Das undurchdringliche Gesicht von China

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das undurchdringliche Gesicht von China

#211

Beitrag von leopold » Do 10. Feb 2022, 10:17

外国人 hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 17:41
Taiwan ist genauso wenig ein eigenständiges Land wie Katalonien oder Südtirol, auch wenn ein paar Abtrünnige das behaupten. Passt nur gerade in den Duktus der traditionell antichinesischen westlichen Presse, die oft nur die Dritte-Hand-Anekdoten irgendeines gehypten "Dissidenten" kolportiert.
Das demokratische Taiwan (Republik China) ist ebenso eigenständig wie die Volksrepublik China selbst, die durch einen Putsch der Kommunisten entstand. In der Geschichte deines Urlaubsziels hast du anscheinend noch etwas Nachholbedarf: Die Chinesen haben diese Insel schon vor über 100 Jahren im Krieg gegen Japan verloren.



Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das undurchdringliche Gesicht von China

#212

Beitrag von messalina » Do 10. Feb 2022, 14:06

leopold hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 10:17
... Die Chinesen haben diese Insel schon vor über 100 Jahren im Krieg gegen Japan verloren.
So wie die Ukraine die Krim? Da wollen aber alle, dass die Krim wieder zur Ukraine kommt. Konsequent ist das nicht finde ich.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das undurchdringliche Gesicht von China

#213

Beitrag von leopold » Do 10. Feb 2022, 16:41

messalina hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 14:06
So wie die Ukraine die Krim? Da wollen aber alle, dass die Krim wieder zur Ukraine kommt. Konsequent ist das nicht finde ich.
In Hundert Jahren will das niemand mehr.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das undurchdringliche Gesicht von China

#214

Beitrag von SLR » Fr 11. Feb 2022, 06:05

外国人 hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 10:24
Falsch. Ich habe nur eine etwas objektivere Sicht als die tendenziös antichinesisch berichtende und sich auf falsche "Informationen" und Anekdoten aus dritter Hand verlassende Presse. Hier kann doch jeder den größtmöglichen Mist verzapfen, das wird ungeprüft nur zu gerne weiterkolportiert, "schau mal die bösen Chinesen!" Jetzt schimpfen sie auf die MY2022-App, Nein, die Athleten und Funktionäre sind nicht gezwungen, diese zu nutzen, sie können ihre Tagesberichte auch auf einer Website abgeben. Musste ich in Chile auch, entweder per App, oder auf einer Website. Interessiert nur keinen, wenn Chile das macht, wenn aber die Chinesen das machen, ist das böse. Oder die Posse um die "illegal words list", die angeblich in der App enthalten ist. Für wie blöd hält man die chinesischen Programmierer eigentlich? Die Programmierer halten sich wahrscheinlich vor Lachen die Bäuche, weil ihnen die Idioten von der westlichen Presse prompt auf den Leim gegangen bzw. in den eingebauten Honeypot gefallen sind. Hält man die Programmierer wirklich für so bescheuert, eine solche Liste, wenn es die denn gäbe, nicht verschlüsselt oder verschleiert eingebaut zu haben? Typisch westliche Arroganz! Die "Analysten" geben ja selber zu, daß die gefundene Klartextliste gar nicht aktiv ist.

Und der werte Leo möge sich doch gefälligst ein anderes Opfer suchen, nachdem sein Lieblingsfeind ede hier nicht mehr schreibt!
Wenn deine 'objektive' Sicht auf China so realistisch und zuverlässig ist, wie deine Beurteilung des Verhältnisses leopold/ede... dann gebe ich auf deine Erfahrungswerte keinen Cent. ;)
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das undurchdringliche Gesicht von China

#215

Beitrag von leopold » Sa 12. Feb 2022, 10:36

SLR hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 06:05
Wenn deine 'objektive' Sicht auf China so realistisch und zuverlässig ist, wie deine Beurteilung des Verhältnisses leopold/ede... dann gebe ich auf deine Erfahrungswerte keinen Cent. ;)
Aprops ede: Der hat drüben ja erst wieder einmal Putin in Schutz genommen. Mal sehen, ob er das immer noch tut, wenn die Russen tatsächlich in der Ukraine einmarschieren.
Ich selbst habe ja immer noch die Hoffnung, dass es sich nur um einen Bluff handelt. Nur, was Putin eigentlich ereichen will, ist mir schleierhaft.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Das undurchdringliche Gesicht von China

#216

Beitrag von messalina » Sa 12. Feb 2022, 13:45

leopold hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 10:36
... Nur, was Putin eigentlich ereichen will, ist mir schleierhaft.
Ich glaube, dass es für Putin ein Riesenspaß ist, ein paar LKW 100 km weg von der Grenze zu parken, und die ganze Welt springt aufgeregt hin und her, und zigtausende Soldaten werden nach Polen und Lettland geflogen. Und alle Amerikaner und Deutschen beenden ihren Ukraine-Urlaub. Und alle wollen einen Termin bei Putin und überschlagen sich im ausdenken von neuen Sanktionen, die uns nur selber treffen, jeder darf da seinen Senf dazu geben.

Putin will die Ukraine bestimmt nicht, da ist doch Tschernobyl? Was das noch kostet, das 1000de Jahre zu schützen und zu überwachen! Ich weiß auch nicht, ich finds irgendwie lustig :happy:
.
FLEdusxXwAYCF2M.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das undurchdringliche Gesicht von China

#217

Beitrag von leopold » Sa 12. Feb 2022, 15:24

messalina hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 13:45
Ich glaube, dass es für Putin ein Riesenspaß ist, ein paar LKW 100 km weg von der Grenze zu parken, und die ganze Welt springt aufgeregt hin und her, und zigtausende Soldaten werden nach Polen und Lettland geflogen. Und alle Amerikaner und Deutschen beenden ihren Ukraine-Urlaub. Und alle wollen einen Termin bei Putin und überschlagen sich im ausdenken von neuen Sanktionen, die uns nur selber treffen, jeder darf da seinen Senf dazu geben.

Putin will die Ukraine bestimmt nicht, da ist doch Tschernobyl? Was das noch kostet, das 1000de Jahre zu schützen und zu überwachen! Ich weiß auch nicht, ich finds irgendwie lustig :happy:
.
FLEdusxXwAYCF2M.jpeg
:mrgreen:

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das undurchdringliche Gesicht von China

#218

Beitrag von thai.fun » So 13. Feb 2022, 13:08

Was mich heute mehr bewegt ist: Soll ich die Medienmeldung von Millionen die in Afrika am verhungern sind, oder die Russische Weltkriegsgefahr mehr inhalieren? Oder gibt da noch mehr Elend auf der Welt?

Gut das die Pandemie für diese Menschliche Schande weicht. Oder ist ein Virus natürlicher zur Menschenmengen Regulierung als Kriege, Egoismus, und Werte Tote? Sogar die Welt spaltet sich, in links- oder rechts- Deppen ...

Fragen über Fragen die bei mir zur Zeit am Gemüte nagen! Bild

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das undurchdringliche Gesicht von China

#219

Beitrag von leopold » Mi 25. Mai 2022, 06:41

Jetzt lässt sich nicht mehr leugnen, was seit viele Jahren wissen konnte, wer es wissen wollte. :engel:

So werden die Lebenslügen der Putin-Freunde, China-Liebhaber, Trumpisten und Brexiteers der Reihe nach aufgedeckt.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das undurchdringliche Gesicht von China

#220

Beitrag von FCAler » Mi 25. Mai 2022, 08:56

leopold hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 06:41
Jetzt lässt sich nicht mehr leugnen, was seit viele Jahren wissen konnte, wer es wissen wollte. :engel:

So werden die Lebenslügen der Putin-Freunde, China-Liebhaber, Trumpisten und Brexiteers der Reihe nach aufgedeckt.
Ja und ganz wichtig,
dass das Deutschlands wichtigster Handelspartner ist, ähnlich wie Russland mit dem Putin und die Herren muss man ja hofieren und darf sie ja nicht beleidigen, indem man den armen unterdrückten Ländern mit ihren Menschen durch Sanktionen gegen diese allmächtigen Herren abstraft, gelle! :richtig:
Aber Hauptsache, uns geht es gut. :info:

https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 90366.html

Unterdrückung der Uiguren: Jetzt gerät die Chinapolitik in die Kritik

Enthüllungen über schwere Menschenrechtsverletzungen gegen die Minderheit der Uiguren. Ein gewaltiges Datenleck in China belegt schwere Menschenrechtsverletzungen.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste