Die Türkei als letzter Retter?

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Türkei als letzter Retter?

#591

Beitrag von FCAler » Fr 2. Sep 2016, 20:22

SLR » 02 Sep 2016, 19:01 hat geschrieben:Das hatte der CDU-Abgeordnete Norbert Röttgen auch so angedacht. Für Syrien zumindest.

http://www.daserste.de/information/poli ... e-102.html
Das was da Röttgen von sich gibt, ist doch ein alter Hut

Das habe ich doch schon im Thread Merkels Fehler in der Flüchtlingspolitik in Beitrag # 56, als ich noch meinen alten ersten Nick, Zeitlos-FCAler hatte, am 18. Februar 2016, ausführlich geschrieben und auf ede`s Entgegnung geantwortet.

Siehe dazu: viewtopic.php?f=8&t=118&start=50#p22414

Was ich da geschrieben habe und welche Diskussion sich dann daraus ergeben hat, sehr interessant, sogar lesenswert würde ich sagen! ;)


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Die Türkei als letzter Retter?

#592

Beitrag von Luciana01 » Sa 3. Sep 2016, 01:52

http://mobil.n-tv.de/politik/Merkel-bek ... 58626.html

http://mobil.ntv.de/politik/pressestimm ... 58111.html

http://mobil.n-tv.de/politik/Regierung- ... 56191.html

..."Tessa Hofmann: Ich sehe es als ein Desaster an, wenn man derartig beliebig mit schweren Verbrechen wie Völkermord und juristischen Kriterien umgeht. Ich sehe es auch als ein Problem an, wenn unsere Exekutive unserer Gesetzgebung, nämlich dem Bundestag, in den Rücken fällt und aus vermeintlicher Realpolitik und Entgegenkommen zur Türkei anfängt, Beschlüsse des Bundestages auszuhöhlen. Es ist richtig, es handelt sich hier nicht um ein Gesetz. Eine Resolution ist kein Gesetz, hat ja aber auch nie vorgetäuscht eines zu sein. Aber: Wenn Regierungssprecher Steffen Seibert jetzt auf die Bedeutungslosigkeit abhebt, also ähnlich wie Bismarck den Bundestag zu einer Quasselbude abqualifiziert, deren Beschlüsse beliebig sind, dann frage ich mich: Warum fasst man sie dann? Welche Bedeutung hat dann all das Gute, das in dieser Resolution steht?"
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Die Türkei als letzter Retter?

#593

Beitrag von Zool » Sa 3. Sep 2016, 07:20

SLR » 02 Sep 2016, 20:21 hat geschrieben:Ganz dieser Meinung, aber die armen BT-Abgeordneten können doch die Soldaten nicht besuchen. Das ist doch das ganze Drama, weshalb man der Türkei, wie die Kanzlerin heute so schön sagte, erklären muss, was eine Bundestagsresulotion ist. Nämlich nix weiter von Bedetung. :?
Dieses "Problem" hätte für mich eine völlig andere Bühne, nämlich die der Nato da es hierbei um militärische Zusammenarbeit geht.
Für mich ist das ein Schmierentheater mit völlig falschem Aufführungsort.
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Die Türkei als letzter Retter?

#594

Beitrag von Luciana01 » Sa 3. Sep 2016, 08:28

Hat eigentlich schon mal jemand die Soldaten gefragt, ob sie überhaupt Besuch haben wollen...?
:joint:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

ede

Re: Die Türkei als letzter Retter?

#595

Beitrag von ede » Sa 3. Sep 2016, 08:44

Nathan » 02 Sep 2016, 12:37 hat geschrieben:Mit "wird es für uns eng" meine ich etwas ganz anders als du! Du meinst, es wird endlich für die Kanzlerin eng und das hast du ja schon öffentlich herbeigesehnt (oder willste das auch wieder leugnen?), und ich meine, es wird eng für uns, weil die AfD dann noch mehr Stimmen kriegt als eh schon.
Selbstberufene "Nazi-Jäger" wie Sie sind maßgeblich am Stimmenzuwachs der AfD beteiligt. Speziell Sie mit Ihrem aggressiven und unkontrollierten Sozialverhalten und Ihrer hysterisch-theatralischen Trash-Show, in der Sie Ihre eigene Meinung als absolut setzen und auf der anderen Seite nur Nazis, Rechtsextreme und Rechtspopulisten oder von ebendiesen unterwanderte Foristen zu erkennen glauben, sorgen Sie für ein unerträgliches Diskussionsklima und Kopfschütteln. Man stelle sich bloß vor, Sie oder jemand, der es Ihnen gleich tut, würde in der Öffentlichkeit, z.b. bei Podiumsdiskussionen auftreten.
Motto: Hinter jedem Baum mit brauner Rinde, unter jeder braunen Mütze steckt ein Nazi. Hoch verdächtig sind auch braune Haare .
An Leute, die eine derart undifferenzierte Hetze praktizieren und eine derart extrem polarisierte Weltsicht haben, möchte man sich dann auch nicht halten. Im Zweifelsfalle lieber die AfD, werden manche denken.
Das haben Sie dann davon, auch wenn Sie vielleicht nicht anders können, weil Sie gar nichts dafür können.
Vielen Dank.

ede

Re: Die Türkei als letzter Retter?

#596

Beitrag von ede » Sa 3. Sep 2016, 09:13

ede » 03 Sep 2016, 08:44 hat geschrieben:Selbstberufene "Nazi-Jäger" wie Sie sind maßgeblich am Stimmenzuwachs der AfD beteiligt. Speziell Sie mit Ihrem aggressiven und unkontrollierten Sozialverhalten und Ihrer hysterisch-theatralischen Trash-Show, in der Sie Ihre eigene Meinung als absolut setzen und auf der anderen Seite nur Nazis, Rechtsextreme und Rechtspopulisten oder von ebendiesen unterwanderte Foristen zu erkennen glauben, sorgen Sie für ein unerträgliches Diskussionsklima und Kopfschütteln. Man stelle sich bloß vor, Sie oder jemand, der es Ihnen gleichtut, würde in der Öffentlichkeit, z.b. bei Podiumsdiskussionen, auftreten ...
Motto: Hinter jedem Baum mit brauner Rinde, unter jeder braunen Mütze steckt ein Nazi. Hoch verdächtig sind auch braune Haare .
An Leute, die eine derart undifferenzierte Hetze praktizieren und eine derart extrem polarisierte Weltsicht haben, möchte man sich dann auch nicht halten. Im Zweifelsfalle lieber die AfD, werden manche denken.
Das haben Sie dann davon, auch wenn Sie vielleicht nicht anders können, weil Sie gar nichts dafür können.
Vielen Dank.

Pustekuchen

Re: Die Türkei als letzter Retter?

#597

Beitrag von Pustekuchen » Sa 3. Sep 2016, 10:36

[quote="ede » 03 Sep 2016, 09:13"][/quote]

Warum zitieren Sie eine halbe Stunde später Ihren eigenen Beitrag? Wegen der zwei zusätzlichen .. nach auftreten?

Auri

Re: Die Türkei als letzter Retter?

#598

Beitrag von Auri » Sa 3. Sep 2016, 10:56

Solange der Bundestag den Völkermord an den Herero nicht als solchen offiziell per Resolution anerkennt ist die Armenienresolution einfach nur oberpeinlich.

Bei weitem mehr als dieser geforderte Besuch des Verteidigungsausschusses in der Türkei
der auch überflüssiger als ein Kropf ist.
Ob die da hinfahren oder nicht, was ändert das? Was bringt es wenn die da Reisekosten verbraten und den Soldaten auf die Nerven gehen? Warum müssen die da unbedingt hin und verursachen damit diplomatische Skandale.
Und warum macht man es der AfD so einfach?

Kurz, was soll der ganze Scheiss?

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Türkei als letzter Retter?

#599

Beitrag von SLR » Sa 3. Sep 2016, 11:13

Pustekuchen » 03 Sep 2016, 10:36 hat geschrieben:
Warum zitieren Sie eine halbe Stunde später Ihren eigenen Beitrag? Wegen der zwei zusätzlichen .. nach auftreten?
Und wenn, was stört Sie daran?
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Türkei als letzter Retter?

#600

Beitrag von SLR » Sa 3. Sep 2016, 11:14

Auri » 03 Sep 2016, 10:56 hat geschrieben:Solange der Bundestag den Völkermord an den Herero nicht als solchen offiziell per Resolution anerkennt ist die Armenienresolution einfach nur oberpeinlich.
Oberpeinlich würde ich jetzt nicht sagen, aber man hätte das in einem Aufwasch erledigen sollen, so sehe ich das auch.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste