Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Gast_6

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#31

Beitrag von Gast_6 » So 24. Nov 2019, 10:15

.....Loch 19, ist auch noch zu beackern, deine Expertise gefordert!



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#32

Beitrag von thai.fun » So 24. Nov 2019, 12:12

ikarus hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 10:02
In den Weltuntergangsszenarien der letzten Posts wurden noch die Plastiktüten und das Klima vergessen.
Stimmt.

Aber weit ausholen um nie am Ziel anzukommen ist gang und gäbe geworden.

Respektive, der harte ungerechte und verletzende Sozial-Mediale- Ton gegen alles und jedes ist in der letzten Zeit von den Wutmenschen aufgezogen worden und trifft nun auch diese "Diebin" ... ändern tut sich aber nichts deswegen nirgendwo etwas!? :ugeek:

Gast_6

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#33

Beitrag von Gast_6 » So 24. Nov 2019, 12:47

Sie gestatten einem Frischling hier, Derartiges energisch zurückzuweisen.

"Polizei und Armeen, die ja der Bürger via Steuern entlohnt, werden zu Schergen der Mächtigen."

Die Genannten sind in unserer Bundesrepublik weder Schergen, noch handeln diese wie von Ihnen polemisiert!!

Es geht hier um eine unsozial, unredlich handelnde Einzeltäterin.
Wie schon geschrieben, Unrecht mit Unrecht aufzurechnen ist ein NOGO!

Darf ich aus Ihrem Nick schließen, dass Sie in Thailand leben?
Wird dort also nicht von Königs Gnaden bestimmt, wie diese Ordnungsorgane handeln?
Obwohl diese sicherlich nicht aus dessen Schatulle finanziert werden!

外国人

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#34

Beitrag von 外国人 » So 24. Nov 2019, 13:17

thai.fun hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 12:12
Respektive, der harte ungerechte und verletzende Sozial-Mediale- Ton gegen alles und jedes ist in der letzten Zeit von den Wutmenschen aufgezogen worden und trifft nun auch diese "Diebin" ...
Witzbold… Sie ist nicht bloß eine "Diebin" in Anführungszeichen, sondern eine notorische Diebin und ihr ist jetzt Recht widerfahren.

Wie verfährt man in der Militärdiktatur Thailand mit Dieben?

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#35

Beitrag von Gast_7 » So 24. Nov 2019, 17:33

thai.fun hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 12:12
[...]

Respektive, der harte ungerechte und verletzende Sozial-Mediale- Ton gegen alles und jedes ist in der letzten Zeit von den Wutmenschen aufgezogen worden
[...]
Diesem Teilsatz ist voll zuzustimmen - und was gegen diese Oma so geschrieben wird ist doch noch relativ harmlos.
Sie ist schuldig - fertig.-
-

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#36

Beitrag von thai.fun » So 24. Nov 2019, 18:31

restless hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 12:47
Sie gestatten einem Frischling hier, Derartiges energisch zurückzuweisen.
"Polizei und Armeen, die ja der Bürger via Steuern entlohnt, werden zu Schergen der Mächtigen."
Ist gestattet. Ich schrieb ja von anderen meist Diktatorischen Staaten nicht von D. Darum bleib ich bei "Schergen".
Wikipedia:" Scher·ge /Schérge/ Substantiv, maskulin [der]abwertend jemand, der unter Anwendung von Gewalt jemandes (besonders einer politischen Macht) Aufträge vollstreckt; Handlanger."
restless hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 12:47
Darf ich aus Ihrem Nick schließen, dass Sie in Thailand leben?
Wird dort also nicht von Königs Gnaden bestimmt, wie diese Ordnungsorgane handeln?
Obwohl diese sicherlich nicht aus dessen Schatulle finanziert werden!
Erstes, nein. Zweites, auch Monarchien setzen für Löhne der, sagen wir Ordnungshüter, Gelder die von unten aus dem Volk kommen zur Bekämpfung von Demonstrationen ein.
restless hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 12:47
Es geht hier um eine unsozial, unredlich handelnde Einzeltäterin.
Wie schon geschrieben, Unrecht mit Unrecht aufzurechnen ist ein NOGO!
Es geht um ermessen des Strafbestandes. Nur wer den Meterstab auf dem Boden stellen kann, kann auch die Höhe eines Gegenstandes (Tatbestandes zum Richten) messen.

外国人

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#37

Beitrag von 外国人 » So 24. Nov 2019, 20:35

thai.fun hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 18:31
Es geht um ermessen des Strafbestandes. Nur wer den Meterstab auf dem Boden stellen kann, kann auch die Höhe eines Gegenstandes (Tatbestandes zum Richten) messen.
Kannst du vielleicht etwas weniger verschwurbelt begründen, warum das Gericht deiner Meinung nach kein Maß hat walten lassen?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#38

Beitrag von thai.fun » So 24. Nov 2019, 23:33

外国人 hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 20:35
Kannst du vielleicht etwas weniger verschwurbelt begründen, warum das Gericht deiner Meinung nach kein Maß hat walten lassen?
Genau umgekehrt, es hat nach "ermessen" geurteilt. Gesetze werden anhand von Fällen erstellt. Urteile je nach vergehen zwischen Bagatelle bis Grausam von Richtern "ermessen". Jede Skala hat ein Anfang und ein Ende. Zum "ermessen braucht es beides. Diese Diebin ist am unteren Ende des Ermessensspielraum verurteilt worden, und das ist richtig so. Schimpf und Schande oder gar nachtreten unnötig ... :idea: :arrow:

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#39

Beitrag von berndgrimm » Mo 25. Nov 2019, 03:46

Ich möchte hier nochmal eingreifen und die Meinung thai.funs über Recht und Ordnung und deren Umsetzen nach Ermessen
in D vollkommen unterstützen.
Dabei bin ich durchaus der Meinung dass wir in D eine funktionierende Rechtsstaatlichkeit haben. Jedenfalls im Vergleich.
thai.fun lebt schon lange nicht mehr in Thailand, aber ich und deshalb möchte ich auf die Frage antworten
wie ein Ladendieb in Thailand behandelt und verurteilt wird.
Das kommt darauf an. Wenn er Ausländer ist und erwischt wird, wird er auf jeden Fall zur Anklage gebracht
und mit grossem medialen Aufsehen verurteit.Es sei denn er bezahlt rechtzeitig und genug Teegeld an alle Mitkassierer.
Wenn er Thai ist kommt er höchstwahrscheinlich garnicht zur Anzeige,wenn er Geld oder Beziehungen hat sicher nicht.
Wenn er zur Anzeige kommt , kommt es darauf an wer er ist und nicht was er getan hat.
In der jetzigen Militärdiktatur würde er nur als Regimekritiker verurteilt.
Ich möchte einen ähnlichen Fall wie die Oma den ich vor ca 10 Jahren in Thailand miterlebte schildern.
Es war zu der Zeit als Carrefour noch in Thailand Geschäfte hatte.Bei uns in Prawet einem Stadteil BKKs
mit hohem Wohnwert gab es einen kleinen Lifestyle Carrefour.
Carrefour hatte zwar auch eine 51%ige Thai Zwangsbeteiligung aber hatte die Management Zügel selber in der Hand.
Bei Carrefour wurden Ladendiebstähle prinzipell zur Anzeige gebracht.
Ich erlebte mit wie eine Thai Frau der man ansah dass sie nicht zum Carrefour Lifestyle Klientel gehörte
ein paar Kosmetik Sachen geklaut hatte und der Polizei übergeben wurde.
Die Frau hatte offensichtlich kein Geld um den Polizisten Teegeld geben zu können.
Was passierte? Die Polizisten verprügelten die Frau an Ort und Stelle weil sie kein Geld hatte und sie zur Arbeit
gezwungen hatte.

Noch etwas zum neuen König und seinen Vasallen. Dies ist zwar ein deutscher Blog aber ich lebe leider noch
in Thailand und unterliege den hiesigen "LM Gesetzen" ,nein, leider nicht LMA.
Zum neuen König möchte ich deshalb garnix sagen, genau wie die Thai Medien.Aber in der Münchner Abendzeitung
steht wohl alles Wissenswerte.
Thailand ist ein Feudalstaat , da gibt es viele Herrliche und Dämliche die meinen sie wären der Staat!
Und meist sind sie es auch.
Soweit zur Frage der Unabhängigkeit der Justiz.
Hä?

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#40

Beitrag von Gast_7 » Mo 25. Nov 2019, 07:54

thai.fun hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 23:33
Genau umgekehrt, es hat nach "ermessen" geurteilt. Gesetze werden anhand von Fällen erstellt. Urteile je nach vergehen zwischen Bagatelle bis Grausam von Richtern "ermessen". Jede Skala hat ein Anfang und ein Ende. Zum "ermessen braucht es beides. Diese Diebin ist am unteren Ende des Ermessensspielraum verurteilt worden, und das ist richtig so. Schimpf und Schande oder gar nachtreten unnötig ... :idea: :arrow:
Eben nicht. Bei einer Wiederholungstat, die Täterin hat besagte Mauern schon für 55 Tage genossen, ist das Gericht gezwungen, z.B. keine Bewährung mehr zu erteilen. Geht vom Gesetz her nicht. Nichts mit "Ermessen".
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste