Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#11

Beitrag von MrACE » Do 21. Nov 2019, 06:19

berndgrimm hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 03:55
Es soll in Deutschland auch noch Firmen geben die ihre Angestellten anständig behandeln,
ausserdem hat niemand meine Fragen beantwortet:
Was hat sie geklaut,wo hat sie geklaut und zu welcher Strafe ist sie verurteilt worden?
Aus dem Artikel oben:

Die als „Oma Ingrid, die vor Hunger klaute“ bundesweit bekannt gewordene Rentnerin wurde im August 2018 vom Amtsgericht Memmingen zu einer Freiheitsstrafe von vier Monaten verurteilt, da sie im April 2018 aus einem Supermarkt in Bad Wörishofen Puder, Wimperntusche, eine Gesichtscreme, Haarklammern und ein Sahnesteif entwendet hatte. Die nun 86-Jährige war zu diesem Zeitpunkt schon einschlägig vorbestraft und stand wegen gleichartiger Delikte unter mehrfacher laufender Bewährung. Sie saß schon 55 Tage lang im Gefängnis.

der Supermarkt in Bad Wörishofen wird schätzungsweise der V-Markt sein!


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#12

Beitrag von SLR » Do 21. Nov 2019, 15:45

berndgrimm hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 03:55
Es soll in Deutschland auch noch Firmen geben die ihre Angestellten anständig behandeln,
ausserdem hat niemand meine Fragen beantwortet:
Was hat sie geklaut,wo hat sie geklaut und zu welcher Strafe ist sie verurteilt worden?
Hier mal ein Artikel nach dem ersten Urteil https://www.augsburger-allgemeine.de/mi ... 55081.html

Ingrid Millgramm ist schon ein sehr spezieller Fall. Gemeinsam mit ihrem Mann, der dann verstarb und ihr offenbar keine Rente und Vermögen hinterlie, hatte sie einstmals richtig viel Geld, war eine gepflegte Erscheinung, legte Wert auf ihr Äußeres. Sozialhilfe/Grundeinkommen zu beziehen lehnt sie ab, ebenso zur Tafel zu gehen. Lieber klaut sie. Zwar waren es zunächst Lebensmittel, aber es stellt sich wohl so dar, dass sie das Geld, das sie noch zur Verfügung hatte bevorzugt für Friseur, Kosmetika etc. ausgab um dann vor Hunger stehlen zu müssen.

Bei der letzten Verurteilung waren es dann nicht einmal mehr notwendige Nahrungsmittel, sondern Haarklammern, Gesichtcreme...

Hier noch eine Darstellung, wie sich Frau Millgramm so gibt und wie sie in ihrerm Heimatort inzwischen gesehen wird. https://www.augsburger-allgemeine.de/mi ... 75471.html

Natürlich kann man sagen, dass ihr Verhalten irgendwie pathologisch ist. Oder es ist einfach altersstarrsinnig und sie kümmert sich nicht darum, was erlaubt ist und was nicht.

Natürlich ist es Kleinkram. Aber wenn das Schule macht? Wenn jeder statt weit zur Tafel zu fahren lieber im nahegelegenen Supermarkt klaut.

Mein Verständnis hält sich da auch in engen Grenzen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Gast_6

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#13

Beitrag von Gast_6 » Do 21. Nov 2019, 16:32

...ich kann dazu nur kurz sagen, die ALTE kann nicht MIT ANSTAND ihre Situation akzeptieren.
Verwöhnt in früheren Jahren, ungebildet ohne Herzensgüte und niemals Mitgefühl gegeben!
Freiverpflegung ohne Schminke in St. Adelheim!

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#14

Beitrag von thai.fun » Do 21. Nov 2019, 18:00

SLR hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 15:45
Mein Verständnis hält sich da auch in engen Grenzen.
Ich such schon lange nach den Grenzen der Moral im Menschen. Die scheinen im Verstand je nach Gusto umher geschoben werden zu können.

Schreiben wir von einem Kind das in unserer Umgeben gestorben ist, vergesse wir darob das am gleichen Tag 30.000 Kinder an Armut- Hunger- Medikamenten- und Wasser- mangel gestorben sind. Schreib ich von "den 30.000 Kinder", vergißt der Mensch das in ihrer Umgebung ein Kind gestorben ist.

Oder, im Kasperletheater klatscht man wenn das Krokodil die stehlende- Hexe frißt. Wehe, draußen dann ist ein Krokodil ...

Forenzeilenfutter ... :jubel:

Gast_6

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#15

Beitrag von Gast_6 » Do 21. Nov 2019, 18:33

No sir, nix vergessen WIR. Aber das Leid nebenan ist gerade "greifbar."
Sollte gar das Bedauern mit den "Hinterbliebenen" untergehen, weil weltweit Schlimmes geschieht?

Stehlende Hexen sind unwürdig, wie geschrieben, diese gehört nach St. Adelheim ...
als Nichtbayern (?) für Sie: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ju ... -1.3701689

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#16

Beitrag von Gast_7 » Fr 22. Nov 2019, 16:38

thai.fun hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 18:00
Ich such schon lange nach den Grenzen der Moral im Menschen. Die scheinen im Verstand je nach Gusto umher geschoben werden zu können.

[...]
Die Suche wird nie enden. Jeder Mensch hat seine höchst persönlich eigene Moral und hält sich für den Wächter über Gut und Böse.
-

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#17

Beitrag von Wasan » Fr 22. Nov 2019, 17:19

berndgrimm hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 03:55
Es soll in Deutschland auch noch Firmen geben die ihre Angestellten anständig behandeln,
Eine gewinnorientierte Firma die ihre Angestellten und vor allem Führungskräfte nicht mach dem Ergebnis bewertet wird nicht sehr lange existieren.

Ich habs bei einem früheren Arbeitgeber schon erlebt, dass eine Filiale in der Innenstadt von Nürnberg wegen ausufernden Diebstählen geschlossen wurde. Ohne, dass die Diebstähle weit über Durchschnitt, wäre das nicht passiert. 40 Leute mussten sich danach einen neuen Job suchen.
Die werden wenig Mitleid mit der Frau Ingrid haben.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#18

Beitrag von thai.fun » Fr 22. Nov 2019, 18:16

Wasan hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 17:19
Eine gewinnorientierte Firma die ihre Angestellten und vor allem Führungskräfte nicht mach dem Ergebnis bewertet wird nicht sehr lange existieren. ...
... das ändert sich parallel zu den Erfolgen in Umwelt und Klima. :idea: :arrow:

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#19

Beitrag von berndgrimm » Sa 23. Nov 2019, 03:20

Wasan hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 17:19
Eine gewinnorientierte Firma die ihre Angestellten und vor allem Führungskräfte nicht mach dem Ergebnis bewertet wird nicht sehr lange existieren.

Ich habs bei einem früheren Arbeitgeber schon erlebt, dass eine Filiale in der Innenstadt von Nürnberg wegen ausufernden Diebstählen geschlossen wurde. Ohne, dass die Diebstähle weit über Durchschnitt, wäre das nicht passiert. 40 Leute mussten sich danach einen neuen Job suchen.
Die werden wenig Mitleid mit der Frau Ingrid haben.
Der Gewinn einer Einzelhandelsfirma wird durch die Ladendiebstähle nicht beeinträchtigt weil die Quote schon
grosszügig ind der Kalkulation berücksichtigt ist.
Wenn ein Laden besonders hohe Diebstahlsquoten hat so muss man herausfinden woran das liegt.
Was heisst über Durchschnitt? Ich kann mir vorstellen dass auf dem Lande weniger geklaut wird als in einer Grossstadt.
In Städten gibt es besondere Brennpunkte. Auch dies muss berücksichtigt werden.
Sollte es am Ende am Management oder den Angestellten liegen müssen Disziplinarmassnahmen ergriffen werden.
Dies ist dann aber nicht Schuld einer Ladendiebin.
Zur Oma selber:So traurig die Geschichte ist, aber eine Oma hat Kinder und Enkel und die müssen zunächst für
ihre Angehörige sorgen.Und wenn sie zu stolz ist Stütze anzunehmen sollten ihre Kinder/Enkel dies tun.
Die ganze Geschichte hört sich aber schief an. Sie hat nie gearbeitet (wie viele Frauen ihrer Generation)
ihr Ehemann hat gut verdient (wahrscheinlich selbständig) und keine Altersvorsorge für sie betrieben?
Und plötzlich war das Geld alle und garkeine Vermögenswerte da?
Der Friseur ist für viele Frauen lebenswichtiger als Essen!
Natürlich muss sie bestraft werden.Aber Knast? Arbeit macht frei!Es gibt soviele unbesetzte Pflegestellen
und wenn man Angst hat dass sie weiter klaut soll man sie eben im Knast arbeiten lassen.
Knast kostet mehr als Stütze und asozialisiert die Insassen.
Ich glaube kaum dass man eine 86-jährige noch resozialisieren kann.
Hä?

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#20

Beitrag von berndgrimm » Sa 23. Nov 2019, 03:45

thai.fun hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 18:00
Ich such schon lange nach den Grenzen der Moral im Menschen. Die scheinen im Verstand je nach Gusto umher geschoben werden zu können.

Schreiben wir von einem Kind das in unserer Umgeben gestorben ist, vergesse wir darob das am gleichen Tag 30.000 Kinder an Armut- Hunger- Medikamenten- und Wasser- mangel gestorben sind. Schreib ich von "den 30.000 Kinder", vergißt der Mensch das in ihrer Umgebung ein Kind gestorben ist.

Oder, im Kasperletheater klatscht man wenn das Krokodil die stehlende- Hexe frißt. Wehe, draußen dann ist ein Krokodil ...

Forenzeilenfutter ... :jubel:
Da kann ich Max nur vollkommen zustimmen! Natürlich ist man von einer Tragödie im eigenen Umfeld mehr betroffen.
Aber man sollte die weltweiten Tragödien nicht vergessen und nicht meinen dies wäre die Aufgabe Anderer
und man könne sich durch ein paar € Spenden freikaufen.
Nein, niemand muss persönlich in die Krisengebiete (obwohl es manchmal sehr hilfreich wäre um sein eigenes Leben zu ändern!)
Aber jeder kann etwas zur Besserung tun ! Indem er bewusster einkauft, bewusster reist , bewusster den Urlaub verbringt.
Dies hilft langfristig mehr als jede Spende oder Sonntagsrede!

Ich hoffe die Oma hat nur umweltverträgliche Proukte gestohlen!
Hä?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste