Palästina - 3. Intifada

News & Infos weltweit
Antworten
ede

Re: Palästina - 3. Intifada

#81

Beitrag von ede » Fr 4. Jun 2021, 09:31

leopold hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 07:46
Schlimm nicht, aber klar interessengeleitet und deswegen ist sie auch ein Fan von Netanjahus Politik. Die Dame ist keine "Insiderin", sondern eine knallharte Lobbyistin des Zionismus und der Siedlerbewegung in Israel. Ein seriöser Journalist wie Scholl-Latour dagegen sah immer beide Seiten, deswegen hat sie ihn damals vor einem Millionenpublikum niedergemacht.
Sie hat ihn nicht niedergemacht, sondern mit Gegenargumenten eingedeckt.
Worauf der alte Herr beleidigt eingeknickt ist. Zu wenig Respekt vonseiten der jungen Dame.
Aber das ist jetzt 12 Jahre her ... und Sie führen es immer noch als schlagendes Argument an.
Danach "tingelte" sie noch zweimal durch deutsche Talkshows, durch Hart aber fair 2018 und Anne Will 2019. Mit durchaus positiven Resonanzen.

Wichtiger als Ihre merkwürdige Fixierung an eine 12 Jahre alte Episode wäre jedoch, dass Sie endlich mal anfangen, so zu diskutieren, dass man nicht dauernd Ihre verfälschenden bis falschen Auslegungen von Aussagen korrigieren muss.
Das würde Ihr Standing deutlich verbessern.



Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Palästina - 3. Intifada

#82

Beitrag von leopold » Fr 4. Jun 2021, 10:48

ede hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 09:31
Sie hat ihn nicht niedergemacht, sondern mit Gegenargumenten eingedeckt.
Worauf der alte Herr beleidigt eingeknickt ist. Zu wenig Respekt vonseiten der jungen Dame.
Aber das ist jetzt 12 Jahre her ... und Sie führen es immer noch als schlagendes Argument an.
Danach "tingelte" sie noch zweimal durch deutsche Talkshows, durch Hart aber fair 2018 und Anne Will 2019. Mit durchaus positiven Resonanzen.

Wichtiger als Ihre merkwürdige Fixierung an eine 12 Jahre alte Episode wäre jedoch, dass Sie endlich mal anfangen, so zu diskutieren, dass man nicht dauernd Ihre verfälschenden bis falschen Auslegungen von Aussagen korrigieren muss.
Das würde Ihr Standing deutlich verbessern.
ede, Sie haben Ihren Fehler natürlich längst erkannt und werden deswegen nun wie immer in solchen Fällen persönlich.
Sie haben oben die durchwegs positive Einschätzung von Netanjahus Politik durch eine israelische „Insiderin“ im Gegensatz zur angeblich einseitigen Sicht der israelischen Politik durch deutsche Medien hervorgehoben. Dabei haben Sie aber leider übersehen, dass es sich bei der „Insiderin“ um eine zionistische Lobbyistin handelt, die seit Jahren die durch radikale Aus-sagen zum Palästinakonflikt auffällt.
Die völlig unkritische Bewertung Netanjahus hätte Sie stutzig werden lassen müssen, aber wenn’s gegen die Araber geht sind Sie halt immer gerne bereit, alles zu glauben. In diesem Konflikt gibt es nun einmal keine Guten und keine Bösen. Einer wie Scholl-Latour wusste das und viele Auslandskorrespondenten des deutschen ÖR wissen das auch.

ede

Re: Palästina - 3. Intifada

#83

Beitrag von ede » Fr 4. Jun 2021, 13:47

leopold hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 10:48
ede, Sie haben Ihren Fehler natürlich längst erkannt und werden deswegen nun wie immer in solchen Fällen persönlich.
Sie haben oben die durchwegs positive Einschätzung von Netanjahus Politik durch eine israelische „Insiderin“ im Gegensatz zur angeblich einseitigen Sicht der israelischen Politik durch deutsche Medien hervorgehoben. Dabei haben Sie aber leider übersehen, dass es sich bei der „Insiderin“ um eine zionistische Lobbyistin handelt, die seit Jahren die durch radikale Aus-sagen zum Palästinakonflikt auffällt.
Die völlig unkritische Bewertung Netanjahus hätte Sie stutzig werden lassen müssen, aber wenn’s gegen die Araber geht sind Sie halt immer gerne bereit, alles zu glauben. In diesem Konflikt gibt es nun einmal keine Guten und keine Bösen. Einer wie Scholl-Latour wusste das und viele Auslandskorrespondenten des deutschen ÖR wissen das auch.
Nein, ich habe gar keinen Fehler meinerseits erkannt, warum auch?
Kommen Sie mir nicht mit dieser Deppen-Strategie, vllt. sollte ich mich noch entschuldigen, bei Ihnen :lach:

Im Gegensatz zu Ihnen halte ich mich an das geschriebene Wort, und wenn Fr. Sucharewicz sagte:
Netanjahu hat viel für das Land getan – bis hin zu den Friedensabkommen mit einigen arabischen Staaten und seiner bravourösen Performance in der Pandemie. Er ist ein verdienter Kämpfer für Israel. Medienbashing aus dem Ausland hat er nicht verdient, kritisiert wird er in Israel ausreichend.

... dann ist das nicht irgendein Propaganda-Blabla, sondern sie hebt Netanjahus Verdienste hervor, was natürlich im Gegensatz zu den vielen negativen Einschätzungen und Bashing-Kommentaren der westlichen, vor allem der deutschen Mainstreammedien steht, denen Netanjahus Annäherung an einige arabische Staaten suspekt war und denen, vor allem den deutschsprachigen, der rasche Impferfolg in Israel so gar nicht geschmeckt hat (gell, fühlen Sie sich sicher angesprochen). Das ist Fr. Sucharewicz' gutes Recht, zumal sie keine ausgewiesene Parteigängerin von Netanjahu ist, sondern bisher eher für oppositionelle Organisationen gearbeitet hat.

Wir Deutschen, genauer gesagt Sie und Ihresgleichen, sollten sich nicht einbilden, alles besser zu wissen als Israelis vor Ort. Dass es auch genügend Gegner Netanjahus in Israel gibt, hat sie ja gar nicht verschwiegen.

PS: Solange Sie Ihre unredliche Art der Diskussionsführung beibehalten (Verfälschungen und Verzerrungen von Aussagen, Unterstellen von Ahnungslosigkeit etc.), werde ich Sie persönlich kritisieren und angreifen.
Soll ich das nicht kritiseren dürfen? Was bilden Sie sich eigentlich ein?

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Palästina - 3. Intifada

#84

Beitrag von Robert17 » Di 18. Okt 2022, 09:12

Australien hat die Anerkennung von West-Jerusalem als Hauptstadt Israels zurück genommen. Der Status von Jerusalem müsse
in Friedensverhandlungen geklärt werden. Auch setzt man sich für eine Zwei-Staaten-Regelung ein.
Dies halte ich für eine richtige Entscheidung. Nur so kann auf Dauer das Gebiet befriedet werden.
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Palästina - 3. Intifada

#85

Beitrag von Robert17 » Mi 4. Jan 2023, 12:51

Provokation am Tempelberg

Es ist aus meiner Sicht eine sinnlose Provokation, die den Konflikt noch anheizt.
Irgendwann werden die Muslime die Politik der Demütigungen (Siedlung in den besetzten Gebieten) und Provokationen dem israelischen Volk
heimzahlen. Sie werden es nicht vergessen.

PS: Ich bin gegen jede Gewalt. Das gilt auch für den Nahen Osten für alle dort lebenden Menschen.
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Palästina - 3. Intifada

#86

Beitrag von Robert17 » Di 10. Jan 2023, 08:35

Israels Polizeiminister will palästinensische Flaggen aus Öffentlichkeit verbannen

Irgendwann werden diese Demütigungen dem israelischen Volk „auf die Füße fallen“. Man kann nicht den Völkern in
der Nachbarschaft ständig und permanent in die EiXX treten, ohne dass es Folgen hat.
Die Chance für einen dauerhaften Frieden hat Israel schon oft verspielt.
Diese persönliche Meinung vor mir heißt nicht, dass die Palästinenser und die anderen Völker alles richtig
gemacht haben.
Beide Seiten müssen ernsthaft um Frieden bemüht sein.
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste