Briten stimmen für Brexit

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Briten stimmen für Brexit

#271

Beitrag von leopold » Mo 14. Dez 2020, 10:12

Die Briten geraten langsam in Panik, denn sie brauchen uns, wir aber nicht sie:
Aber Johnson spielt Gelassenheit, was sich die britische Wirtschaft eigentlich nicht leisten kann. "Wir haben noch wenige Arbeitstage Zeit und wissen nicht einmal, ob Zölle auf uns zukommen", schimpfte beispielsweise Ian Wright vom Verband der britischen Getränke- und Lebensmittelindustrie kürzlich mit Blick auf das Ende der einjährigen Übergangsphase: "Viele Unternehmen wissen nicht, ob sich ihre Produktion im neuen Jahr überhaupt noch rechnen wird." Die britischen Zeitungen waren am Wochenende gefüllt mit Sonderseiten, die auflisteten, was den Britinnen bei einem No Deal droht: 14 Prozent Zoll auf Tomaten aus der EU, 16 Prozent auf Gurken, 48 Prozent auf Rindfleischhack, 57 Prozent auf Käse; Großbritannien importiert im Winter 60 Prozent seiner Lebensmittel.
(...)
Damals tönte Johnson auch, das Risiko, dass das Land ohne Deal aus der EU stolpern würde, läge bei "eins zu einer Million". Jetzt ist die Angst im Land vor einem No Deal so groß, dass Tausende Unternehmer aus Sorge vor den höheren Zöllen und Grenzkontrollen so viel Ware vorbestellen wie möglich. Im Hafen von Calais werden für die Überfahrt nach Großbritannien täglich nicht 9.000, sondern 12.000 Sattelschlepper abgefertigt. Auf der Gegenseite, in Kent, kriechen ebenfalls Tausende Lastwagen auf den Autobahnen langsam Richtung Dover und Folkestone. Die von der britischen Regierung angekündigten Ausweichparkplätze sind nicht fertig. Bagger buddeln noch im Schlamm, das System der digitalen Zollabfertigung ist nicht online. "Ich weiß nicht, wie lange ich das nächste Mal auf die Abfertigung warten werde, wenn ich komme. Stunden – vielleicht Tage", sagt ein rumänischer Lastwagenfahrer. Damit sie weiterliefern, egal wie müde, hat die britische Regierung die EU-Vorschriften für Fahrpausen außer Kraft gesetzt.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-12/ ... -der-leyen



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Briten stimmen für Brexit

#272

Beitrag von thai.fun » Mo 14. Dez 2020, 12:56

leopold hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 10:12
Die Briten geraten langsam in Panik, denn sie brauchen uns, wir aber nicht sie:
Ich sehe das mit Johnson irgendwie wie beim Abgang Trump's.
Zuerst alles von Rechts einfädeln und wenn es brenzlig wird, nur noch den eigenen Kopf auf kosten des Linken Volkes retten.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Briten stimmen für Brexit

#273

Beitrag von leopold » Mo 14. Dez 2020, 15:35

thai.fun hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 12:56
Ich sehe das mit Johnson irgendwie wie beim Abgang Trump's.
Zuerst alles von Rechts einfädeln und wenn es brenzlig wird, nur noch den eigenen Kopf auf kosten des Linken Volkes retten.
Ich vermute, dass die eigentliche Ursache für den Brexit knallharte Finanzinteressen des elitären Umfelds von Johnson sind. Allerdings wären die wirtschaftlichen Folgen eines harten Brexit für die normalen Bürger nun so unmittelbar und katastrophal (v, a. weil sie nun auch noch den ohnehin schon massiven Einbruch durch Corona verstärken), dass Johnson verzweifelt einen Ausweg sucht. Die EU kann und darf aber wegen der Probleme der Briten nicht ihren Binnenmarkt opfern. Das muss klar sein.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Briten stimmen für Brexit

#274

Beitrag von FCAler » Sa 19. Dez 2020, 13:45

Britisches Parlament kritisiert Johnson scharf

Noch immer könne die Regierung Unternehmen, Händler und Bürger nicht mit Gewissheit darüber informieren, was in den Bereichen passieren wird, die von den Verhandlungen mit der über einen Handelspakt betroffen sind, sagte der Ausschussvorsitzende Hilary Benn. "Mit nur sieben verbleibenden Werktagen bis zum Ende der Übergangsphase bestehen nach wie vor erhebliche Bedenken." Die Regierung müsse bereit sein, Notfallpläne in Kraft zu setzen, forderte der Politiker der oppositionellen Labour-Partei.

Der Penner,
wird seine dumme Entscheidung schon noch zu spüren bekommen und das garantiert. :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Briten stimmen für Brexit

#275

Beitrag von messalina » Sa 19. Dez 2020, 14:28

FCAler hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 13:45
Britisches Parlament kritisiert Johnson scharf

Der Penner,
wird seine dumme Entscheidung schon noch zu spüren bekommen und das garantiert. :diabolo:
Mich hat ja echt gewundert dass er nach seiner Coronainfektion nochmal gekommen ist? Er hätte da so schön aufhören können und mit seiner jüngeren Freundin das Leben genießen irgendwo in der Karibik. Er würde bestimmt genug Pension oder Rente bekommen dass er den ganzen Tag an der Poolbar sitzen könnte. Dass sie ihn nicht dazu überredet hat wundert mich schon bisschen? :blink: Also ich hätte das gemacht.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Briten stimmen für Brexit

#276

Beitrag von FCAler » Sa 19. Dez 2020, 14:49

messalina hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 14:28
Mich hat ja echt gewundert dass er nach seiner Coronainfektion nochmal gekommen ist? Er hätte da so schön aufhören können und mit seiner jüngeren Freundin das Leben genießen irgendwo in der Karibik. Er würde bestimmt genug Pension oder Rente bekommen dass er den ganzen Tag an der Poolbar sitzen könnte. Dass sie ihn nicht dazu überredet hat wundert mich schon bisschen? :blink: Also ich hätte das gemacht.

Glaub ich aufs Wort
:jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Briten stimmen für Brexit

#277

Beitrag von FCAler » So 20. Dez 2020, 10:19

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... kdown.html

Johnson sagt Weihnachten ab – London geht in Lockdown




"Bessere Chance, Leben zu schützen"

Er hatte noch vor kurzem Forderungen von Wissenschaftlern und der Opposition abgelehnt, härtere Maßnahmen über die Feiertage in Kraft zu setzen. Nun müssen Millionen Menschen doch alleine feiern. "Wir opfern die Möglichkeit, unsere Lieben dieses Weihnachten zu sehen, damit wir eine bessere Chance haben, ihr Leben zu schützen, damit wir sie an künftigen Weihnachten sehen können", sagte Johnson.

Hoi, isch dau itz oiner endlich gscheid wora?

Ob des aber au fir da nomoi gilt,
großes ?

Gerade wieder den ersten


Sonntäglichen Saunagang, am 4. Advent hinter mir, ich bin noch ganz (verschwitzt) verschmitzt. :haha: :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Briten stimmen für Brexit

#278

Beitrag von FCAler » So 20. Dez 2020, 19:40

Deutschland schottet sich gegen britische Virus-Mutation ab

Deutschland schottet sich gegen britische Virus-Mutation ab
Der Bund folgt damit Ländern wie den Niederlanden und die ihre Flughäfen für Reisende aus Großbritannien bereits geschlossen haben. Die Bundespolizei wurde am Abend angewiesen, Reisende aus Großbritannien wie auch aus Südafrika, wo ebenfalls eine Virus-Mutation grassiert, ab sofort systematisch zu kontrollieren. Frachtflüge zwischen der Insel und dem Festland sollen aber weiterhin möglich sein. Über die Maßnahmen hatte zunächst die "Bild" berichtet.

Das kommt ja jetzt

gerade für die Engländer knüppeldick und zwar zur ungünstigsten Zeit. :no:
Die EU-Probleme des Brexit noch nicht gelöst und nun dieser neue Corona-Virus! :joint:

Der Boris Johnson, möchte ich im Moment bestimmt nicht sein! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Briten stimmen für Brexit

#279

Beitrag von thai.fun » So 20. Dez 2020, 23:10

FCAler hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 19:40
Der Boris Johnson, möchte ich im Moment bestimmt nicht sein! :info:
Der hat sich den Brexit selber eingebrockt und das neue verstärkte Virus ist meiner Meinung nach Weltweit schon überall ...

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Briten stimmen für Brexit

#280

Beitrag von FCAler » So 20. Dez 2020, 23:32

Nordirland-Expertin befürchtet Konflikte nach Brexit

In der britischen Provinz Nordirland droht nach Einschätzungen einer Expertin nach vollzogenem Brexit eine weitere Spaltung der Gesellschaft. "In einer schwierigen Situation ist die Frage immer: Wer ist Schuld daran?", sagte die Konfliktforscherin und Nordirland-Expertin des Thinktanks UK in a Changing Europe, Katy Hayward, der Deutschen Presse-Agentur. "Die Brexiteers werden den Brexit-Gegnern die Schuld an der Situation geben. Die Brexit-Gegner werden den Brexiteers die Schuld geben. Jeder wird ein einfaches Ziel haben."

Ich denke doch,

dass das jede/r weiß wer daran schuld ist, oder? :at:

Frag nach bei Johnson und Konsorten! :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste