Die Lage der EU - hoffnungslos, aber nicht ernst?

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Lage der EU - hoffnungslos, aber nicht ernst?

#91

Beitrag von leopold » Di 2. Nov 2021, 21:41

ede hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 19:48
Welche abwegige Schlussfolgerung leiten Sie davon ab?
Dass es ein Beweis ist, dass ich seinen Artikel vor Schreiben meines Beitrags kannte?
Dass ich mit dem flüchtigen bzw. ungewollten Falschschrieben von Schwennikes Namen so tun wollte, als ob ich ihn nicht kenne?
Guter Mann, wandeln Sie jetzt auf Miss Marples Spuren?
Ich trauen Ihnen mittlerweile jeden Blödsinn zu, um hier halbwegs ungeschoren davon zu kommen. Aber Sie kommen ja immer wieder, um sich Ihre Watschn abzuholen.



ede

Re: Die Lage der EU - hoffnungslos, aber nicht ernst?

#92

Beitrag von ede » Mi 3. Nov 2021, 09:18

leopold hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 21:41
Ich trauen Ihnen mittlerweile jeden Blödsinn zu, um hier halbwegs ungeschoren davon zu kommen. Aber Sie kommen ja immer wieder, um sich Ihre Watschn abzuholen.
Der Hellste hier sind Sie mit Sicherheit nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Lage der EU - hoffnungslos, aber nicht ernst?

#93

Beitrag von FCAler » Fr 24. Dez 2021, 14:03

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... eich-.html

Polen wirft EU vor: Wollen "Viertes Deutsches Reich"


Ich denke der Hass gegen Deutschland
auf Grund des Angriffes/Überfall durch Hitler auf ihr Land, ist denke ich noch sehr tief verwurzelt und vergessen die Polen wohl nicht, obwohl die BRD versucht gute Beziehungen mit dem Nachbar zu halten. :richtig:
Seit Jahren liegt die Europäische Union mit Polen im Clinch, weil das Land gegen geltendes EU-Recht verstößt. Nun hat der Vize-Regierungschef zum verbalen Gegenschlag ausgeholt.

Der polnische Vizeregierungschef Jarosław Kaczyński hat Deutschland vorgeworfen, die EU in ein "Viertes Deutsches Reich" umwandeln zu wollen. Es gebe Länder, die "nicht begeistert von der Aussicht sind, ein Viertes Deutsches Reich auf der Grundlage der EU aufzubauen", sagte der Chef der rechtsnationalistischen Regierungspartei PiS in einem am Freitag veröffentlichten Interview mit der rechtsextremen polnischen Tageszeitung "GPC".

Der Begriff "Viertes Deutsches Reich" sei "nichts Negatives", sagte Kaczyński, "da es sich nicht um das Dritte Reich, sondern um das Erste handelt", also das Heilige Römische Reich Deutscher Nation.
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Lage der EU - hoffnungslos, aber nicht ernst?

#94

Beitrag von messalina » Fr 24. Dez 2021, 16:52

FCAler hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 14:03
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... eich-.html

Polen wirft EU vor: Wollen "Viertes Deutsches Reich"


"Der Begriff "Viertes Deutsches Reich" sei "nichts Negatives", sagte Kaczyński, "da es sich nicht um das Dritte Reich, sondern um das Erste handelt", also das Heilige Römische Reich Deutscher Nation."
Was ist dann so schlimm, wenn wir ein viertes Reich wollen würden? :blink:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Lage der EU - hoffnungslos, aber nicht ernst?

#95

Beitrag von thai.fun » Fr 24. Dez 2021, 17:53

messalina hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 16:52
Was ist dann so schlimm, wenn wir ein viertes Reich wollen würden? :blink:
Reich'dumm schließt 90% des Volkes aus, resp. lässt es schuften. ... :diabolo:

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Lage der EU - hoffnungslos, aber nicht ernst?

#96

Beitrag von messalina » Fr 24. Dez 2021, 18:13

thai.fun hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 17:53
Reich'dumm schließt 90% des Volkes aus, resp. lässt es schuften. ... :diabolo:
Aber was hat Reich als Land mit Reichtum zu tun? :blink:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Lage der EU - hoffnungslos, aber nicht ernst?

#97

Beitrag von thai.fun » Fr 24. Dez 2021, 23:08

messalina hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 18:13
Aber was hat Reich als Land mit Reichtum zu tun? :blink:
Reichtum bezeichnet die wirtschaftliche Situation einer Person, einer Gruppe, eines Landes, oder eines Reiches, in der die Summe der verfügbaren Güter und Vermögenswerte das durchschnittliche Niveau des materiellen Wohlstands in einer Gesellschaft wesentlich übersteigt.

Was für eine Wortart ist reich? Wortart: Adjektiv. Dieses Substantiv wird als eine Entlehnung aus dem Keltischen eingestuft, die mit lat. rēx ‚König' verwandt ist und zusammen mit diesem von indogermanisch *rēg̑s ‚König', ‚Herrscher' stammt.

Also Summa Summarium, zuerst muss man reich an Macht sein um Reich werden zu können, um dann ein Reich zu schaffen, oder so.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Lage der EU - hoffnungslos, aber nicht ernst?

#98

Beitrag von FCAler » Fr 3. Jun 2022, 11:27

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... sland.html

EU beschließt sechstes Sanktionspaket gegen Russland[/b

Lange haben die EU-Staaten um den Importstopp für russisches Öl gestritten – nun wurde das Paket verabschiedet. Auch Moskaus größte Bank wird damit vom internationalen Netzwerk verstoßen.

Die 27 EU-Staaten haben das sechste Sanktionspaket gegen Russland beschlossen. Das teilten die EU-Staaten am Freitag mit. Das Sanktionspaket sieht unter anderem ein weitgehendes Öl-Embargo gegen Russland vor. Außerdem wird unter anderem die größte russische Bank, die Sberbank, aus dem Finanzkommunikationsnetzwerk Swift ausgeschlossen und es werden mehrere russische Nachrichtensender in der EU verboten. Nach dem formellen Beschluss dürften die Sanktionen noch am Freitag im Amtsblatt der EU veröffentlicht werden. Dann sind sie in Kraft.

Der wirtschaftlich besonders relevante Boykott gegen Öllieferungen aus Russland zielt darauf ab, im kommenden Jahr auf dem Seeweg kein Öl mehr in die EU zu lassen. Lediglich Ungarn, die Slowakei und Tschechien dürfen wegen ihrer großen Abhängigkeit noch bis auf Weiteres russisches Öl über die Druschba-Pipeline importieren.

Hunderte Millionen Euro für Moskau weniger



Allmählich zieht die EU die Daumenschrauben gegenüber dem Putin immer mehr an, leider noch zu wenig, weil sich besonders so störische Mitglieder wie Ungarn mit ihrem Trotzkopf Orban befinden. Gestern hat im Fernsehen der neue EVP-Präsident Manfred Weber schon davon gesprochen, dass man die dumme Einstimmigkeit von Beschlüssen unbedingt beseitigen muss. :richtig:

Das Selbe gilt aber natürlich auch für die Nato mit dem Querkopf Erdogan, wo ich mich fragen muss, was die demokratischen Gründer sich da für einen Schmarrn einfallen ließen, statt Beschlüsse im Mehrheitsverfahren herbei zu führen! :blink: :engel: :happy:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Lage der EU - hoffnungslos, aber nicht ernst?

#99

Beitrag von messalina » Fr 3. Jun 2022, 13:17

FCAler hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 11:27
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... sland.html

EU beschließt sechstes Sanktionspaket gegen Russland

Ich hab gehört, es gibt keine einzige Sanktion die jemals was genützt hätte. :blink: Weil sonst wäre ja Putin oder Kim oder die Ajatollas und Taliban nicht mehr im Amt, oder? Es trifft höchstens die russische und die deutsche Zivilbevölkerung. Und dann wird von den Politikern, die 10.000 Euro im Monat haben, gesagt, wir müssen uns eben alle einschränken, frieren, hungern und weniger duschen. Ich glaube, die machen die Sanktionen nur, weil es chic ist und weil es Sadisten sind, die selber nicht betroffen sind.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Lage der EU - hoffnungslos, aber nicht ernst?

#100

Beitrag von messalina » Fr 3. Jun 2022, 13:23

REAL macht übrigens Ende Juni zu. Er gehört russischen Investoren und hat viele russische Produkte gehabt und war günstig. Wahrscheinlich war der Druck zu hoch oder es gab Sanktionen hinten rum. Als ob die was für Putin und Selenski können? :blink:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste