Der Zoo braucht Geld

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der Zoo braucht Geld

#81

Beitrag von SLR » Mi 27. Mai 2020, 06:36

So ich habe jetzt auch ein 'Kostenlos'-Ticket hier auf dem Drucker liegen. Es gab für nächste Woche noch reichlich. Nach wie vor - und unbeantwortet von der Zooleitung - stellt sich mir die Frage, warum man es nicht schafft für die Dauerkarteninhaber eine Halbtagesregelung zu schaffen.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Bogdan

Re: Der Zoo braucht Geld

#82

Beitrag von Bogdan » Mi 27. Mai 2020, 21:12

SLR hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 06:36
So ich habe jetzt auch ein 'Kostenlos'-Ticket hier auf dem Drucker liegen. Es gab für nächste Woche noch reichlich. Nach wie vor - und unbeantwortet von der Zooleitung - stellt sich mir die Frage, warum man es nicht schafft für die Dauerkarteninhaber eine Halbtagesregelung zu schaffen.
:shock:

Laut offziellen Angaben dürfen 1000 Personen gleichzeitig im Zoo sein.
Man verkauft jeden Tag 700 Ticket für Person ab 16Jahre, 300 Ticket für Kinder von 3 bis 15 Person und 900 Ticket für Jahreskartenbesitzer. Das ist dann wohl ein sehr flexibel. Es legt den Zoobesucher nicht auf Vormittag oder Nachtmittag fest. Es gehen viele Familien auch über Mittag in Zoo. Somit ist ein Halbtagesticket absoluter Käse. Man verkauft als wie 1000 Ticket. Die Personen verteilen sich sehr gut über den ganzen Tag.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der Zoo braucht Geld

#83

Beitrag von SLR » Mi 27. Mai 2020, 22:00

Bogdan hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 21:12
:shock:

Laut offziellen Angaben dürfen 1000 Personen gleichzeitig im Zoo sein.
Man verkauft jeden Tag 700 Ticket für Person ab 16Jahre, 300 Ticket für Kinder von 3 bis 15 Person und 900 Ticket für Jahreskartenbesitzer. Das ist dann wohl ein sehr flexibel. Es legt den Zoobesucher nicht auf Vormittag oder Nachtmittag fest. Es gehen viele Familien auch über Mittag in Zoo. Somit ist ein Halbtagesticket absoluter Käse. Man verkauft als wie 1000 Ticket. Die Personen verteilen sich sehr gut über den ganzen Tag.
Nein, das ist nicht absoluter Käse. Es ist mir nicht nur einmal passiert, dass für den Tag, an dem ich gerne gehen wollte (kein Wochenende, kein Feiertag), keine kostenlose Karte mehr buchbar war. Ich bin aber sicher, dass sich zu der Zeit, zu der ich gerne gehen würde, keine 500 Besucher im Zoo befinden. Ich wähle nämlich bewusst besucherarme Zeiten. Leute, die mittags gehen wollen, können ja normale Tickets buchen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Bogdan

Re: Der Zoo braucht Geld

#84

Beitrag von Bogdan » Mi 3. Jun 2020, 07:24

Die Molukkensegelechse ist in Deutschland nur im Augsburger Zoo zu sehen. :jubel:

Sie wurden noch gar nicht in eine Gefährdung eingestuft.

Molukkensegelechse

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der Zoo braucht Geld

#85

Beitrag von SLR » Mi 3. Jun 2020, 10:52

Nichts Neues bei den Elefanten. Die alten Damen stehen links, die neue rechts. Leider haben die neuen nur ein sehr beschränktes Areal zur Verfügung, vllt. um den alten den Weg frei zu halten, nur wenn die sich nicht bald mal bewegen, wäre es schade um die schöne neue große Anlage...
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Bogdan

Re: Der Zoo braucht Geld

#86

Beitrag von Bogdan » So 14. Jun 2020, 11:58

Es gibt neue Filme bei Youtube Udo Jauch zu sehen.

Youtube Udo Jauch
Ein Elefant badet und ruft die ehemaligen Berlinerinnen.
Ein Seebär bestellt Fisch
Ein Schimpanse auf dem WC
Ein Pavian angelt
Ein Wasserbüffel duscht

Viel Vergnügen

Bogdan

Re: Der Zoo braucht Geld

#87

Beitrag von Bogdan » Mo 29. Jun 2020, 13:37

Amazon hat im Rahmen der Aktion smile.amazon 10.603,97 € an den Augsburger Zoo ausgezahlt. :jubel: :richtig:
Dankeschön Amazon.

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Der Zoo braucht Geld

#88

Beitrag von mango » Mo 29. Jun 2020, 13:48

Bogdan hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 13:37
Amazon hat im Rahmen der Aktion smile.amazon 10.603,97 € an den Augsburger Zoo ausgezahlt. :jubel: :richtig:
Dankeschön Amazon.
Laut Olaf Scholz ist Amazon der größe Profiteur an der Corona-Krise und zahlt kaum Steuern in Deutschland. Dieser Verein gehört nach unserem Recht besteuert, wenn er dann immer noch spendet dann könnte ich mich darüber freuen. So hat das für mich halt ein Geschmäckle.

Bogdan

Re: Der Zoo braucht Geld

#89

Beitrag von Bogdan » Mo 29. Jun 2020, 14:27

mango hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 13:48
Laut Olaf Scholz ist Amazon der größe Profiteur an der Corona-Krise und zahlt kaum Steuern in Deutschland. Dieser Verein gehört nach unserem Recht besteuert, wenn er dann immer noch spendet dann könnte ich mich darüber freuen. So hat das für mich halt ein Geschmäckle.
Wenn sich die Staaten der EU einig wären, wäre dies kein Problem. Tja soviel zum Thema Einigkeit in der EU macht die EU stark. :?

Bogdan

Re: Der Zoo braucht Geld

#90

Beitrag von Bogdan » Mo 29. Jun 2020, 21:31

Laut Newsletter ist ab 22 Juni die Zahl der Besucher auf 2000 erhöht worden. Dauerkartenbesitzer brauchen kein Online-Ticket mehr. :jubel:

Leider hat der Freistaat Bayern den Besuch der Tierhäuser (noch) nicht gestattet. :heul:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste