Augsburger Nachrichten ...

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Bogdan

Re: Augsburger Nachrichten ...

#91

Beitrag von Bogdan » So 21. Jun 2020, 20:17

mango hat geschrieben:
So 21. Jun 2020, 19:00
Gesperrt ist der Fußweg direkt auf dem Damm, daneben führt ein Fußweg und eine Straße bis zur B17-Brücke, danach geht es nur auf dem Fußweg weiter. Nomalerweise reicht das, da brauchts nicht auch noch einen Trampelpfad auf dem Damm.
Dankeschön für die Informationen
Ich war jetzt noch nicht dort. Irgendwie hatte ich mich schon gewundert.



Bogdan

Re: Augsburger Nachrichten ...

#92

Beitrag von Bogdan » Mi 1. Jul 2020, 12:23

Airbus streicht Arbeitsplätze. Es wird auch die Region Augsburg. Wieder einmal gehen gut bezahlte Stellen verloren.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Augsburger Nachrichten ...

#93

Beitrag von SLR » Mi 1. Jul 2020, 12:51

mango hat geschrieben:
So 21. Jun 2020, 19:00
Gesperrt ist der Fußweg direkt auf dem Damm, daneben führt ein Fußweg und eine Straße bis zur B17-Brücke, danach geht es nur auf dem Fußweg weiter. Nomalerweise reicht das, da brauchts nicht auch noch einen Trampelpfad auf dem Damm.
Von dem Fußweg und der Straße aus sieht man aber wohl nicht auf die Wertach, oder?
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Augsburger Nachrichten ...

#94

Beitrag von mango » Mi 1. Jul 2020, 13:46

SLR hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 12:51
Von dem Fußweg und der Straße aus sieht man aber wohl nicht auf die Wertach, oder?
Von der Straße aus sieht man die Wertach nicht, der Damm ist dazwischen. Vom Fußweg aus können Sie die Wertach natürlich sehen, sogar das andere Ufer denn so breit ist dieser Fluß nicht. Noch nie an der Kulper Hütte gewesen? Da haben Sie dann den Blick in die andere Richtung.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Nachrichten ...

#95

Beitrag von MrACE » Do 9. Jul 2020, 15:23

KRIMINALFALL13:11 Uhr
Fluchtfahrzeug von Augsburger Polizistenmördern aufgetaucht

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 01511.html

Ich habe hier eigentlich einen thread dafür gesucht, aber da des Verbrechen bereits 2011 war, muss das wohl noch in der AZ gewesen sein.
Da ich mit einem der beiden Fußball gespielt habe, hat mich der Prozess natürlich interessiert.
Ich bin immer noch geplättet, denn der Typ war immer richtig nett und freundlich, hätte ihm das nie zugetraut. Aber der Haupttreiber war ohnehin der Rudi, sein Bruder.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Bogdan

Re: Augsburger Nachrichten ...

#96

Beitrag von Bogdan » Do 9. Jul 2020, 17:12

MrACE hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 15:23
KRIMINALFALL13:11 Uhr
Fluchtfahrzeug von Augsburger Polizistenmördern aufgetaucht

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 01511.html

Ich habe hier eigentlich einen thread dafür gesucht, aber da des Verbrechen bereits 2011 war, muss das wohl noch in der AZ gewesen sein.
Da ich mit einem der beiden Fußball gespielt habe, hat mich der Prozess natürlich interessiert.
Ich bin immer noch geplättet, denn der Typ war immer richtig nett und freundlich, hätte ihm das nie zugetraut. Aber der Haupttreiber war ohnehin der Rudi, sein Bruder.
Man darf gespannnt sein, ob man anhand von eventuell vorhandenen Spuren den 3. Täter ermitteln kann.

Bogdan

Re: Augsburger Nachrichten ...

#97

Beitrag von Bogdan » Mi 22. Jul 2020, 17:26

MAN baut bis zu1800 Stellen ab.
Der wirtschaftliche Niedergang der Stadt Augsburg hat längst begonnen.
Dadurch werden die Steuereinnahmen wegbrechen.
Damit wird der Prunkbau im Verhältnis zu den Steuereinnahmen noch teurer.
Meldung

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Nachrichten ...

#98

Beitrag von MrACE » Mi 29. Jul 2020, 16:35

365-Euro-Ticket für den Kreis

Ein 365-Euro-Ticket für den gesamten Landkreis fordern jetzt die Freien Wähler. Das bislang geplante 365-Euro-Jugendticket geht der Kreistagsvorsitzenden Melanie Schappin und dem Landtagsabgeordneten Fabian Mehring nicht weit genug.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sc ... 19321.html
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Bogdan

Re: Augsburger Nachrichten ...

#99

Beitrag von Bogdan » Do 20. Aug 2020, 21:26

200 Jobs fallen in Augsburg weg
Umstellung auf Elektroautos, Corona sind wohl einige Gründe dafür. Damit gehen die nächsten Industriearbeitsplätze verloren. Der Industriestandort Augsburg ist zur Zeit in einem starkem Abwärtsstrudel.

Bogdan

Re: Augsburger Nachrichten ...

#100

Beitrag von Bogdan » Sa 29. Aug 2020, 11:35

Augsburg für Neubürger zur Heimat

Im Artikel wird beschrieben wie, Menschen aus Kroatien, Syrien, Russland, Oberbayern, Niederlande, Hamburg Augsburg zur neuen Heimat gemacht haben. Augsburg ist schon lange bunt und das ist gut so. :richtig:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste