Nordstream-2 Ja oder Nein

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#61

Beitrag von FCAler » Mo 20. Dez 2021, 12:51

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... esung.html

Für das höllische Nord-Stream-Problem gibt es nur eine Lösung
Die Gaspipeline zwischen Wyborg und Lubmin ist ein Baby der SPD. Im neuen Kalten Krieg, den Wladimir Putin ausgerufen hat, kann Deutschland aber gar nicht anders, als auf die Inbetriebnahme zu verzichten.

In diesen Tagen lässt sich erstmals die Methode Scholz studieren: Vorsichtig wirft er kleine Steine ins Wasser und beobachtet die zarten Wellen, die er damit erzeugt. Über die Gaspipeline Nord Stream 2 sagte er, die Entscheidung über die Inbetriebnahme obliege der Bundesnetzagentur, einer Behörde, die nach behördlichen Richtlinien arbeitet und nicht etwa ihm, dem Bundeskanzler.

Die Außenministerin gab einen anderen Hinweis. Nord Stream 2 müsse europäisches Recht einhalten, wozu gehöre, dass ein Gasproduzent nicht zugleich Pipelines betreiben darf. Auch Annalena Baerbock lässt ein Steinchen zu Wasser und beobachtet unschuldsvoll den Wellenschlag.

Ein längerer, aber lesenswerter Artikel.
:info:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#62

Beitrag von FCAler » Sa 25. Dez 2021, 18:08

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... am-2-.html

Inbetriebnahme nicht in Sicht – wie geht es weiter mit Nord Stream 2?
Mit erheblichen Verzögerungen, aber stetig ist das Projekt Nord Stream 2 vorangetrieben worden – trotz aller Widerstände. Wird die umstrittene Gaspipeline nun 2022 in Betrieb genommen?

Seit rund zwei Jahren sollte eigentlich Erdgas durch die Ostseepipeline Nord Stream 2 von Russland nach Deutschland fließen – doch daraus wurde nichts. Geht die Pipeline 2022 in Betrieb? Nach einem zügigen Start sieht es derzeit nicht aus.

Ein möglicher zeitlicher Horizont lässt sich noch am ehesten an der ausstehenden Zertifizierung durch die Bundesnetzagentur ablesen. "Entscheidungen darüber, die wird es nicht im ersten Halbjahr geben", hatte deren Präsident Jochen Homann kürzlich gesagt. Die Bonner Behörde hatte das Verfahren im November unterbrochen. Zunächst müsse die Betreiberfirma in einer Rechtsform nach deutschem Recht organisiert sein, hieß es damals. Dem will die Nord Stream 2 AG mit Sitz im schweizerischen Zug mit Gründung einer deutschen Tochterfirma entsprechen. Erst danach kann das Verfahren fortgesetzt werden. Wann es so weit ist, liegt in den Händen von Nord Stream 2.

Warum die Pipeline so umstritten ist und wo sie verläuft sehen Sie im Video oben oder hier.
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#63

Beitrag von messalina » Sa 25. Dez 2021, 22:03

FCAler hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 18:08
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... am-2-.html

Inbetriebnahme nicht in Sicht – wie geht es weiter mit Nord Stream 2?

"Erst danach kann das Verfahren fortgesetzt werden. Wann es so weit ist, liegt in den Händen von Nord Stream 2."
Die Nord Stream 2 AG gehört mehrheitlich Gazprom. Also entscheidet doch Putin, wann es so weit ist und nicht die Grünen oder Deutschland, oder? Warum tun die dann immer so, als ob sie was entscheiden können? :blink:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#64

Beitrag von FCAler » Mi 19. Jan 2022, 14:18

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... eam-2.html

Kreml kritisiert Verzögerungen bei Nord Stream 2
Es sei "schlecht", dass die Ostseepipeline noch nicht in Betrieb sei, so ein Kremlsprecher. Zuvor hatte der deutsche Kanzler gesagt, dass "alles zu diskutieren" sei, sollte es zu einer russischen Intervention gegen die Ukraine kommen.

Angesichts der Drohungen des Westens im Ukraine-Konflikt hat der Kreml vor weiteren Verzögerungen bei der Inbetriebnahme der Ostseepipeline Nord Stream 2 gewarnt. "Die Tatsache, dass sie noch nicht in Betrieb genommen wurde, ist sowohl für die an diesem Projekt Beteiligten als auch für die Gasverbraucher in Europa schlecht", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Mittwoch in Moskau der Agentur Interfax zufolge.
Diese Pipeline,
ist anscheinend das einzige Druckmittel das wir in der Hand haben, gut dass sie gebaut wurde! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#65

Beitrag von Don Cat » Mi 19. Jan 2022, 15:43

Was ist hier los, außer Dir sind alle weg? :o
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#66

Beitrag von messalina » Mi 19. Jan 2022, 15:54

Don Cat hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 15:43
Was ist hier los, außer Dir sind alle weg? :o
Huhu, ich bin hier :happy:

Bei Nord Stream 2 bin ich anderer Meinung. Das ist wie wenn ich zu den Stadtwerken sag, ich mach den Gashahn im Keller zu und friere lieber, ätsch!
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#67

Beitrag von FCAler » Mi 19. Jan 2022, 18:00

Don Cat hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 15:43
Was ist hier los, außer Dir sind alle weg? :o

Du bist ja selber auch kaum da,
was soll dann diese Frage, ich jedenfalls habe niemanden vertrieben. :no:
Im Gegenteil ich hab mich mehrfach sogar bemüht und darauf hingewiesen, dass Schreiber von DRÜBEN, hier willkommen wären, denn hier darf jede/r schreiben was sie/er will, ohne ständig gemaßregelt zu werden, weil nur eine Person immer alles richtig weiß. :info:

Mir jedenfalls würde das sooo als Schreiber nicht passen, (ich lese dort ja mit) da wäre ich nur am streiten, wenn nur EINER recht haben darf. Und deshalb bin ich da auch von selber gegangen und bereue es! :bier:

Nachdem es mir auch langweilig wurde,
habe ich den "Musik-Thread" mal wieder etwas auf Vordermann gebracht und nur Songs sooo eingestellt, (durch rumprobieren) dass der gesetzte Link auch gleich das jeweilige Sänger-Profil aufmacht und nicht nur der blaue Link erscheint.
Da will nur die kleine I.B.O allias jetzt Eh-La-Bas nun Schabbernack mit uns, bzw. wohl mit mir zu treiben, statt sich als ganz normale Userin im Forum zu beteiligen! :blink: :happy:

Du hast doch einen guten Draht zum Leo, frag ihn doch mal, wer von uns Beiden da wohl übers Ziel hinaus geschossen hat? Von mir aus darf er bestimmt wieder schreiben, denn bei zuviel Harmonie ist es doch auch langweilig in einem FORUM. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#68

Beitrag von FCAler » Do 20. Jan 2022, 08:59

FCAler hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 18:00
Du bist ja selber auch kaum da,
was soll dann diese Frage, ich jedenfalls habe niemanden vertrieben. :no:
Im Gegenteil ich hab mich mehrfach sogar bemüht und darauf hingewiesen, dass Schreiber von DRÜBEN, hier willkommen wären, denn hier darf jede/r schreiben was sie/er will, ohne ständig gemaßregelt zu werden, weil nur eine Person immer alles richtig weiß. :info:

Mir jedenfalls würde das sooo als Schreiber nicht passen, (ich lese dort ja mit) da wäre ich nur am streiten, wenn nur EINER recht haben darf. Und deshalb bin ich da auch von selber gegangen und bereue es! :bier:

Nachdem es mir auch langweilig wurde,
habe ich den "Musik-Thread" mal wieder etwas auf Vordermann gebracht und nur Songs sooo eingestellt, (durch rumprobieren) dass der gesetzte Link auch gleich das jeweilige Sänger-Profil aufmacht und nicht nur der blaue Link erscheint.
Da will nur die kleine I.B.O allias jetzt Eh-La-Bas nun Schabbernack mit uns, bzw. wohl mit mir zu treiben, statt sich als ganz normale Userin im Forum zu beteiligen! :blink: :happy:

Du hast doch einen guten Draht zum Leo, frag ihn doch mal, wer von uns Beiden da wohl übers Ziel hinaus geschossen hat? Von mir aus darf er bestimmt wieder schreiben, denn bei zuviel Harmonie ist es doch auch langweilig in einem FORUM. :richtig:

Auf diese Antwort an Don Cat,
hätte ich eigentlich eine Rückantwort erwartet. :richtig:
Bei der Bundeswehr würde man sagen, was ist denn das für ein "SAUHAUFEN" hier! :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#69

Beitrag von Don Cat » Do 20. Jan 2022, 12:30

Hallo Franz,
ich bin ja noch kein Rentner, daher dauert es manchmal etwas länger ;)
Ja, du bist wieder mal der Motor hier, sehr löblich!
Vom Nachbarforum will sicher keiner hier mitschreiben, da gibt es massive Vorbehalte.
Ich werde leo mal anschreiben, aber wie ich ihn einschätze, mag er gerade nicht und das hat wohl auch mit Dir zu tun.
Grüße
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

#70

Beitrag von FCAler » Do 20. Jan 2022, 13:44

Don Cat hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 12:30
Hallo Franz,
ich bin ja noch kein Rentner, daher dauert es manchmal etwas länger ;)
Ja, du bist wieder mal der Motor hier, sehr löblich!
Vom Nachbarforum will sicher keiner hier mitschreiben, da gibt es massive Vorbehalte.
Ich werde leo mal anschreiben, aber wie ich ihn einschätze, mag er gerade nicht und das hat wohl auch mit Dir zu tun.
Grüße

Das weiß ich doch,

dass das mit mir zu tun hat, aber hatte er nicht selbst daran schuld, weil er sich selbst verdächtig gemacht hat? :blink: :engel: :happy:

Aber die Hauptschuld an dem Dilemma gebe ich Dieter,
sonst kaum da, einmal zum richtigen Zeitpunkt da und da muss er sofort den Beitrag von dem "Cityrunner" löschen, vielleicht hätte das zur Aufklärung beigetragen. :bier:

Und danach aber keine Silbe vom "Schiri" das kommt noch dazu, obwohl er das Theater Hautnah mit erlebt hat. :richtig:
Ja vielleicht war es gar der GPS selbst
der jetzt ja auch aus Augsburg flüchtet, (Vielleicht auch nach Paderborn) oder sein Buddy Bachmeier, wer weiß? :info:

Für mich der damit viel Ärger hatte, eben total ärgerlich, dass gerade dieser Beitrag gelöscht wurde, warum und weshalb, das würde mich schon mal interessieren? :confus:

P.S. Und wenn jemand mein Wirken hier nicht gefällt, ich kann es wenn gewünscht, auch jederzeit einstellen!
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste