Das Millionengrab Stadttheater

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Bittersüß

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#81

Beitrag von Bittersüß » So 2. Aug 2020, 21:19

SLR hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 18:25
Du disqualifizierst dich doch noch viel mehr. Wer von Kultur spricht und es nicht schafft, in einem Forum einen halbwegs anständigen Ton zu pflegen, wessen 'Argumenation' zu 80% darin besteht, andere herabzuwürdigen, der hat doch kein Niveau. Oder meinst Du, dass, die Zuschreibung Kulturbanausen irgendeine Überzeugungskraft hat? Blöd dahergredt is halt, das kannst du sowieso mit Abstand am Besten.

Man hat dir jetzt schon mehrmals versucht zu erklären, dass KULTUR eben nicht nur das Staatstheater ist, wie du offensichtlich meinst. Dass durch die einseitige Bevorzugung von Kultur für Leute wie dich, die sich als kulturell gebildet ansehen, wenn sie ab und an mal eine Oper besuchen, viel anderes an Kultur auf der Strecke bleibt.

Wenn der Vergleich mit der Elphi kommt, stehen mir die Haar zu berge. Weder ist Augsburg eine Stadtstaat noch eine Millionenmetropole noch wird der Bau am Kennedyplatz ein Wahrzeichen Augsburgs werden. Es ist einfach scheiß viel Geld rausgeworfen für verhältnismäßig wenig. Und das müssten allmählich selbst so Jubelperser wie du merken.
Wenn du meinst, dass du die Weisheit gepachtet hast, dann ist das dein Problem. Wo hab ich einen Vergleich mit Hamburg gemacht,hä? Du bringst nur das übliche Gebrabbel von Leuten, die einfach alles besser zu wissen glauben und deswegen auch dagegen sind. Schon komisch, wie viele angebliche Fachleute im Forum unterwegs sind, aber ich bin mir sicher, die wären schon bei der Planung eines Vogelhäuschens hoffnungslos überfordert. Aber gscheit daher schwätzen :down:



Bogdan

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#82

Beitrag von Bogdan » Fr 2. Okt 2020, 09:06

Die Stadt Augsburg verschiebt dringend notwendige Schulsanierungen.
Es war abzusehen das Grund der Kosten des Prunkbaues andere Dinge, die notwendiger gewesen wäre gestrichen werden.

Ironie an:
Ganz ganz toll gemacht. Prunkbau für eine ganz kleine Minderheit und dafür bleibt die Bildung auf der Strecke.
Ironie aus.

Meldung AA

Bittersüß

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#83

Beitrag von Bittersüß » Fr 2. Okt 2020, 09:31

Bogdan hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 09:06
Ironie an:
Ganz ganz toll gemacht. Prunkbau für eine ganz kleine Minderheit und dafür bleibt die Bildung auf der Strecke.
Ironie aus.

Meldung AA
Die Theatersanierung ist nicht schuld an deiner fehlenden Bildung, Bogi :info:

Gast_8

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#84

Beitrag von Gast_8 » So 11. Okt 2020, 18:40

Bei den Sanierungsprojekten muss die Stadt zuerst ihre Plichtaufgaben erledigen

Ich stimme Herr Zagler zu. Leider geht die Stadt Augsburg gerade den umgekehrten Weg.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#85

Beitrag von SLR » Fr 16. Okt 2020, 06:45

Nun kommt es also doch, das zweite Bürgerbegehren. Offenbar wissen die Initiatoren nicht, was Freund Bittersüß weiß - dass ein solches nach Baubeginn nämlich gar nicht zulässig ist - und machen sich völlig vergeblich die viele Mühe mit der Organisation.

Nach der desaströsen finanziellen Entwicklung mit fulminanter Absprengung des ursprünglich zugesicherten Kostendeckels, wollen die Begehrer nun erreichen, dass erstmal ein Baustopp eingelegt wird um anschließend nach einer deutlich kostengünstigeren Lösung zu suchen.

Die juristisch geprüfte Fragestellung an die Bürgerschaft lautet:

“Sind Sie dafür, dass die Planung und weitere Auftragsvergaben der Theatersanierung sofort gestoppt werden und die Stadtverwaltung beauftragt wird, kostengünstigere Alternativen zu prüfen und vorzulegen?”

Die Vertreter des Begehrens sind Alexander Süßmair, Tobias Bevc und Anna Xenia Weingart. Süßmair war 12 Jahre Stadtrat und vertrat die Linken eine Legislaturperiode im Bundestag, jetzt gehört er der Polit-WG an. Dr. Tobias Bevc, stellvertretender Geschäftsführer der Sozialfraktion im Rathaus, engagiert sich als Privatperson. Außerdem ist Bevc Vorsitzender der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW). Anna Xenia Weingart ist Masterstudentin für Kunst-und Kulturgeschichte und Mitglied der V-Partei. Als Unterstützer und Mitinitiatoren wirken das Unternehmen Peter Bommas (KuPa), Ronald Hattensaur (KuKi) sowie die Stadträte Bruno Marcon (AIB) und Roland Wegner (V-Partei).

https://www.daz-augsburg.de/buergerbege ... dem-start/

Man darf gespannt sein, wie die Resonnanz diesmal unter dem Eindruck der Kostenexplosion und der Einnahme- wie Ausgabenkrise infolge der Pandemie sein wird.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

外国人

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#86

Beitrag von 外国人 » Fr 16. Okt 2020, 17:39

Obwohl ich für die Sanierung bin, werde ich dem Bürgerbegehren wohl meine Unterschrift geben. Aus eigener Erfahrung: Bei Bauvorhaben der öffentlichen Hand neigen Architekten dazu, sich zu Lebzeiten Denkmäler zu errichten, deren wahre Kosten erst nach und nach bekannt werden.

Das muß nicht sein.

Gast_8

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#87

Beitrag von Gast_8 » Fr 16. Okt 2020, 17:39

Die Frage ist aus meiner Sicht gut formuliert. Ich werde unterschreiben, wie bei jedem Bürgerbegehren. Ich halte es für wichtig, dass bei solchen wichtigen Entscheidungen die Bürger gefragt werden.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#88

Beitrag von MrACE » Fr 16. Okt 2020, 17:50

SLR hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 06:45
Ronald Hattensaur (KuKi)
Den Ronny hast du mal an unseren Stammtisch gelotst, kannst du dich noch erinnern?
Er ist Kanadier und wir sind im sind im ständigen Kontakt!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Bittersüß

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#89

Beitrag von Bittersüß » Fr 16. Okt 2020, 17:54

Isidor hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 17:39
Die Frage ist aus meiner Sicht gut formuliert. Ich werde unterschreiben, wie bei jedem Bürgerbegehren. Ich halte es für wichtig, dass bei solchen wichtigen Entscheidungen die Bürger gefragt werden.
Schon klar, Bogi, überall mit schwätzen wollen aber von nix eine Ahnung haben, das ist bei dir nix neues :no: :heul: :idiot:

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#90

Beitrag von SLR » Fr 16. Okt 2020, 18:12

MrACE hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 17:50
Den Ronny hast du mal an unseren Stammtisch gelotst, kannst du dich noch erinnern?
Er ist Kanadier und wir sind im sind im ständigen Kontakt!
Nein, daran kann ich mich nicht erinnern. Dunkel an einen kanadischen Ronny. Ronny Buga? Kann das sein? Die Löcher im grauen Käse werden immer größer. :-)
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste