisch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste