Das undurchdringliche Gesicht von China

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Das undurchdringliche Gesicht von China

#1

Beitrag von FCAler » Mo 28. Dez 2020, 14:14

Aus Wuhan berichtet – Haftstrafe für chinesische Journalistin

China hat eine Journalistin zu vier Jahren Haft verurteilt, weil sie kritisch über den Ausbruch des Coronavirus und die Reaktion der Behörden in der Millionenmetropole berichtet hatte. Das Gericht in Shanghai begründete die Strafe für die 37-jährige Zhang Zhan am Montag damit, dass sie "Streit angezettelt und Ärger provoziert" habe.
Die Journalistin hatte zum Höhepunkt der Pandemie in in Videos auf YouTube über die Lage in Wuhan berichtet, wo das Virus erstmals ausgebrochen war. Im Mai wurde Zhang festgenommen, neben einer Reihe weiterer Bürgerjournalisten, die in sozialen Medien über die Erfahrungen der Menschen in Wuhan berichtet hatten. Zhangs Gesundheitszustand ist nach Angaben ihrer Anwälte "extrem schlecht". Sie war im Juni in einen Hungerstreik getreten und wurde zwangsernährt.

Ich bin nach wie vor voll überzeugt,

dass das Corona-Virus in dem Labor in Wuhan ausgebrochen ist. :diabolo:
Warum, starb der junge Arzt der das aufdeckte sooo schnell an diesem Virus??? :info:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das undurchdringliche Gesicht von China

#2

Beitrag von FCAler » Di 29. Dez 2020, 13:57

EU fordert die sofortige Freilassung von chinesischer Journalistin

Borrell forderte auch die Freilassung weiterer in China inhaftierter Journalisten, Anwälte und Aktivisten, die wegen der Veröffentlichung von Informationen "im öffentlichen Interesse" von der Justiz verfolgt würden. Das hohe Strafmaß gegen die 37-jährige Zhang hatten die Richter in Shanghai damit begründet, dass die Bloggerin "Streit geschürt und Unruhe gestiftet" habe. Westliche Regierungen wie etwa die Bundesregierung und Menschenrechtsorganisationen verurteilten das Urteil.
Ich habe jetzt,
diesen neuen Thread-Titel
auch im Treff eingerichtet und darum gebeten meinen zuvor eingestellter Beitrag über dieses Thema dort hinzuschieben, weile er zu diesem Thema passt. :richtig:

Ich denke, dass dieses Thema voll und ganz zu dem "falschen" Gesicht von China passt, die alles abkupfern wo es nur geht und die uns mit Sicherheit in diese jetzige Pandemie gebracht haben, aber eben nichts zugeben, diese hinterhältigen Machthaber mit undurchdringlichem Gesicht. :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

外国人

Re: Das undurchdringliche Gesicht von China

#3

Beitrag von 外国人 » Di 29. Dez 2020, 15:10

Bild

Das wird China sicherlich schwer beeindrucken, was die EU da will…

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das undurchdringliche Gesicht von China

#4

Beitrag von messalina » Di 29. Dez 2020, 15:26

外国人 hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 15:10
Bild

Das wird China sicherlich schwer beeindrucken, was die EU da will…
Vielleicht könnte man ja so eine Art Gefangenenaustausch machen? :blink: Dass sie in der EU dafür Julian Assange freilassen zum Beispiel?
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

外国人

Re: Das undurchdringliche Gesicht von China

#5

Beitrag von 外国人 » Di 29. Dez 2020, 15:56

FCAler hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 13:57
… abkupfern…
China liegt bei den weltweiten Patentanmeldungen noch vor den USA, Japan und Europa. China exportierte bereits 2006 mehr High-Tech-Produkte als die USA.

Abgesehen davon, haben wir von den Chinesen (unter anderem) das Klopapier, den Beton, den Kompass und das Schießpulver geklaut.

Wäre doch lustig, wenn China jetzt für den auf der Welt abgefeuerten Schuß, jeden getanen Schiß und jedes aus Beton erbaute Gebäude Lizenzgebühren erheben würde, nicht?

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das undurchdringliche Gesicht von China

#6

Beitrag von FCAler » Mi 30. Dez 2020, 12:43

https://www.n-tv.de/panorama/12-26-Berl ... 26512.html

PANORAMA
MITTWOCH, 30. DEZEMBER 2020
Coronavirus-Liveticker

Soviel zum glaubwürdigen Gesicht von China! :diabolo:
+++ 11:12 Studie: Zahl der Infektionen in Wuhan war zehnmal höher +++
Die Zahl der Corona-Infektionen beim Ausbruch der Pandemie in Wuhan ist laut einer chinesischen Studie möglicherweise zehn Mal so hoch gewesen wie bisher angegeben. Bis April hätten rund 4,43 Prozent der elf Millionen Einwohner Wuhans Antikörper gegen das neuartige Coronavirus entwickelt, heißt es in der Studie des Chinesischen Zentrums für Seuchenkontrolle (CDC). Dies entspricht der Studie zufolge rund 480.000 Corona-Infektionen in der Millionenmetropole bis April. Das sind fast zehn Mal so viel wie die bislang offiziell genannten rund 50.000 Fälle. China hat für seinen Umgang mit der Pandemie und seine Informationspolitik insbesondere in der Anfangsphase viel Kritik aus dem In- und Ausland geerntet.
Wer glaubt, wird selig und wer nicht glaubt,
kommt auch in den Himmel, gelle! :engel2:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das undurchdringliche Gesicht von China

#7

Beitrag von FCAler » Mi 30. Dez 2020, 14:26

"Das Abkommen wird sich in der Praxis beweisen müssen"

Der Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin[/font][/size][/url] hat die grundsätzliche Einigkeit bei einem Investitionsabkommen zwischen der China begrüßt, zugleich jedoch auf bleibende Defizite hingewiesen. "Nach sieben Jahren zäher Verhandlungen war China offenkundig zu entscheidenden Zugeständnissen bei den Fragen des Marktzugangs wie des erzwungenen Technologietransfers bereit", sagte Trittin t-online. "Dies ist im Interesse Europas und seiner großen wie mittleren Unternehmen."

Das Abkommen soll den Marktzugang für europäische Unternehmen in China verbessern, für faire Wettbewerbsbedingungen sorgen und neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen. Es ist der bislang umfassendste Versuch der EU, das wirtschaftliche Verhältnis mit China neu zu regeln. Einer ersten grundsätzlichen Einigung werden in den nächsten Monaten jedoch noch viele weitere Verhandlungen folgen.
Ja faire Wettbewerbsbedingungen,
ob sich China jedoch daran hält, da habe ich meine Zweifel. :confus: :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

外国人

Re: Das undurchdringliche Gesicht von China

#8

Beitrag von 外国人 » Mi 30. Dez 2020, 15:57

FCAler hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 12:43
Soviel zum glaubwürdigen Gesicht von China! :diabolo:
Du bist ein Witzbold nicht? Die chinesischen Behörden haben doch erkannt und veröffentlicht, und nicht etwa verheimlicht, daß die Zahlen bis zu 10 mal höher sein könnten, oder etwa nicht?

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das undurchdringliche Gesicht von China

#9

Beitrag von leopold » Mi 30. Dez 2020, 16:03

Zumindest haben die Chinesen nach vielen Jahren erfolgloser Verhandlungen vor ein paar Wochen in einigen Punkten nun deutlich nachgegeben. Sie befürchten anscheinend nach Trumps Niederlage eine engere Zusammenarbeit zwischen USA und EU und wollten jetzt noch schnell ein Ergebnis. So hatte sich Trump sein Wirken vermutlich nicht vorgestellt. :happy: Fraglich ist aber, ob man den Chinesen trauen kann.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das undurchdringliche Gesicht von China

#10

Beitrag von FCAler » Di 12. Jan 2021, 13:41

Boris Johnson kritisiert chinesische Medizin als Virus-Auslöser

Der britische Premierminister Boris Johnson hat Teile der traditionellen chinesischen Medizin für den Ausbruch des Coronavirus verantwortlich gemacht. Britische Medien wiesen in der Nacht zum Dienstag auf seine Aussagen hin, die womöglich Ärger mit China auslösen könnten.

"Es stammt von Fledermäusen oder Schuppentieren, von dem irrsinnigen Glauben, dass man an Potenz gewinnt oder was auch immer die Leute glauben, wenn man die Schuppen eines Schuppentieres zermahlt", sagte Johnson beim Klimagipfel "One Planet Summit" am Montag. "Es entsteht aus dieser Kollision zwischen der Menschheit und der Natur, und wir müssen dies stoppen."

Der Vorwurf von Jahnson an China

ist sicherlich nicht falsch, aber ich bin nach wie vor überzeugt, dass das Virus "unabsichtlich" aus dem Labor in Wuhan entsprungen ist und von den undurchsichtigen verlogenen Chinesen nur nicht zugegeben wird. :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste