Der Zoo braucht Geld

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Bogdan

Re: Der Zoo braucht Geld

#31

Beitrag von Bogdan » Fr 27. Mär 2020, 07:30

Neuigkeiten aus dem Monat März

Auf Grund der Nachtfröste wurde die Eingewöhnung der beiden alten Elefantendamen an das neue Gehege verschoben.
Ein weiblicher Rotbüffel wurde geboren. Rotbüffel sind gering gefährdet.
Der Zoo hat Rothaubenturako und
Braunbrust-Bartvogel und Bronzekiebitz bekommen.
Sie sehen gut aus.
Im Moment gibt es keine Tiertransporte.



Bogdan

Re: Der Zoo braucht Geld

#32

Beitrag von Bogdan » Mi 1. Apr 2020, 12:27

Der Verband der Zoologischen Gärten bittet die Bundeskanzlerin um eine Soforthilfe von 100 Mio.

Auf gehts Frau Merkel und Herr Scholz rückt das Geld für die notleidenen Zoo heraus.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der Zoo braucht Geld

#33

Beitrag von FCAler » Mi 1. Apr 2020, 12:39

Bogdan hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 12:27
Der Verband der Zoologischen Gärten bittet die Bundeskanzlerin um eine Soforthilfe von 100 Mio.

Auf gehts Frau Merkel und Herr Scholz rückt das Geld für die notleidenen Zoo heraus.

Kann es sein,


nichts gegen die Tiere im Zoo, dass es derzeit mehr notleidende Menschen, als notleidenden Tiere im Zoo gibt? :confus:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Bogdan

Re: Der Zoo braucht Geld

#34

Beitrag von Bogdan » Mi 1. Apr 2020, 12:55

FCAler hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 12:39

Kann es sein,


nichts gegen die Tiere im Zoo, dass es derzeit mehr notleidende Menschen, als notleidenden Tiere im Zoo gibt? :confus:
Notleidende Menschen können Hartz IV beantragen. Die Tiere im Zoo sind dazu nicht in der Lage.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Der Zoo braucht Geld

#35

Beitrag von messalina » Mi 1. Apr 2020, 13:56

Bogdan hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 12:55
Notleidende Menschen können Hartz IV beantragen. Die Tiere im Zoo sind dazu nicht in der Lage.
Ich glaube dass die Tiere bestimmt normal gefüttert werden. Aber vielleicht vermissen sie ja die Besucher? Einige bestimmt, die intelligent genug sind.

In der Zeller Zeitung ist ein süßes Bild dazu, ist zwar Satire, aber es steckt immer ein Körnchen Wahrheit drinnen.

https://zellerzeitung.de/index.php?id=905
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der Zoo braucht Geld

#36

Beitrag von SLR » Mi 1. Apr 2020, 14:05

messalina hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 13:56
Ich glaube dass die Tiere bestimmt normal gefüttert werden. Aber vielleicht vermissen sie ja die Besucher? Einige bestimmt, die intelligent genug sind.

In der Zeller Zeitung ist ein süßes Bild dazu, ist zwar Satire, aber es steckt immer ein Körnchen Wahrheit drinnen.

https://zellerzeitung.de/index.php?id=905
Ja, das ist nett. Verhungern werden sie die Tiere nicht lassen (können). Aber es könnte schon knapp werden mit den Finanzen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Bogdan

Re: Der Zoo braucht Geld

#37

Beitrag von Bogdan » Mi 1. Apr 2020, 14:10

messalina hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 13:56
Ich glaube dass die Tiere bestimmt normal gefüttert werden. Aber vielleicht vermissen sie ja die Besucher? Einige bestimmt, die intelligent genug sind.

In der Zeller Zeitung ist ein süßes Bild dazu, ist zwar Satire, aber es steckt immer ein Körnchen Wahrheit drinnen.

https://zellerzeitung.de/index.php?id=905
oder die Tiere bekommen Ausgang:

Stumfrei wegen Corona

Mit Kristy kann man das machen.
ohne Publikum

Einigen scheuen Tierarten tut es gut, mal keine Besucher zu haben.
zum Beispiel im Augsburger Zoo:
Bengalkatze

Übrigens Bantu ist wieder bei seinen Mädels. Jetzt kann er hoffentlich ungestört für Nachwuchs sorgen. Kleine Rhinos wären gut. :jubel:

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der Zoo braucht Geld

#38

Beitrag von SLR » Mi 1. Apr 2020, 14:42

Bogdan hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:10
oder die Tiere bekommen Ausgang:
....
Habe im Augsburger Zoo einmal im Winter erlebt, wie ein Pfleger auf einer der Elefantendamen durch den Zoo ritt. Als sie an mir vorbeischritt, berührte sie mich leicht mit ihrem Rüssel. Das war toll. Wie Elefanten überhaupt einzigartig tolle Tiere sind. Ich kann mich bei Hagenbeck gar nicht sattsehen an ihnen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Bogdan

Re: Der Zoo braucht Geld

#39

Beitrag von Bogdan » Mi 1. Apr 2020, 14:54

SLR hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:42
Habe im Augsburger Zoo einmal im Winter erlebt, wie ein Pfleger auf einer der Elefantendamen durch den Zoo ritt. Als sie an mir vorbeischritt, berührte sie mich leicht mit ihrem Rüssel. Das war toll. Wie Elefanten überhaupt einzigartig tolle Tiere sind. Ich kann mich bei Hagenbeck gar nicht sattsehen an ihnen.
Leider nein :cry:
Ich hatte das Erlebnis im Tierpark Cottbus, als ich die Tierparks in Südbrandenburg und Nordsachsen besucht habe. Dies ist schon einige Jahre her.
In Cottus wurden die Elefanten zum Baden an die Spree geführt.
Okay da ich es wusste, habe ich das Erlebnis bewusst von Zeitpunkt her mich so eingerichtet.
Hier ist ein Artikel aus der lokalen Presse.
Cottbuser Elefanten gehen baden

PS: Corona hat einen Besuch in Hamburg im Mai verhindert. Ich werde den Besuch wahrscheinlich auf Oktober verschieben. Hagenbeck ist natürlich mit einem Tag eingeplant.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Der Zoo braucht Geld

#40

Beitrag von messalina » Mi 1. Apr 2020, 15:10

SLR hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:42
Habe im Augsburger Zoo einmal im Winter erlebt, wie ein Pfleger auf einer der Elefantendamen durch den Zoo ritt. Als sie an mir vorbeischritt, berührte sie mich leicht mit ihrem Rüssel. Das war toll. Wie Elefanten überhaupt einzigartig tolle Tiere sind. Ich kann mich bei Hagenbeck gar nicht sattsehen an ihnen.
So was ähnliches hab ich auch schon erlebt im Augsburger Zoo, auf einmal läuft mitten auf dem Weg eine Elefantin von hinten an uns vorbei Bild Berührt hat sie mich aber nicht, aber es war schon ganz nah, ich war total perplex. Ich weiß aber nicht mehr ob der Pfleger geritten ist oder nebenher gelaufen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste