Österreich, Kurz und die ÖVP

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Österreich, Kurz und die ÖVP

#31

Beitrag von leopold » Sa 9. Okt 2021, 21:46

Anscheinend hat der junge Mann Druck von seiner Partei bekommen. Die wollen nicht weg von den Fleischtöpfen. Und alles soll so bleiben wie immer. Schon eine echt widerliche Gesellschaft, diese Österreicher.



ede

Re: Österreich, Kurz und die ÖVP

#32

Beitrag von ede » Sa 9. Okt 2021, 22:27

leopold hat geschrieben:
Sa 9. Okt 2021, 21:46
Anscheinend hat der junge Mann Druck von seiner Partei bekommen. Die wollen nicht weg von den Fleischtöpfen. Und alles soll so bleiben wie immer. Schon eine echt widerliche Gesellschaft, diese Österreicher.
Ich glaube, Sie sehen das Ganze etwas arg einseitig, ja konfus.
Meines Wissens wollen die Grünen die Koalition mit der ÖVP fortsetzen, aber ohne Kurz. Den Gefallen hat ihnen die ÖVP jetzt getan und Außenminister Schallenberg als Nachfolger vorgeschlagen.
Die Grünen hätten ja auch die Fleischplätze verlassen und die Koalition platzen lassen können, wenn die ÖVP schon so korrupt ist, oder?

Ja, es ist schon ein Kreuz mit diesen Völkern rund um uns herum. Die Österreicher sind widerlich, die Engländer auch, die Polen sowieso, die Tschechen nicht weniger, und erst die Schweizer. Echt widerliche Gesellschaften.
Da loben wir uns doch die Deutschen, gell, immer korrekt und sauber. Es lebe Deutschland.

Gast_9

Re: Österreich, Kurz und die ÖVP

#33

Beitrag von Gast_9 » So 10. Okt 2021, 07:42

leopold hat geschrieben:
Sa 9. Okt 2021, 21:46
[...]
Schon eine echt widerliche Gesellschaft, diese Österreicher.
Finde ich nicht.
Solche und ähnliche Vorgänge sind quasi "normal"
- in jedem Land
- in jedem Teil der Gesellschaft (also nicht nur in der Politik)

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Österreich, Kurz und die ÖVP

#34

Beitrag von leopold » So 10. Okt 2021, 08:42

Alexander Van der Bellen sagte bei einem der letzten Skandale: " So sind wir nicht!"
Ich sage: Doch, liebe Österreicher, genauso seid ihr. Und wenn ihr nicht grundlegend etwas an eurem Staatsverständnis und eurem Verhältnis zu den Boulevardmedien ändert, werdet ihr noch viele solche Skandale erleben.

ede

Re: Österreich, Kurz und die ÖVP

#35

Beitrag von ede » So 10. Okt 2021, 08:58

leopold hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 08:42
Alexander Van der Bellen sagte bei einem der letzten Skandale: " So sind wir nicht!"
Ich sage: Doch, liebe Österreicher, genauso seid ihr. Und wenn ihr nicht grundlegend etwas an eurem Staatsverständnis und eurem Verhältnis zu den Boulevardmedien ändert, werdet ihr noch viele solche Skandale erleben.
Sie sollten auch noch die Briten, die Polen, die Ungarn usw. belehren ... am besten bräuchte man einen wie Sie als Nachfolger seiner Majestät, dem Bundespräsidenten FWS.
Sie würden weniger mit betretener Mine und hängenden Mundwinkeln durch die Welt reisen, in 10 sec dreimal so viele Wörter von sich geben als seine Hoheit und vor allem noch schöner moralisieren und besserwissen. So wie alle die Deutschen kennen und lieben..

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Österreich, Kurz und die ÖVP

#36

Beitrag von leopold » Mo 11. Okt 2021, 18:22

Die Österreicher müssen aufpassen, dass sie mit Sebastian Kurz nicht in eine Krise ihres demokratischen Systems geraten. Der Mann scheint zu allem bereit zu sein, um seinen Ehrgeiz zu befriedigen. Und er hat ausreichend skrupellose Leute um sich geschart.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Österreich, Kurz und die ÖVP

#37

Beitrag von messalina » Mo 11. Okt 2021, 18:30

leopold hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 18:22
Die Österreicher müssen aufpassen, dass sie mit Sebastian Kurz nicht in eine Krise ihres demokratischen Systems geraten. Der Mann scheint zu allem bereit zu sein, um seinen Ehrgeiz zu befriedigen. Und er hat ausreichend skrupellose Leute um sich geschart.
Bei uns schreibt die Presse aber auch was bestimmte Kreise wollen die jetzt an die Regierung kommen. Sogar ohne Bezahlung! Ich weiß nicht was schlimmer ist? :blink:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Österreich, Kurz und die ÖVP

#38

Beitrag von FCAler » Mo 11. Okt 2021, 18:45

messalina hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 18:30
Bei uns schreibt die Presse aber auch was bestimmte Kreise wollen die jetzt an die Regierung kommen. Sogar ohne Bezahlung! Ich weiß nicht was schlimmer ist? :blink:

Richtig, frag nach bei der Augsburger Allgemeinen
mit Ihrem Chefredakteur Gregor Peter Schmitz und seinem Buddy Uli Bachmeier den Söder-Hassern!

Und so ist wahrscheinlich auch dem "lieben Sebastian" gegangen! :diabolo:

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... macht.html

Gewinnen um jeden Preis
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

ede

Re: Österreich, Kurz und die ÖVP

#39

Beitrag von ede » Mo 11. Okt 2021, 19:12

leopold hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 18:22
Die Österreicher müssen aufpassen, dass sie mit Sebastian Kurz nicht in eine Krise ihres demokratischen Systems geraten. Der Mann scheint zu allem bereit zu sein, um seinen Ehrgeiz zu befriedigen. Und er hat ausreichend skrupellose Leute um sich geschart.
Ich glaube, die Österreicher können auf sich selbst aufpassen, und zwar recht gut. Ich kenne sie besser als Sie.
Sie sehen das alles sehr kritisch, aber gelassener als Sie. Und es wird auch wieder Wahlen geben, und zwar demokratische und korrekte, im Gegensatz zu Berlin. Vereinzelt gibt es dort natürlich auch solche Scharfmacher wie Sie.
Leute wie Sie sehen gerne überall Nazis und kleine Hitlerepigonen.
In Ungarn und Polen kann man natürlich schon eine starke Neigung zum Autoritarismus feststellen, aber in diesen Ländern hat es freie und meist korrekte Wahlen gegeben. Vielleicht sollte man diesen Ländern den Austritt aus der EU anbieten. Ich habe eh nie verstanden, warum man sich so ratzfatz die meisten ehemaligen Ostblockländer unter den Nagel gerissen hat. Um deren Einwohner mit Hilfe westlicher Luxusgüter und westlichen Lebensstandards umzuerziehen? Das hat, wie man sieht, nur bei den kleinen geklappt.
Dieser Austritt würde zwar einiges kosten, aber man unterstützt ja sonst gerne auch nicht EU-Angehörige.
Und mal ehrlich, wenn die Richtung stimmt, hätte Sie kaum etwas gegen eine autoritative Regierungsform, oder?

外国人

Re: Österreich, Kurz und die ÖVP

#40

Beitrag von 外国人 » Mo 11. Okt 2021, 20:01

ede hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 19:12
In Ungarn und Polen kann man natürlich schon eine starke Neigung zum Autoritarismus feststellen, aber in diesen Ländern hat es freie und meist korrekte Wahlen gegeben.
Jaja:

Zu viele statistische Zufälle: Verdacht auf Wahlbetrug in Ungarn
Organisation berichtet über Wahlbetrug bei Parlamentswahl in Ungarn 2018

Auf dem betreffenden Auge blind, mein lieber ede?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste