Der Dämon Putin - bedroht er Europa ???

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der Dämon Putin - bedroht er Europa ???

#151

Beitrag von leopold » Do 27. Mai 2021, 18:44

ede hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 18:08
Was heißt da Ironie ... das glauben Sie doch wirklich. Putin ist der Böse.
Aber dass Sie dann so inkonsequent sind, NS2 zu unterstützen ... naja, die Anlagen in russische Aktien.

Und lassen Sie doch mal Ihre ständigen abwertenden Etikettierungen.
Sie sind nicht nur blödsinnig und beleidigend, sondern offenbaren auch Ihre argumentative Hilflosigkeit.
Ich möchte gar nicht wissen, was Sie getrieben haben, als Sie jung waren.
Jedenfalls nichts, was Ihren Horizont groß erweitert hätte.
Sie sprechen ständig in einer Mischung aus abgenutzten Schablonen und aggressiven Beleidigungen. Nur nicht über den eigenen, einmal fest definierten Tellerrand hinaus denken.

Es hat nur selten zum Frieden geführt, wenn man glaubte, ein Volk von außen mit Demokratie zu beglücken. Die gab bisher nämlich nie umsonst, vor allem nicht von den Amis.
Wozu hat es denn in der Ukraine geführt?
Dort gibt es Menschen, die sich sich dem Westen und seiner Lebensweise näher fühlen, und solche, die sich Russland eng verbunden fühlen, weil sie russischer Herkunft sind.
Was nun?
Bürgerkrieg? Inoffizieller Krieg mit Russland? Mit Hilfe der Nato?
Sie sprechen den Demokratiebewegungen in diesen Ländern in einem fort die Existenzberechtigung ab. Für Sie sind all diese Bestrebungen von westlichen Geheimdiensten gesteuert. Damit übernehmen Sie die Argumentation der Despoten.

PS: Mit dem Ex-"Maoisten" habe ich wohl mal wieder einen Volltreffer gelandet. :mrgreen:



ede

Re: Der Dämon Putin - bedroht er Europa ???

#152

Beitrag von ede » Do 27. Mai 2021, 19:17

leopold hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 18:44
Sie sprechen den Demokratiebewegungen in diesen Ländern in einem fort die Existenzberechtigung ab. Für Sie sind all diese Bestrebungen von westlichen Geheimdiensten gesteuert. Damit übernehmen Sie die Argumentation der Despoten.

PS: Mit dem Ex-"Maoisten" habe ich wohl mal wieder einen Volltreffer gelandet. :mrgreen:
Ach du grüne Fresse ... Sie sind wieder mal meilenweit daneben gelandet
Ich spreche keiner Demokratiebewegung ihre Existenzberechtigung ab. Aber Sie können glauben, was Sie wollen, an den EU-Außengrenzen von Belarus sitzen die schon in den Startlöchern.
Mit dieser Feststellung übernehme ich gar nichts von den Despoten. Die Erfahrung lehrt das. Siehe zuletzt die Ukraine.

Warum haben Sie eigentlich solche Probleme, einen Text richtig zu verstehen?
Oder machen Sie diese Fehldeutungen absichtlich, so wie Sie einem auch gerne Aussagen in den Mund legen, die so nie geäußert wurden?

Sie sind ein Meinungsdespot.
Ihre Waffen sind Beleidigungen, verfälschte und verzerrte Darstellung von Aussagen, Unterstellungen.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der Dämon Putin - bedroht er Europa ???

#153

Beitrag von leopold » Fr 28. Mai 2021, 07:44

ede hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 19:17
Ach du grüne Fresse ... Sie sind wieder mal meilenweit daneben gelandet
Ich spreche keiner Demokratiebewegung ihre Existenzberechtigung ab. Aber Sie können glauben, was Sie wollen, an den EU-Außengrenzen von Belarus sitzen die schon in den Startlöchern.
Mit dieser Feststellung übernehme ich gar nichts von den Despoten. Die Erfahrung lehrt das. Siehe zuletzt die Ukraine.

Warum haben Sie eigentlich solche Probleme, einen Text richtig zu verstehen?
Oder machen Sie diese Fehldeutungen absichtlich, so wie Sie einem auch gerne Aussagen in den Mund legen, die so nie geäußert wurden?

Sie sind ein Meinungsdespot.
Ihre Waffen sind Beleidigungen, verfälschte und verzerrte Darstellung von Aussagen, Unterstellungen.
Haben Sie Ihre Mao-Bibel noch? :lach:

ede

Re: Der Dämon Putin - bedroht er Europa ???

#154

Beitrag von ede » Fr 28. Mai 2021, 08:53

leopold hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 07:44
Haben Sie Ihre Mao-Bibel noch? :lach:
Bescheuert oder was?

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der Dämon Putin - bedroht er Europa ???

#155

Beitrag von FCAler » Fr 28. Mai 2021, 10:43

ede hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 08:53
Bescheuert oder was?

Mit Sicherheit des Öfteren! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der Dämon Putin - bedroht er Europa ???

#156

Beitrag von leopold » Sa 29. Mai 2021, 18:00

An Russland muss man einfach glauben, lautet ein russisches Sprichwort.  :happy: Daran, dass Sputnik V scheitert, ist niemand anders schuld als die Russen selbst.
Dass allerdings Söder Putin auf den Leim gegangen ist, kann nur daran liegen, dass er unbedingt wieder mal der Erste sein wollte. Stattdessen fällt Bayern im Vergleich der Impffortschritte zu anderen Bundesländern immer weiter zurück.
Hochmut komme vor dem Fall, lautet ein bekanntes und oft bestätigtes Sprichwort. Doch in der Coronakrise sollte man dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder oder Österreichs inzwischen schon als „Alpen-Orbán“ kritisierten Kanzler Sebastian Kurz gar nicht unbedingt Hochmut unterstellen. Ihre ständigen Ankündigungen, Versprechen, Kurswechsel sind eher Populismus.
Doch auch Populismus kommt manchmal vor dem Fall, wie der politische Absturz von so manchem einstigen charismatischen Staatenlenker zeigt.

Wenn man die forschen Versprechen von Söder und Kurz abklopft auf ihre Umsetzung, landet man schnell bei „Sputnik V“. Ebenso großspurig wie vollmundig hatten die beiden den Einsatz des russischen Impfstoffs gegen Corona angekündigt. Geschehen ist – nichts.
(...)
Mit viel Pomp und als „erster zugelassener Corona-Impfstoff weltweit“ wurde das Moskauer Vakzin global angepriesen. Russland als Retter wurde damit insinuiert. Doch bis heute hat das nach dem ersten sowjetischen Satelliten benannte Vakzin die Überprüfung der europäischen Arzneimittelbehörde Ema nicht bestanden.

Und aus Ländern, die Sputnik V bestellt haben, kommen vor allem zwei Klagen: Russland liefere nicht so viele Dosen wie versprochen. Und die gelieferten Mittel hielten bei Überprüfungen nicht, was die Deklarationen zusagten oder beschrieben.
https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... 35826.html

Gast_9

Re: Der Dämon Putin - bedroht er Europa ???

#157

Beitrag von Gast_9 » Sa 29. Mai 2021, 18:49

leopold hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 07:44
Haben Sie Ihre Mao-Bibel noch? :lach:
Ich bin zwar nicht angesprochen - aber ich habe sie noch mit meinen Markierungen.
Zitat Seite 180:
Man kann andere nur durch Argumente überzeugen, nicht durch Zwang.
Damit sollte doch auch ein GRÜNER leben können.-. ;)

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der Dämon Putin - bedroht er Europa ???

#158

Beitrag von leopold » Sa 29. Mai 2021, 19:58

sbc hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 18:49
Ich bin zwar nicht angesprochen - aber ich habe sie noch mit meinen Markierungen.
Zitat Seite 180:
Man kann andere nur durch Argumente überzeugen, nicht durch Zwang.
Damit sollte doch auch ein GRÜNER leben können.-. ;)
Sie schämen sich Ihrer jugendlichen Naivität wenigstens nicht. Mao war ja bekannt für sie seine völlig zwanglose Überzeugungsarbeit und seine guten Argumente. :mrgreen:

ede

Re: Der Dämon Putin - bedroht er Europa ???

#159

Beitrag von ede » Sa 29. Mai 2021, 20:05

leopold hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 19:58
Sie schämen sich Ihrer jugendlichen Naivität wenigstens nicht. Mao war ja bekannt für sie seine völlig zwanglose Überzeugungsarbeit und seine guten Argumente. :mrgreen:
So wie Sie für Ihre sachliche Argumentation und seriöse Diskussionskunst berühmt-berüchtigt sind :haha:

Gast_9

Re: Der Dämon Putin - bedroht er Europa ???

#160

Beitrag von Gast_9 » So 30. Mai 2021, 07:44

leopold hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 19:58
Sie schämen sich Ihrer jugendlichen Naivität wenigstens nicht. Mao war ja bekannt für sie seine völlig zwanglose Überzeugungsarbeit und seine guten Argumente. :mrgreen:
Ich schäme mich grundsätzlich nicht - warum auch? Und wegen Mao schon gar nicht. Offensichtlich waren Sie zu dieser Zeit noch in "Abrahams Wurschtkessel".
Viele, auch in Deutschland sprachen sich damals gegen den VietNam-Krieg der USA aus - Mao auch.
Aber das wäre ein ganz anderes Thema.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste