Briten stimmen für Brexit

News & Infos weltweit
Antworten
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Briten stimmen für Brexit

#221

Beitrag von Gast_7 » Mi 5. Feb 2020, 08:26

Er ist seit ein paar Tagen vollzogen.

Und die Briten machen auf mich den weit entspannteren Eindruck als die Eurokraten aus Brüssel.

Es wird wohl auf eine Win-Lose Situation hinauslaufen.


-

外国人

Re: Briten stimmen für Brexit

#222

Beitrag von 外国人 » Mi 5. Feb 2020, 11:38

ikarus hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 08:26
Und die Briten machen auf mich den weit entspannteren Eindruck als die Eurokraten aus Brüssel.
So? Während Johnson weiterhin seine Propagandalügen kolportiert, macht die EU dem Politaffen auf der Insel unmißverständlich klar, daß es Privilegien ohne Pflichten nicht geben wird.
Es wird wohl auf eine Win-Lose Situation hinauslaufen.
Wenn auf einen Markt von einer halben Billion Euro plötzlich Zölle erhoben werden, ist das wohl alles andere als ein Gewinn für Großbritannien.

Aber daß du eine sehr merkwürdige Wahrnehmung der Realität besitzt, hast du ja schon öfter unter Beweis gestellt...

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Briten stimmen für Brexit

#223

Beitrag von thai.fun » Mi 5. Feb 2020, 13:10

Es kommt bei den Brxiten wie im Trump Lande. Wer Rechts gewählt hat treibt das "Lügen" weiter um sich nicht selbst zu entblößen und um (-sverecken) recht zu behalten.

Kommt mir so vor wie bei meinem Sohn. Der wollte als 5Jähriger dauernd am Weihnachtsbaum die Kerzen mit den Fingern berühren. Ich verbot ihm dies um ihn vor den schmerzen des Feuers zu bewahren.

Einmal läuft er mit breitesten Grinsen an mir vor bei ins Bad und schliesst sich ein. Ich konnte durchs Schlüsselloch sehen wie er versuchte mit Wasser seine verbrannten zwei Finger zu kühlen. So schlau war er schon. So wusste er auch schon das zugeben bei mir Häme auslösen würde. Also abstreiten bis zum geht nicht mehr …

Hat Gott den Menschen das Rechts und Links gegeben um Lügen und Wahrheit zu trennen … :joint:

Bittersüß

Re: Briten stimmen für Brexit

#224

Beitrag von Bittersüß » Mi 5. Feb 2020, 13:29

ikarus hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 08:26
Er ist seit ein paar Tagen vollzogen.

Und die Briten machen auf mich den weit entspannteren Eindruck als die Eurokraten aus Brüssel.

Es wird wohl auf eine Win-Lose Situation hinauslaufen.
Die Briten haben es doch noch gar nicht gechecked, was der Brexit tatsächlich für sie bedeutet. In Brüssel schafft man derweil ganz entspannt Fakten. Der Loser sitzt nicht in Brüssel.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Briten stimmen für Brexit

#225

Beitrag von SLR » Mi 5. Feb 2020, 13:52

外国人 hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 11:38
So? Während Johnson weiterhin seine Propagandalügen kolportiert, macht die EU dem Politaffen auf der Insel unmißverständlich klar, daß es Privilegien ohne Pflichten nicht geben wird.


Wenn auf einen Markt von einer halben Billion Euro plötzlich Zölle erhoben werden, ist das wohl alles andere als ein Gewinn für Großbritannien.

Aber daß du eine sehr merkwürdige Wahrnehmung der Realität besitzt, hast du ja schon öfter unter Beweis gestellt...
Den letzten Satz unterschreibe ich.

Die anderen natürlich auch.

Wie die Sache ausgegangen ist, kann man m.E. frühestens in einem Jahrzehnt beurteilen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Briten stimmen für Brexit

#226

Beitrag von Gast_7 » Mi 5. Feb 2020, 16:27

Bittersüß hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 13:29
Die Briten haben es doch noch gar nicht gechecked, was der Brexit tatsächlich für sie bedeutet. In Brüssel schafft man derweil ganz entspannt Fakten. Der Loser sitzt nicht in Brüssel.
Das klingt sehr plausibel:
über 60 000 000 Briten haben das nicht gecheckt was Sie gecheckt haben.
-

外国人

Re: Briten stimmen für Brexit

#227

Beitrag von 外国人 » Mi 5. Feb 2020, 16:45

ikarus hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 16:27
über 60 000 000 Briten haben das nicht gecheckt was Sie gecheckt haben.
Du vergisst mal wieder, daß nur etwa ein Drittel der wahlberechtigten Briten für den Brexit gestimmt haben.

Wie ich bereits erwähnte: Deine Sicht auf die Wirklichkeit ist deutlich eingetrübt.

Bogdan

Re: Briten stimmen für Brexit

#228

Beitrag von Bogdan » Do 13. Aug 2020, 20:56

Über 3,8 Millionen EU-Bürger beantragen Bleiberecht

Da scheint die Massenflucht der EU-Bürger aus noch Great Britain auszubleiben.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Briten stimmen für Brexit

#229

Beitrag von leopold » Mi 21. Okt 2020, 09:24

Angesichts der bisherigen Ereignisse kann man sich einer gewissen Schadenfreude kaum erwehren: :happy:
Seit Tagen werfen konservative Minister Brüssel mehr oder weniger unverblümt vor, Großbritannien nicht jenen Deal gewähren zu wollen, den das Königreich verdiene.
Man darf das als Reinform des englischen „Exceptionalism“, einer ewig währenden Ausnahmestellung, bezeichnen. Gleichwohl ist das Vorgehen der Regierung schon deshalb bemerkenswert, weil auch dem letzten ideologisch verbrämten Hardliner auf der Insel aufgefallen sein müsste, dass die 27 EU-Mitgliedstaaten aufgrund ihrer Größe, Stärke und Erfahrung am Verhandlungstisch einen Vorteil genießen. 
https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 85196.html

Gast_8

Re: Briten stimmen für Brexit

#230

Beitrag von Gast_8 » Mi 21. Okt 2020, 09:52

leopold hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 09:24
Angesichts der bisherigen Ereignisse kann man sich einer gewissen Schadenfreude kaum erwehren: :happy:


https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 85196.html
Ich hoffe, dass die EU bis zum Schluss hart in den Verhandlungen bleibt und keine faulen Kompromisse eingeht. Die Briten werden sich entscheiden müssen zwischen dem vorgelegten Kompromiss oder gar keinen Abkommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste