Nordstream-2 Ja oder Nein

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#11

Beitrag von leopold » Sa 13. Feb 2021, 17:07

FCAler hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 16:57

Na also, doch wieder

jemand gleicher Meinung wie ich, aber der "Rüpel" kapiert das wohl nicht. :no:
Fragen Sie ihn doch mal, wie die gewaltige Gasleitung heißt, die Gazprom gerade erst Richtung China fertiggestellt hat. Die findet er sicher ganz toll. :mrgreen:



ede

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#12

Beitrag von ede » So 14. Feb 2021, 09:03

leopold hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 16:28
... und es nicht schaden kann, wenn reichlich Gas zur Verfügung steht, um den Wegfall der Atom- und Kohlekraftwerke aufzufangen. Deswegen habe ich schon vor Jahren in Gazprom investiert.
Das erklärt natürlich hinreichend, dass Sie vom Pfad des jahrelangen und unerbittlichen Russland- und Putin-Bashings abgezweigt sind und nun ungewohnt versöhnliche Töne anschlagen, gerade in der Nawalny-Geschichte - die ja derzeit nicht von Nordstream-2 zu trennen ist.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#13

Beitrag von leopold » So 14. Feb 2021, 09:54

ede hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 09:03
Das erklärt natürlich hinreichend, dass Sie vom Pfad des jahrelangen und unerbittlichen Russland- und Putin-Bashings abgezweigt sind und nun ungewohnt versöhnliche Töne anschlagen, sogar in der Nawalny-Geschichte - aber die ist ja derzeit nicht von Nordstream-2 zu trennen.
An meiner diesbezüglichen Einschätzung hat sich seit vielen Jahren nichts verändert. Ich bin grundsätzlich für wirtschaftliche Zusammenarbeit mit den Russen und eine Annäherung an die EU.
Die politische Einflussnahme und die Versuche der Destabilisierung der westlichen Demokratien über Trollfabriken und Geldspenden an extremistische Parteien sind aber massiv zu bekämpfen. Ebenso die außenpolitischen Abenteuer und verbrecherischen Kriegshandlungen in Krisengebieten wie z. B. Syrien.

ede

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#14

Beitrag von ede » So 14. Feb 2021, 10:15

leopold hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 09:54
An meiner diesbezüglichen Einschätzung hat sich seit vielen Jahren nichts verändert. Ich bin grundsätzlich für wirtschaftliche Zusammenarbeit mit den Russen und eine Annäherung an die EU.
Die politische Einflussnahme und die Versuche der Destabilisierung der westlichen Demokratien über Trollfabriken und Geldspenden an extremistische Parteien sind aber massiv zu bekämpfen. Ebenso die außenpolitischen Abenteuer und verbrecherischen Kriegshandlungen in Krisengebieten wie z. B. Syrien.
Soso, nichts verändert. Ich erinnere mich aber durchaus an Ihre Hasstiraden gegen Putin bzw. Russland. Sed pecunia non olet.
Die außenpolitischen Abenteuer begannen übrigens nicht mit den Russen, sondern mit den Amis (Friedenspräsident Obama), die revolutionäre und islamistische Gruppen, die Assad stürzen wollten, unterstützten. Etwa fünf Jahre vor dem Ausbruch des Bürgerkriegs in 2011 hatten übrigens die Amis mit den Israelis und den Saudis eine Allianz gegen Assad geschlossen, um diesen zu stürzen.
Dieser Konflikt ermöglichte es den Russen allerdings, wieder auf der großen Weltbühne aktiv zu werden.

外国人

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#15

Beitrag von 外国人 » So 14. Feb 2021, 10:19

FCAler hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 15:17
Zum Fracking-Gas: Was nicht ist, das kann/könnte ja noch werden, denn Sie glauben doch wohl nicht im Ernst, dass es den Amis nur darum geht, dass wir uns nicht von Putin abhängig machen lassen sollen! :no:
Du Witzbold!

Wir haben noch keine NS2. Also: Wie hoch ist der Anteil an Fracking-Gas am derzeitigen Gas-Mix? Kannst du das vielleicht endlich mal beantworten?

Oder kommen doch bloß wieder deine dämlichen Anmachen?

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#16

Beitrag von leopold » So 14. Feb 2021, 10:23

ede hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 10:15
Soso, nichts verändert. Ich erinnere mich aber durchaus an Ihre Hasstiraden gegen Putin bzw. Russland. Sed pecunia non olet.
Die außenpolitischen Abenteuer begannen übrigens nicht mit den Russen, sondern mit den Amis (Friedenspräsident Obama), die revolutionäre und islamistische Gruppen, die Assad stürzen wollten, unterstützten. Etwa fünf Jahre vor dem Ausbruch des Bürgerkriegs in 2011 hatten übrigens die Amis mit den Israelis und den Saudis eine Allianz gegen Assad geschlossen, um diesen zu stürzen.
Dieser Konflikt ermöglichte es den Russen allerdings, wieder auf der großen Weltbühne aktiv zu werden.
Die Russen waren es, die dort immer wieder ohne Rücksicht zivile Wohngebiete zusammengebombt haben. Aber so etwas können und wollen Sie nicht sehen.

Ich investiere übrigens seit Jahren in Russland, weil ich davon ausgehe, dass die Beziehungen irgendwann wieder besser werden müssen und weil ich mir das wünsche. Leider ist die Politik Putins gegenüber dem Westen für mich immer weniger nachvollziehbar. Das betrifft auch den Umgang mit Nawalny.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#17

Beitrag von SLR » So 14. Feb 2021, 10:30

FCAler hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 15:17
..
Zum Fracking-Gas: Was nicht ist, das kann/könnte ja noch werden, denn Sie glauben doch wohl nicht im Ernst, dass es den Amis nur darum geht, dass wir uns nicht von Putin abhängig machen lassen sollen! :no:
...
So ist es: Entsprechende Anlandungsterminals werden schon gebaut. Dass dem Robert das noch nicht bekannt ist.... :?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... bb7abd0cd1

Das Frackinggas dürfte noch ein bisschen umweltschädlicher sein als das aus der Tube via Nordsee.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

ede

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#18

Beitrag von ede » So 14. Feb 2021, 10:33

leopold hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 10:23
Die Russen waren es, die dort immer wieder ohne Rücksicht zivile Wohngebiete zusammengebombt haben. Aber so etwas können und wollen Sie nicht sehen.

Ich investiere übrigens seit Jahren in Russland, weil ich davon ausgehe, dass die Beziehungen irgendwann wieder besser werden müssen und weil ich mir das wünsche. Leider ist die Politik Putins gegenüber dem Westen für mich immer weniger nachvollziehbar. Das betrifft auch den Umgang mit Nawalny.
Soso, nachdem Sie die Geschichte mit Nawalny vor einigen Tagen erst als durchsichtige Posse oder so ähnlich bezeichnet hatten.
Wieder mal eine 180-Grad-Kehre.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#19

Beitrag von leopold » So 14. Feb 2021, 11:11

ede hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 10:33
Soso, nachdem Sie die Geschichte mit Nawalny vor einigen Tagen erst als durchsichtige Posse oder so ähnlich bezeichnet hatten.
Wieder mal eine 180-Grad-Kehre.
Sie müssen trennen zwischen dem, was Nawalny und seine Hinterleute machen, und dem, was Putin mit dem Problem macht. Überfordert Sie das intellektuell?

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#20

Beitrag von FCAler » So 14. Feb 2021, 12:15

SLR hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 10:30
So ist es: Entsprechende Anlandungsterminals werden schon gebaut. Dass dem Robert das noch nicht bekannt ist.... :?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... bb7abd0cd1

Das Frackinggas dürfte noch ein bisschen umweltschädlicher sein als das aus der Tube via Nordsee.

Meinst Du den Geissen Rooobert,

oder doch den Chinesen-Rüpel, Beide vergleichbar! :haha: :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste