Briten stimmen für Brexit

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Briten stimmen für Brexit

#311

Beitrag von FCAler » So 27. Dez 2020, 20:01

leopold hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 18:50
Du weißt doch gar nicht, was im Einzelnen drin steht. Was aber bekannt ist, ist gut für die EU, denn die großen Leitlinien passen.
Es war doch klar, dass die EU den Briten beim (im Grunde unwichtigen Fisch) etwas entgegenkommt, damit Boris was Plakatives herzeigen kann. Ich bin nur überrascht, dass es nun gar so wenig ist. Denen ging wohl am Ende der Arsch auf Grundeis.

Sehe ich eigentlich auch so!
:richtig:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Briten stimmen für Brexit

#312

Beitrag von leopold » Do 31. Dez 2020, 15:58

Entlarvender hat sich das Selbstverständnis der sog. "Elite" in Großbritannien wohl nie gezeigt:
Sein Sohn hat den Brexit vorangetrieben, doch er selbst setzt ein Zeichen für seine Verbindung zur Europäischen Union. Stanley Johnson, als Politiker selbst zeitweise Befürworter des Brexit, bekräftigt nun seine französischen Wurzeln. Angesichts des endgültigen Vollzugs des von seinem Sohn maßgeblich vorangetriebenen Brexit, will der Vater von Boris Johnson die französische Staatsbürgerschaft beantragen.
(...)
Stanley Johnson war einer der ersten britischen Beamten in Brüssel, Mitglied des Europäischen Parlaments und der EU-Kommission. Bis 2016 war er ein strikter Brexit-Gegner, schwenkte dann aber um. Der Austritt Großbritanniens aus der EU war von seinem Sohn, dem britischen Premierminister Boris Johnson, maßgeblich vorangetrieben worden.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ragen.html

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Briten stimmen für Brexit

#313

Beitrag von FCAler » Mi 6. Jan 2021, 14:20

Johnsons Zaudern treibt Großbritannien ins Corona-Desaster

Johnsons Corona-Politik ist gekennzeichnet von Zaudern, von Unentschlossenheit und vom Verschieben anstatt Agieren. Der Preis dafür ist hoch – wirtschaftlich und menschlich. Da hilft es wenig, dass Johnson den neuen Lockdowngewohnt eloquent, eindringlich, überzeugend und emotional begründet. "Bleiben Sie zu Hause, schützen Sie den (Gesundheitsdienst) NHS, retten Sie Leben", erklärte er am Dienstag.

Welcher User von hier,

bewundert diese Flasche so sehr? :no:
Richtig, jemand der von Politik sehr, sehr wenig Ahnung hat. :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Briten stimmen für Brexit

#314

Beitrag von leopold » Di 12. Jan 2021, 09:14

Hübscher Artikel ("Das Chaos hat begonnen") in der AA zu den ersten Auswirkungen des Brexits, obwohl der normale Verkehr noch gar nicht angelaufen ist. Leere Regale, verdorbene Ware, überbordende Bürokratie, man darf gespannt sein, wie es in den nächsten Wohen weitergeht:
https://www.augsburger-allgemeine.de/wi ... 84291.html

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Briten stimmen für Brexit

#315

Beitrag von SLR » Di 12. Jan 2021, 09:24

Ohne Umstellungsprobleme wird es kaum gehen. Dass diese dauerhaft sein sollen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Wir treiben ja auch Handel mit Nicht-EU-Ländern, ohne, dass das zum großen Chaous führt.

Dass die Hoffnungen, die manche mit dem Brexit verbunden haben sich nicht oder zumindest nicht alle erfüllen werden, ist was anderes.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Briten stimmen für Brexit

#316

Beitrag von leopold » Di 12. Jan 2021, 12:05

SLR hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 09:24
Ohne Umstellungsprobleme wird es kaum gehen. Dass diese dauerhaft sein sollen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Wir treiben ja auch Handel mit Nicht-EU-Ländern, ohne, dass das zum großen Chaous führt.

Dass die Hoffnungen, die manche mit dem Brexit verbunden haben sich nicht oder zumindest nicht alle erfüllen werden, ist was anderes.
Das Problem ist, dass das Handelsvolumen der Briten mit der EU gewaltig ist und dass jahrzehntelang im Binnenmarkt keinerlei Kontrollen notwendig waren. Niemals zuvor wurden durch einen Vertrag die Handelsbeziehungen deutlich erschwert und teurer gemacht. Das kann nur negative Folgen haben, v. a dann, wenn sich weder die Unternehmen noch die Verwaltung auf die neue Situation vorbereiten konnten. Und das ist hier der Fall.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Briten stimmen für Brexit

#317

Beitrag von leopold » Do 21. Jan 2021, 18:53

Schöne neue Brexit-Welt für die begeisterten Onlineshopper: :engel:
Nach dem Brexit erleben viele Onlineshopper in Großbritannien eine Überraschung: Nach dem Ausscheiden des Landes aus der Handelsunion mit der EU fordern Paketdienste die Zahlung hoher Zollgebühren – sonst gibt's keine Lieferung.
(...)
Der britische Premierminister Boris Johnson hatte seinen Landsleuten zollfreien Warenverkehr trotz Brexit versprochen. Die Realität sieht laut BBC derzeit deutlich anders aus. Für Waren in einem Wert über 135 Pfund würden bis zu 25 Prozent Einfuhrzoll fällig, sofern diese nicht bereits vom Verkäufer bezahlt worden seien. Die Paketdienste wiederum müssten das Geld für die Regierung eintreiben. Einige europäische Firmen hatten deshalb in den vergangenen Wochen bereits verkündet, ihre Verkäufe nach Großbritannien vollständig einzustellen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... 32cf8acce9

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Briten stimmen für Brexit

#318

Beitrag von FCAler » Sa 23. Jan 2021, 17:53

So will Schottland unabhängig werden
Oppositionsparteien in Edinburgh kritisierten die Pläne scharf. Es sei "unentschuldbar", dass die SNP in unruhigen Zeiten mit Tausenden Corona-Toten ihre Unabhängigkeitspläne über alles stelle, hieß es von der Labour-Partei. Der Chef der schottischen Konservativen, Douglas Ross, kündigte bei Twitter an: "Wir werden das nicht zulassen."


Ich drücke der Frau die Daumen,

dass sich die Frau durchsetzen kann und die Schotten wieder zur EU führen kann! :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: Briten stimmen für Brexit

#319

Beitrag von Gast_9 » Sa 23. Jan 2021, 18:28

FCAler hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 17:53
So will Schottland unabhängig werden




Ich drücke der Frau die Daumen,

dass sich die Frau durchsetzen kann und die Schotten wieder zur EU führen kann! :joint:
Das wird wohl ein Wunschtraum auf Jahrzehnte hinaus bleiben.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Briten stimmen für Brexit

#320

Beitrag von leopold » Sa 23. Jan 2021, 21:50

sbc hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 18:28
Das wird wohl ein Wunschtraum auf Jahrzehnte hinaus bleiben.
Wenn die Schotten das wirklich wollen, wird es passieren. Und zwar bald. Ich würde mich darüber freuen. Der nächste Schritt wäre die Vereinigung in Irland.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste