Die Schweiz in Europa

News & Infos weltweit
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Schweiz in Europa

#11

Beitrag von leopold » Mo 21. Feb 2022, 15:33

Die Schweizer Banken und damit die Schweiz insgesamt bekommen nun wohl größere Probleme: Ein Informant aus der Credit Suisse hat größere Mengen geheimer Daten über ein System der Geldwäsche und Steuerhinterziehung geleaked, das seinesgleichen sucht. Die SZ berichtet ab heute ausführlich darüber.



Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Schweiz in Europa

#12

Beitrag von messalina » Mo 21. Feb 2022, 16:12

leopold hat geschrieben:
Mo 21. Feb 2022, 15:33
Die Schweizer Banken und damit die Schweiz insgesamt bekommen nun wohl größere Probleme: Ein Informant aus der Credit Suisse hat größere Mengen geheimer Daten über ein System der Geldwäsche und Steuerhinterziehung geleaked, das seinesgleichen sucht. Die SZ berichtet ab heute ausführlich darüber.
Da kam gestern im Ersten nachts eine Sondersendung. Habs nicht gekuckt, aber das müsste der gleiche Fall gewesen sein?

https://www.daserste.de/information/nac ... o-100.html
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Schweiz in Europa

#13

Beitrag von leopold » Mo 21. Feb 2022, 17:08

messalina hat geschrieben:
Mo 21. Feb 2022, 16:12
Da kam gestern im Ersten nachts eine Sondersendung. Habs nicht gekuckt, aber das müsste der gleiche Fall gewesen sein?

https://www.daserste.de/information/nac ... o-100.html
Genau. Es wird Zeit, dass diese alpenländische Räuberbande ausgehoben wird.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Schweiz in Europa

#14

Beitrag von thai.fun » Mo 21. Feb 2022, 23:02

leopold hat geschrieben:
Mo 21. Feb 2022, 17:08
Genau. Es wird Zeit, dass diese alpenländische Räuberbande ausgehoben wird.
Da bin ich als Schweizer ganz bei dir. Ein bisschen Erfahrung habe ich, wie das bei Banken zu und her geht. ... Bringe hier ungefragt einen Beitrag den ich mal für ein anderes Forum geschrieben haben. ...


Ich war am Anfang meiner Sicherheitskarriere Geldtransport-Chauffeur. Ich habe bei meinem Austritt 1982 der Firma MAT SECURITAS EXPRESS AG (MSE) einer Lebenslangen Schweigepflicht auferlegt bekommen. Soviel kann ich Euch verraten. Bargeldtransporte waren die langweiligsten. So von Bank zu Bank. Ihr glaubt ja nicht wie schon damals 1983 mit Gold aus der ganzen Welt in der Schweiz umgegangen wurde. Das war schon fast Abenteuer für uns Sicherheitsbegleiter und Money-Transporter.

Vor allem die fast täglichen Kuriere damals oft aus Libanon, Israel, Afrika und und und in Flugzeugen und oder am Airport-Zoll abholen. Diese über den Zoll begleiten, die ihre Gold-Nuggets Zahngold und weiß ich was in für Formen auf dem Körper in Koffern usw. in die Schweiz brachten und die wir z. B. zur Einschmelze begleiten mussten! Über regelmäßige wöchentliche Flüge, die Tonnenweise Goldbarren nach Zürich brachten. Da gab es noch die Wöchentlichen LKW Transporte mit Silber z. B. von Dover zu uns in unsere Riesigen Unterirdischen Lager nähe Airport Zürich brachten.

Auch ich könnte ein Buch schreiben was da so abläuft wovon der Laie nicht mal Ahnung hat. Alle meinen nur immer es sei Bargeld. Aber nur schon was an Kunst, Diamanten, Aktien und sonstigem Wertvollem täglich umher geschoben wird, es ist einfach unglaublich und nur in Milliardenwerten zu beziffern.

Soll ich euch mal etwas aus den Schuhen plaudern? Ich denke ich kann das, wenn ich keine Orte und Namen nenne.
Da erhält der Teamleiter eines Panzerwagens, damals waren immer 3 Agenten ein Woche lang zusammen im selben Wagen, den Auftrag in die Untergeschosse einen Zürcher Großbank zu Fahren. Dort luden wir ca.8Tonnen Nummerierte Goldbarren auf unser Fahrzeug. Fuhren damit über eine Grenze ins nahe Ausland. Verzollten alles ordnungsgemäß als Ausfuhr. Machten im Ausland im Fahrzeug eine kleine Pause, und fuhren am gleichen Zoll wieder in die Schweiz zurück und machten die offizielle Einfuhr. Fuhren wieder in dieselbe Bank zurück und luden alles ab. Feierabend. Und warum das alles? In etwa, um die damalige Mehrwertsteuer auf Gold das mehr als 4 Jahre in Banken lagert zu umgehen. Kappische... :idea:

Da gab es "nur so nebenbei" die Dame die zwei Bilder im Wert von ca. 800.000 SFR nach Zürich in die Lager brachte, und mir als Begleiter vor dem Rückflug schon in der First-Class nach Boston sitzend eine kleine Kartonschachtel in die Hand drückte und meinte. "Ach könnten sie das noch ihrem Chef übergeben, ich hab das ganz vergessen". Als ich dann den Chef fragte was da drin war, sagte der, "ich mach ihnen einen Lieferschein bringen sie das in die Diamanten -Schleiferei nach Lausanne, es sind Werkzeug-Diamanten im Wert von etwa 17 Millionen Franken. Eben, "nur so nebenbei".

Da gab es den Auftrag an mich mit leerem LKW in Luzern bei der noch lebenden ex-Freundin von Picasso zu melden. 1std. später fuhr ich wieder leer zurück und hatte das Gefühl mein Auftrag war schlicht und einfach, ein paar Bilder an den Wänden umzuhängen und mit dieser Einsamen Dame etwas zu plaudern.

Da hatte ich den Auftrag, mit Waffengewalt wenn nötig, 6 Bilder von der Wand weg in einem Haus einer Familie nähe Basel laut Gerichtsbeschluss aus einem Erbe zu beschlagnahmen und in ein neu erstelltes Museum in St.Moritz zu bringen.

Da hatte ich den Auftrag mit dem großen Spezial LKW in ganz Europa, vorwiegend Spanien, viel Leihgaben- "Schinken" (ich nenne nun mal diese Teuren Bilder oft im Versicherungs-Wert von Millionen so) zusammen zu sammeln und an die alljährliche Art Basel zu bringen und 2 Wochen später wieder zurück. Nicht so nennenswert, wenn da im Arbeitsvertrag nicht so-was wie "wenn geschossen wird ist der Kunstgegenstand vor allem zu schützen, da unersetzlich. Hisse in etwa, steh vor das Bild, oder so! Nun ich war schon z/ersetzlich, oder so!

Da hatte ich den Auftrag 3Japaner mit Rolls-Royce im Baur Lac Hotel Zürich abzuholen, in unsere Bilder-Tresore mit x-Milliardenwerten zu bringen, so das sie für ein paar Minuten ihre 5 hier wahrscheinlich "schwarz gelagerten" Bilder im Wert von Millionen bestaunen zu können. Das da so nebenbei bemerkt (von hunderten Bildern) auch gesuchte "Schinken" von Hitler lagerten, darf ich schon nicht mehr erwähnen. ... :mrgreen:

Auch hatte unsere Firma nur schon in der Zeit als ich dabei war, 3 Bewaffnete Transporter Überfälle. Einem Kollegen von mir schossen sie z. B. ein Dum-Dum-Geschoß zwischen Kopf und erhobenen Händen in den Panzerwagen, usw. ...

Da sitzt der Chauffeur der niemals das Fahrzeug verlassen darf, wenn noch Transportgut an Bord ist, einsam und schläfrig hinter dem Steuer, während seine zwei Team-Kollegen in einem Nahen Café eine Rauchpause machten. Er schaut durch halb geschlossene Lieder zwei Motorradfahrern zu die scheinbar einen Defekt am Hinterrad hatten. Nun just in dem Moment als die zwei Kollegen kamen hatten die Motorradfahrer Maschinenpistolen und 2Min später zwei Säcke mit Inhalt auf ihrem Motorrad. Zwei Fristlos Entlassungen und unendliche Verhaltensregeln an die 120Mann starke Mannschaft waren die folge.

So würde ich ein Buch füllen, wenn ich den dürfte. Aber bleiben wir beim Bargeld. Die Tausender Noten in Schweizerfranken werde es noch lange geben. Wurde eben gerade beschlossen. Also ade 500er Euro-Noten, so ein Blödsinn. ... Brüssel eben... :no:

Der thai.fun Max

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Schweiz in Europa

#15

Beitrag von leopold » Fr 25. Feb 2022, 09:14

Auf die Schweiz können sich die Despoten dieser Welt verlassen. Vielleicht würde es ja was nützen, wenn man solche Helfer in die Sanktionen miteinbeziehen würde:
Die Schweiz gefällt sich seit jeher in ihrer Rolle als neutraler Vermittler und will davon auch angesichts der jüngsten kriegerischen Eskalation durch Russland offenbar nicht abweichen. So sollen keine Konten von russischen Amtsträgern eingefroren werden, auch wenn diese in der EU mit Sanktionen belegt worden sind. Das hat die Schweizer Regierung am Donnerstag beschlossen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 4e9577f77f

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Die Schweiz in Europa

#16

Beitrag von thai.fun » Sa 9. Jul 2022, 12:02

Über den Dächern von Zürich ... Auf 120m im 35 Stock vom Prime Tower. ...
06.07.22 Cloud's (1).jpg
06.07.22 Cloud's (30).jpg
06.07.22 Cloud's (37).jpg
06.07.22 Cloud's (44).jpg
06.07.22 Cloud's (48).jpg
06.07.22 Cloud's (56).jpg
06.07.22 Cloud's (58).jpg
06.07.22 Cloud's (60).jpg
06.07.22 Cloud's (62).jpg

... und mein Ehemaliger Arbeit Ort als Chef-Bahnsicherheit ...
06.07.22 Cloud's (63).jpg

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Schweiz in Europa

#17

Beitrag von FCAler » Sa 9. Jul 2022, 14:01

Schöne Bilder,
Dafür Daumen rauf. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Schweiz in Europa

#18

Beitrag von thai.fun » Mi 13. Dez 2023, 13:03

Bundesrat Wahren in der Schweiz heute: 6 wiedergewählt und einen abgehenden ersetzt.

Ergebnis 3. Wahlgang – Beat Jans ist mit 134 Stimmen als Bundesrat gewählt. Daniel Jositsch mit 68 Stimmen nur fast gewählt.

Das Volk wollte Jotitsch, weil er der Beste wäre. Die Parlamentarier wollten ihn nicht, weil er gescheiter sein könnte als sie. So einfach so menschlich. Aber insgesamt fühl ich mich als Schweizer wohl bei dem allem. Blocher (EU Gegner) Spielchen haben sich nicht durchgesetzt. Es ist schön Schweizer zu sein. :jubel:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste