Augsburger Nachrichten ...

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Augsburger Nachrichten ...

#231

Beitrag von Don Cat » Di 7. Dez 2021, 11:30

Hallo Franz,
einfach nach dem Einloggen auf Wirtshaus drücken und dann an einen freien Tisch "setzen".


So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Nachrichten ...

#232

Beitrag von FCAler » Di 7. Dez 2021, 18:33

Don Cat hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 11:30
Hallo Franz,
einfach nach dem Einloggen auf Wirtshaus drücken und dann an einen freien Tisch "setzen".
Danke Andy,
aber was heißt freier Tisch,

gleich der 1. Tisch ganz links, oder an einen folgenden Tisch wo noch ein oder mehr Plätze frei sind? :confus:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Augsburger Nachrichten ...

#233

Beitrag von Don Cat » Mi 8. Dez 2021, 07:46

FCAler hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 18:33
Danke Andy,
aber was heißt freier Tisch,

gleich der 1. Tisch ganz links, oder an einen folgenden Tisch wo noch ein oder mehr Plätze frei sind? :confus:
Na, wo halt noch was frei ist. Wenn noch einer fehlt, geht es gleich los, anderswo wartet ihr noch entsprechend...
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Augsburger Nachrichten ...

#234

Beitrag von leopold » Mi 8. Dez 2021, 09:18

Don Cat hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 07:46
Na, wo halt noch was frei ist. Wenn noch einer fehlt, geht es gleich los, anderswo wartet ihr noch entsprechend...
Der FCAler setzt sich an einen ganz leeren Tisch und spielt mit sich selbst. Das kann er nämlich am besten. :engel:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Nachrichten ...

#235

Beitrag von FCAler » Mi 8. Dez 2021, 10:29

leopold hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 09:18
Der FCAler setzt sich an einen ganz leeren Tisch und spielt mit sich selbst. Das kann er nämlich am besten. :engel:
Da passt dann doch das,
was man eigentlich jetzt nur noch im "Bernsteinzimmer" lesen kann, doch "Bestens" dazu, gelle! :jubel:

Und das war auch der Grund, warum und weshalb ich eine Zeitlang keine Lust mehr zum schreiben hatte, eben um dem ach sooo gscheiten Leo das Steuer alleine in die Hand zu geben! :blink: :engel: :happy:

Nur allzuviel, glaube ich ist dabei nicht unbedingt heraus gekommen, oder? :confus:
Und für den Leo, das hier:
KLartexter schrieb:

Nun ja, Martin, es muss ihn ganz schön schmerzen, dass er hier keine Lücke hinterlassen hat, sondern dass seitdem hier zivilisierter diskutiert werden kann und wird. Eigentlich könnte man den Blick auch in FCAler Monolog umbenennen, denn er schreibt da jede Menge Beiträge, wobei das meiste aber nur aus kopierten Texten besteht, auf die verständlicherweise auch kaum mal geantwortet wird. Sein Monolog, in welchem er glaubt, hier jemand treffen zu können, interessiert da niemand, nur "leopold" vermisst den "ede"
Meine Antwort dann darauf, bevor der Thread ins Bernsteinzimmer verschoben wurde, siehe unten!
Da scheint sich jemand
doch etwas mehr zu ärgern, als er wohl zugeben will, und das war ja auch mein Ziel. Man sehe nur das "Nachmachen" meines Tip`s "Drüben" mit der Umbenennung seines Forums! Und nun, doch etwas sein billiger Konter, der Umbennnung des Forums Blick`s! Das hat ihn wohl ein bisschen mehr geschmerzt, als er wohl zugeben will.
Mit dem letzten von mir gebleutem "Kurzsatz" jedoch "oben" hat er aber voll ins Tor getroffen, genau sooo, wie der FCA in der letzter Sekunde zum 1 : 1 in Berlin zum gerechten Unentschieden! :jubel:
P.S. Übrigens nur zur Info: Die Bezeichnung "Korea-Forum" hat der Klartexter und der Martin, doch "Drüben" selber erwähnt, (wer dort mitgelesen hat, weiß das) nachdem das wohl so ein lieber "Zeitgenosse von hier" irgendwo mal erwähnt hatte! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Augsburger Nachrichten ...

#236

Beitrag von Don Cat » Mi 8. Dez 2021, 11:29

FCAler hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 10:29
P.S. Übrigens nur zur Info: Die Bezeichnung "Korea-Forum" hat der Klartexter und der Martin, doch "Drüben" selber erwähnt, (wer dort mitgelesen hat, weiß das) nachdem das wohl so ein lieber "Zeitgenosse von hier" irgendwo mal erwähnt hatte! :info:
Ach so, wusste ich nicht.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Nachrichten ...

#237

Beitrag von FCAler » Do 13. Jan 2022, 14:29

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 2-headline

Corona-Spaziergang in Langweid: Eine Versammlung, die keine sein will


Nur "Gehirnamputiere" beteiligen sich an diesen "sogenannten" Spaziergängen!
:blink: :engel: :happy:
Allen würde ich die Corona an den Hals wünschen, nur wegen solchen Deppen/innn bekommt man den Virus nicht in den Griff. :idiot:
PLUS Als Spaziergänge getarnte Corona-Demos gibt es mittlerweile in jedem Winkel des Landkreises Augsburg. 50 Bürger ziehen am Dienstag durch Langweid.

VON
MARCO KEITEL
Zunächst ist es nur eine einzige Frau, die am Dienstagabend auf dem Rathausplatz in Langweid steht und wartet. Sie wartet darauf, dass der Spaziergang losgeht. Ihr Ziel? "Wir demonstrieren allgemein für die Grundrechte." Seit zwei Wochen werden es immer mehr Menschen, die in immer mehr Städten und Gemeinden im Augsburger Land abends auf die Straße gehen.
Wer es denn lesen kann! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Nachrichten ...

#238

Beitrag von FCAler » Do 20. Jan 2022, 09:20

https://www.daz-augsburg.de/der-chefred ... oYu4rFqCRk

Der Chefredakteur der Augsburger Allgemeinen Gregor Peter Schmitz tritt zum 1. April bei RTL Deutschland an
Die Medienbranche ist überrascht: Ein Shooting-Star der deutschen Presselandschaft wechselt zu RTL Deutschland: Mit Gregor Peter Schmitz verlässt ein Journalist die Stadt, der die Augsburger Allgemeine weiterentwickelte und auf vielen Kanälen präsent war.

„Mit dem 46-Jährigen gewinnt das Kölner Medienunternehmen einen der profiliertesten Journalisten des Landes, 2020 wurde er zum Chefredakteur des Jahres gewählt. Seit vier Jahren arbeitet Schmitz erfolgreich als Chefredakteur der „Augsburger Allgemeinen“, berufliche Stationen davor lagen bei der „Wirtschaftswoche“ und beim „Spiegel“. Der Ausbau des unabhängigen Journalismus zählt zu den Kernwachstumsfeldern des neu aufgestellten RTL Deutschland.“ So der Sender auf Twitter.
Mir eigentlich total wurscht wo der Herr Schmitz hingeht,
Hauptsache er verläßt Augsburg den Ort meiner Heimatzeitung in der er aus meiner Sicht, sehr viel Unheil in politischer Sicht angerichtet hat, mit seiner ständig überbordenden Kritik an Ministerpräsident Markus Söder! :richtig:
Ja und als Nebeneffekt, denke ich, dass sein Buddy Uli Bachmeier vielleicht künftig auch etwas vorsichtiger gegen Markus Söder schreibt, wenn ihm nun sein Rückhalt genommen wurde! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Nachrichten ...

#239

Beitrag von FCAler » Do 20. Jan 2022, 12:28

FCAler hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 09:20
https://www.daz-augsburg.de/der-chefred ... oYu4rFqCRk

Der Chefredakteur der Augsburger Allgemeinen Gregor Peter Schmitz tritt zum 1. April bei RTL Deutschland an



Mir eigentlich total wurscht wo der Herr Schmitz hingeht,
Hauptsache er verläßt Augsburg den Ort meiner Heimatzeitung in der er aus meiner Sicht, sehr viel Unheil in politischer Sicht angerichtet hat, mit seiner ständig überbordenden Kritik an Ministerpräsident Markus Söder! :richtig:
Ja und als Nebeneffekt, denke ich, dass sein Buddy Uli Bachmeier vielleicht künftig auch etwas vorsichtiger gegen Markus Söder schreibt, wenn ihm nun sein Rückhalt genommen wurde! :info:
Selbstverständlich habe ich den DAZ-Artikel
in facebook auch gleich geantwortet, worauf ein GPS-Jünger mir anrat, mich auf meinen Geisteszustand untersuchen zu lassen!
Siegfried Zagler
15 Std. ·
Nicht zur Zeit, nicht zum Spiegel und auch nicht zur FAZ oder zur Süddeutschen. Nein GPS geht zu RTL. Eine Journalistenkarriere hingelegt wie gemalt und nun dieser Karriereknick. Man darf sich wundern!
Meine Antwort dann drauf:
Das Selbe würde ich Ihnen auch gerne empfehlen. Ich habe seine Kommentare gegenüber Markus Söder und die seines Mitarbeiters Uli Bachmeier immer sehr aufmerksam gelesen, sowie seine Auftritte während der Bundestags-Wahl-Phase, mit Wut im Bauch seine hämischen Antworten bei Markus Lanz lange genug verfolgt, sodass ich sehr froh darüber war/bin, dass er seine Tätigkeit bei der AZ nun beendet. Denn Neutralität für einen Journalisten sieht anders aus, als sie der Herr GPS an den Tag gelegt hat. Da kann ich nur sagen: Geh mit Gott, aber bitte gehe! 🤔😎
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Nachrichten ...

#240

Beitrag von FCAler » Do 23. Jun 2022, 22:05

Ich stelle es mal hier rein, der Beitrag kommt ja von der Augsburger-Nachrichten-Zeitung. :info:

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 1-headline

S-Bahn-Unfall: Weitere Hinweise auf fatale Fehler des Lokführers

Vier Monate nach dem tödlichen Zusammenstoß zweier Züge in Schäftlarn bei München mehren sich Hinweise auf Fehler eines der beiden Lokführer.

Nach einem Zwischenbericht der Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung soll der damals 54-Jährige im Februar zunächst ein Haltesignal überfahren und dann die automatisch eingeleitete Zwangsbremsung ausgehebelt haben.

Gegen den Mann, der selbst schwer verletzt wurde, wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Bei dem Bahnunglück starb ein junger Mann. Über den Bericht der Bundesbehörde zu der Kollision zweier Münchner S-Bahnen hatte zunächst der Spiegel berichtet.

Die Fehler des Lokführers sollen den Unfall verursacht haben
Im ersten Moment,
glaubte ich es ginge um den Zugunfall vor Garmisch, falsch gedacht. :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste