Briten stimmen für Brexit

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Briten stimmen für Brexit

#401

Beitrag von leopold » Sa 28. Aug 2021, 16:35




Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Briten stimmen für Brexit

#402

Beitrag von thai.fun » So 29. Aug 2021, 12:34

Wer sich von Extremen instrumentalisieren lässt ist extrem Labile … :idea: :arrow:
Frei nach thai.fun

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Briten stimmen für Brexit

#403

Beitrag von leopold » Mi 8. Sep 2021, 16:39

Da kann sich mancher :lach: winden, wie er will, die katastrophalen Folgen des Brexits können nicht mehr geleugnet werden:
Jeden Tag kommen neue kuriose Nachrichten aus Großbritannien. Die Möbelkette Ikea nimmt tausend Produkte aus dem Programm, weil die Lager leer sind. Auf den Bauernhöfen gibt es immer mehr Schweine, weil die Schlachthöfe nicht genug Mitarbeiter haben. Die Intercontinental-Hotelgruppe wechselt seltener die Handtücher für ihre Gäste, weil die Reinigungen ihren Service reduziert haben.
(...)
https://www.google.com/amp/s/amp2.hande ... 85394.html

外国人

Re: Briten stimmen für Brexit

#404

Beitrag von 外国人 » Mi 8. Sep 2021, 20:18

Das ist kurios, aber nicht katastrophal. Beginnt beides mit "k", meint aber nicht dasselbe.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Briten stimmen für Brexit

#405

Beitrag von messalina » Do 9. Sep 2021, 09:51

In Berlin ist es gerade auch so.
Lieferchaos in Berlin! Waschmaschinen, Fahrräder, aber auch Babynahrung sind nicht verfügbar oder äußerst rar. Das ärgert Händler und Kunden gleichermaßen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/liefere ... -phaenomen
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Briten stimmen für Brexit

#406

Beitrag von MrACE » Fr 10. Sep 2021, 04:56

messalina hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 09:51
In Berlin ist es gerade auch so.



https://www.bz-berlin.de/berlin/liefere ... -phaenomen
und nun kommen auch noch die Augsburger zur Union und saufen ihnen das Bier weg! :bier:
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Briten stimmen für Brexit

#407

Beitrag von leopold » Do 16. Sep 2021, 18:15

Klassischer Schuss ins eigene Knie:
Die britische Supermarktkette Marks & Spencer muss wegen Lieferschwierigkeiten nach dem Brexit mehr als die Hälfte ihrer Filialen in Frankreich schließen. Betroffen seien elf der insgesamt 20 Läden, teilte der Lebensmittel- und Textilkonzern mit. Der »langwierige und komplexe Exportprozess« nach dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU schränke das Angebot »signifikant« ein.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 4a94c50d3b

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Briten stimmen für Brexit

#408

Beitrag von SLR » Fr 17. Sep 2021, 01:46

Tja, wer nicht hören will wird fühlen.

Die Frage, die ich nicht beantworten kann ist lediglich, ob das Anlauf- und Übergangsschwierigkeiten sind, die sich einschleifen werden oder beheben lassen.

Wenn nicht, werden die Briten wohl bald um Wiederaufnahme bitten. Oder sind sie dafür zu stolz?
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Briten stimmen für Brexit

#409

Beitrag von messalina » Fr 17. Sep 2021, 10:10

Also ich weiß nicht ob ich da umdenken würde, wenn Deutschland aus der EU raus wäre und eine kleine Kette wie Penny hätte dann in Frankreich Lieferprobleme? :blink: So lange es in D alles gäb bestimmt nicht.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Gast_9

Re: Briten stimmen für Brexit

#410

Beitrag von Gast_9 » Fr 17. Sep 2021, 11:53

messalina hat geschrieben:
Fr 17. Sep 2021, 10:10
Also ich weiß nicht ob ich da umdenken würde, wenn Deutschland aus der EU raus wäre und eine kleine Kette wie Penny hätte dann in Frankreich Lieferprobleme? :blink: So lange es in D alles gäb bestimmt nicht.
Auch in GB wird niemand umdenken. Die geniessen ihre Freiheit - und deren Schattenseiten nehem sie einfach mit. Für die Freiheit muß man Opfer bringen - das zeigt die Geschichte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste