Der neue Präsident der USA, Joe Biden

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der neue Präsident der USA, Joe Biden

#61

Beitrag von leopold » Fr 18. Jun 2021, 09:49

sbc hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 07:14
Jetzt sollten Sie sich aber mal untersuchen lassen ...

Sie haben gute Chancen früh pensioniert zu werden.
Hat da einer die Abwahl Trumps noch nicht ganz verkraftet?



Gast_9

Re: Der neue Präsident der USA, Joe Biden

#62

Beitrag von Gast_9 » Fr 18. Jun 2021, 11:13

leopold hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 09:49
Hat da einer die Abwahl Trumps noch nicht ganz verkraftet?
Ich habs schon oft genug gesagt und es wird speziell in Deutschland noch eine Zeit brauchen bis es sich rumspricht:
... Obama, Trump oder Biden => Jacke wie Hose - Unterschiede höchstens in Nuancen und sind für den "Normal-Deutschen" kaum spürbar - ergo ist es mir auch ziemlich egal.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der neue Präsident der USA, Joe Biden

#63

Beitrag von leopold » Fr 18. Jun 2021, 14:52

sbc hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 11:13
Ich habs schon oft genug gesagt und es wird speziell in Deutschland noch eine Zeit brauchen bis es sich rumspricht:
... Obama, Trump oder Biden => Jacke wie Hose - Unterschiede höchstens in Nuancen und sind für den "Normal-Deutschen" kaum spürbar - ergo ist es mir auch ziemlich egal.
Das das völliger Unsinn ist, ist offensichtlich. Sie haben während Trumps irrer Regierung wohl unter einem Stein gelebt oder Sie erfassen die Konsequenzen seiner verrückten Politik nicht.

Gast_9

Re: Der neue Präsident der USA, Joe Biden

#64

Beitrag von Gast_9 » Fr 18. Jun 2021, 16:48

leopold hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 14:52
Das das völliger Unsinn ist, ist offensichtlich. Sie haben während Trumps irrer Regierung wohl unter einem Stein gelebt oder Sie erfassen die Konsequenzen seiner verrückten Politik nicht.
ch habenur eine optische Brille - Sie dagegen eine politische mit mindestens 10 Dioptrien.
Wieso? Den USA geht es gut. Und Messias Biden ist wohl noch zu kurz im Amt um wesentlichen Einfluss auf eine wichtige Größe, das BIP, zu haben.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der neue Präsident der USA, Joe Biden

#65

Beitrag von leopold » Fr 18. Jun 2021, 17:18

sbc hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 16:48
ch habenur eine optische Brille - Sie dagegen eine politische mit mindestens 10 Dioptrien.
Wieso? Den USA geht es gut. Und Messias Biden ist wohl noch zu kurz im Amt um wesentlichen Einfluss auf eine wichtige Größe, das BIP, zu haben.
In "den USA" geht es den Leuten höchst unterschiedlich gut. Und das BIP ist sicher nicht der geeignete Maßstab, um das zu messen. Biden macht im Gegensatz zu seinem Vorgänger jedenfalls wieder Politik für sein Land und nicht nur für sein Ego.

Gast_10

Re: Der neue Präsident der USA, Joe Biden

#66

Beitrag von Gast_10 » Fr 18. Jun 2021, 21:25

leopold hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 17:18
In "den USA" geht es den Leuten höchst unterschiedlich gut. Und das BIP ist sicher nicht der geeignete Maßstab, um das zu messen. Biden macht im Gegensatz zu seinem Vorgänger jedenfalls wieder Politik für sein Land und nicht nur für sein Ego.
Biden tritt nur höflicher als Trump auf, aber an den politischen Zielen hat sich nichts geändert.

Gast_9

Re: Der neue Präsident der USA, Joe Biden

#67

Beitrag von Gast_9 » Sa 19. Jun 2021, 11:05

leopold hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 17:18
In "den USA" geht es den Leuten höchst unterschiedlich gut. Und das BIP ist sicher nicht der geeignete Maßstab, um das zu messen. Biden macht im Gegensatz zu seinem Vorgänger jedenfalls wieder Politik für sein Land und nicht nur für sein Ego.
Sicher? Trumps Steuerpolitik vergessen? Kann ja vorkommen.
Die Maske wird noch fallen.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der neue Präsident der USA, Joe Biden

#68

Beitrag von FCAler » Sa 25. Dez 2021, 10:47

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... mt-zu.html

Joe Biden wird öffentlich beleidigt – und stimmt zu
US-Präsident Joe Biden wird bei einem weihnachtlichen Anruf von einem Mann beleidigt. Der Anrufer benutzte ein Codewort der Anhänger von Donald Trump, doch vor allem die Reaktion Bidens gibt Rätsel auf.

Ein Anrufer hat US-Präsident Joe Biden an Heiligabend live im Fernsehen beleidigt – und dieser stimmt sogar noch zu. Biden hatte am Freitag mit einigen Familien telefoniert, als sich ein Anrufer mit den Worten "Let's Go Brandon" (auf Deutsch etwa: "Auf geht's, Brandon") verabschiedete. Der Slogan ist unter Anhängern von Bidens Vorgänger Donald Trump der Code für eine Beleidigung Bidens.

Biden reagierte darauf ungerührt und sagte: "Let's go Brandon, ich stimme zu". Es war unklar, ob der Präsident die Anspielung verstanden hatte, aber seine danebensitzende Frau Jill Biden kicherte unbehaglich und schloss kurz die Augen.

Die Szene sehen Sie im Video hier oder oben im Text.


Dagegen konnten meine Frau und ich

doch einen schönen geruhsamen HL. Abend mit unseren Töchtern zusammen mit Anhang verbringen. Zuerst beim Racklet gut gespeist, dann Bescherung der Enkel und dann noch eine Frage und Antwortspiel gemacht und um 22.00 Uhr begaben wir uns wieder in unser Heim nebenan. Dann ließen wir den Abend mit Weihnachtsendungen im Fernsehen ausklingen, bevor wir müde ins Bett fielen und durchschlafen konnten bis 9.30 Uhr! :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der neue Präsident der USA, Joe Biden

#69

Beitrag von FCAler » Mi 19. Jan 2022, 09:16

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... offen.html

US-Außenminister zu Krisengespräch in Kiew eingetroffen

Das Weiße Haus ist besorgt angesichts einer drohenden Eskalation der Ukraine-Krise. In Kiew will der amerikanische Außenminister nun unter anderem mit dem Präsidenten des Landes beraten.

US-Außenminister Antony Blinken beginnt seine Europareise angesichts der Zuspitzung des Ukraine-Konflikts mit einem Krisentreffen in Kiew. Dort will er am Mittwoch mit der Staatsführung über die Bedrohung durch den militärisch überlegenen Nachbarn Russland beraten, bevor es zu diplomatischen Spitzentreffen nach Berlin und Genf geht. Zugleich schaut die US-Regierung mit Sorge auf einen russischen Verbündeten, denn am Wochenende habe Russland Soldaten nach Belarus verlegt, hieß es aus dem Außenministerium in Washington.
Den unten stehenden Absatz, kann ich nur begrüßen und welch ein Wunder von den FDPlern kommt auch mal etwas Vernünftiges. :info:
Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, sprach sich für Härte statt Dialogbereitschaft gegenüber Russland aus. "Mit den Russen über ihr unsägliches Verhalten zu sprechen, ist ein Entgegenkommen", sagte die FDP-Politikerin der "Berliner Zeitung" (Mittwoch). "Eine Narretei, da legt jemand Feuer, und wir müssen jetzt eine Lösung anbieten, damit sich der Brandstifter nicht die Finger verbrennt."
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der neue Präsident der USA, Joe Biden

#70

Beitrag von FCAler » Di 28. Jun 2022, 11:54

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... stufe.html

Höchste Alarmstufe
Es mag unglaublich klingen, könnte aber Realität werden. Der US-Supreme Court plant, weitere Freiheitsrechte zu kippen. Das hätte dramatische Folgen.

Wie brutal das jüngste Abtreibungsurteil des Obersten Gerichtshofs der USA in das Leben von Millionen Frauen eingreifen wird, lässt sich schon wenige Tage nach der historischen Entscheidung am Freitag in vielen Bundesstaaten beobachten.

Beispielsweise verkündete die republikanische Gouverneurin von South Dakota, Kristi Noem, dass selbst Frauen, die vergewaltigt wurden, ein Baby austragen müssten. Ihr Argument: Sie glaube, dass "eine Tragödie nicht der Grund für eine weitere Tragödie sein sollte".

South Dakota im mittleren Westen ist einer von jenen zehn US-Bundesstaaten, in denen Schwangerschaftsabbrüche gleich nach dem gefällten Urteil des Supreme Court ganz oder weitgehend verboten wurden. In fünf anderen Staaten werden bald vorbereitete Gesetze in Kraft treten. In fünf weiteren Staaten gilt es als wahrscheinlich, dass ähnliche Regelungen kommen.

Mit seiner Entscheidung vom Freitag hat das höchste US-Gericht ein Urteil außer Kraft gesetzt, das fast 50 Jahre lang galt. Die Entscheidung "Roe vs. Wade" von 1973 hatte zuvor das Recht auf Abtreibung sichergestellt.


War das erst der Anfang?
:info:

Sind wir doch froh,
in einer sooo guten Demokratie wie es sie in Deutschland gibt, leben zu dürfen. :jubel:

Ähnliches habe ich ja auch schon in meinem Vor-Beitrag

über die Türkei geschrieben. Denn viele Leute die nur schimpfen und motzen über unsere Regierungen die es seit Bestehen der Bundesrepublick gibt, sollten Bedenken, dass es uns in Deutschland weit besser geht, als fast in allen übrigen Staaaten! :richtig:

Im Moment,

müssen wir halt mit der Ampel leben, schaumermol wie lange die besteht? :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste