Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#21

Beitrag von Gast_7 » Sa 23. Nov 2019, 08:24

Wasan hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 17:19
Eine gewinnorientierte Firma die ihre Angestellten und vor allem Führungskräfte nicht mach dem Ergebnis bewertet wird nicht sehr lange existieren.

Ich habs bei einem früheren Arbeitgeber schon erlebt, dass eine Filiale in der Innenstadt von Nürnberg wegen ausufernden Diebstählen geschlossen wurde. Ohne, dass die Diebstähle weit über Durchschnitt, wäre das nicht passiert. 40 Leute mussten sich danach einen neuen Job suchen.
Die werden wenig Mitleid mit der Frau Ingrid haben.
So was hab' ich noch nie gehört. Da muß es auch noch andere Beweggründe zur Geschäftsaufgabe gegeben haben.
Bei überbordenden Diebstählen wäre ein Fachmann für solche Fälle eine lohnende 6-Monatsinvestition. Vielleicht sollte man auch mal die Lebensläufe seiner Angestellten durchforsten obs Verbindungen zu Stadelheim gibt/gab. :twisted:


-

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#22

Beitrag von SLR » Sa 23. Nov 2019, 10:33

berndgrimm hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 03:20

Zur Oma selber:So traurig die Geschichte ist, aber eine Oma hat Kinder und Enkel und die müssen zunächst für
ihre Angehörige sorgen.Und wenn sie zu stolz ist Stütze anzunehmen sollten ihre Kinder/Enkel dies tun.
Die ganze Geschichte hört sich aber schief an. Sie hat nie gearbeitet (wie viele Frauen ihrer Generation)
ihr Ehemann hat gut verdient (wahrscheinlich selbständig) und keine Altersvorsorge für sie betrieben?
Und plötzlich war das Geld alle und garkeine Vermögenswerte da?
Der Friseur ist für viele Frauen lebenswichtiger als Essen!
Natürlich muss sie bestraft werden.Aber Knast? Arbeit macht frei!Es gibt soviele unbesetzte Pflegestellen
und wenn man Angst hat dass sie weiter klaut soll man sie eben im Knast arbeiten lassen.
Knast kostet mehr als Stütze und asozialisiert die Insassen.
Ich glaube kaum dass man eine 86-jährige noch resozialisieren kann.
Von Kindern und Enkeln hat man in diesem Zusammenhang noch nichts gehört. Frau Millgramm scheint eine kleine eigene Rente zu haben. Nach Abzug der Kosten für Wohnung mit Nebenkosten bleiben ihr 100 Euro im Monat. Für Unterstützung ist sie zu stolz wie schon erwähnt, fürs Klauen nicht. Wie sinnvoll so eine Gefängnisstrafe ist, darf bezweifelt werden, sicherlich. Trotzdem kann der Staat das ja nicht einfach hinnehmen. Motto: Gefängnisaufenthalt kostet 3.000 Euro im Monat, bis zu diesem Betrag könnt ihr ruhig stehlen, weil das geht sich dann auf?

Egal was das Gefängnis kostet: Der Staat muss die Bürger davor schützen, dass sie Opfer der im StGB aufgeführten Straftaten werden, da gehört auch der Ladendiebstahl dazu, auch wenn der bereits eingepreist ist.

Eine 86jährige als Pflegekraft arbeiten lassen? Ihr Ernst?
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Gast_6

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#23

Beitrag von Gast_6 » Sa 23. Nov 2019, 10:52

--- Eine 86jährige als Pflegekraft arbeiten lassen? Ihr Ernst? --


Das geht schon, im Singsing gibt es ggf. noch ein paar gleich abgelagerte!

KEIN Mittleid mit der Alten!

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#24

Beitrag von thai.fun » Sa 23. Nov 2019, 12:57

restless hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 10:52
KEIN Mittleid mit der Alten!
Warum?
Weil Sie sich so eine Alltagsnahe Diebin besser vorstellen können, als z. B. einen Abgehobenen Banker ...? :twisted:

Gast_6

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#25

Beitrag von Gast_6 » Sa 23. Nov 2019, 17:14

wie Sie zu dieser eigenartigen Frage kommen erschließt sich mir nicht.
hier wird über eine notorische Kleptomanin geschrieben, unanständig alternd
und nur dazu auch meine Bemerkung.

Wenn Sie diese abgehobenen Banker beurteilt sehen wollen, fangen Sie an.
Vllt. fällt mir dazu etwas ein, jetzt nicht!

Gast_6

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#26

Beitrag von Gast_6 » Sa 23. Nov 2019, 18:12

@ thai.fun: was ich nicht dazu geschrieben habe,
aber berücksichtigt werden MUSS =

im Unrecht gibt es keine "Gleichbehandlung" deshalb kann ein Unrecht nicht mit einem anderen "aufgerechnet - gerechtfertigt" werden.
oder meinen Sie gar?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#27

Beitrag von thai.fun » Sa 23. Nov 2019, 23:19

restless hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 17:14
Wenn Sie diese abgehobenen Banker beurteilt sehen wollen, fangen Sie an.
Vllt. fällt mir dazu etwas ein, jetzt nicht!
Mir schon, gehen wir doch geradewegs nach ganz oben, oder unten zur "notorische Kleptomanin", wie sie wollen ...

Massenproteste wohin man schaut. Menschen lehnen sich gegen ihre Regierungen auf. Gewalt beiderseits die Folge. Viele dieser Bewegungen sind kaum auf dem Radar internationaler Medien. Polizei und Armeen, die ja der Bürger via Steuern entlohnt, werden zu Schergen der Mächtigen.

Inhaltlich haben die Demos nicht viel gemeinsam. Manchmal geht es um Benzinpreise, ein anderes Mal um mehr Demokratie. Die aktuellen Massenproteste zeigen aber, daß immer mehr Menschen auf der Welt gegen ihre Regierungen oder Globalisierungen revoltieren. Es ist etwas in Bewegung. Arm gegen Reich? Rechts gegen Links? Gut gegen Böse?

Und Europa schwelgt in Selbstmitleid! ...

1. Hongkong
Hongkong: Studenten stellen sich oder suchen verzweifelt nach Fluchtweg, die Polizei drängt sie zum Aufgeben

2. Kolumbien
Kolumbien, Bogotá: Regierungskritische Demonstranten versammeln sich in der Innenstadt.

3. Ecuador
Anti-Regierungs-Demonstranten steigen auf ein gepanzertes Fahrzeug der Polizei.

4. Chile
Santiago de Chile: Demonstranten setzen Straßenbarrikaden in Brand. (Quelle: Reuters)

5. Haiti
Haiti, Port-Au-Prince: Ein Polizist richtet seine Waffe auf Demonstranten, die den Rücktritt des Präsidenten Moise fordern.

6. Irak
Bagdad: Regierungskritische Demonstranten versammeln sich auf dem Tahrir-Platz, um das Fußballspiel für Weltmeisterschaft 2022 zwischen Irak und Iran zu verfolgen.

7. Iran
Teheran: Eine Straße wird von Demonstranten blockiert, nachdem die Behörden die Benzinpreise erhöht haben.

8. Libanon
Beirut: Eine Teilnehmerin einer Demonstration geht mit einer Libanon-Fahne und Mundschutz an brennenden Reifen vorbei.

9. Tschechien
Prag: Menschen nehmen an einer Großkundgebung gegen die Regierung teil. (Quelle: dpa)

10. Globale Klimaproteste
London: Die Polizei räumt eine Blockade von Extinction Rebellion. (Quelle: imago images)

11. Bolivien usw. So beispielsweise auch in Georgien, Algerien oder in Katalonien usw.


... und zum Schluss...
restless hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 18:12
...im Unrecht gibt es keine "Gleichbehandlung" deshalb kann ein Unrecht nicht mit einem anderen "aufgerechnet - gerechtfertigt" werden.
Richtig, es gibt nur Un/Recht ...

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#28

Beitrag von berndgrimm » So 24. Nov 2019, 06:15

@restless
Natürlich könnte ich mir eine 86 jährige in der Altenpflege vorstellen. Sie ist noch fit und viele Frauen deren Männer
noch leben tun dies.Mein Aspekt war aber die Arbeit statt Knast.Arbeit gibt Selbstvertrauen und da es sich ja
um ein Wirtschaftsdelikt handelt geht es auch um Wiedergutmachung.
Apropos Wirtschaftsverbrechen: Bei einem solchen gibt es vor Gericht meist einen Kompromiss wo der Täter
einen grossen Teil der Beute zurückgibt und dann Strafminderung erhält.
Und nun zum Urechtsvergleich:
Ein Wirtschaftsverbrecher der Millionen (bleiben wir mal auf dem Teppich) veruntreut hat und Teile davon
in Steueroasen als "Alterssicherung" angelegt hat darf einen Teil seiner Beute behalten und muss evtl noch
nicht mal in den Knast.
Die Oma die vom Staat leicht durchleuchtet werden kann und deren Verhältnisse total offen liegen
kann dies nicht, selbst wenn sie einen Teil der Beute zurückgeben würde.
Nun ärgert sich jeder wegen Ladendieben weil er für die mitbezahlen muss.
Bei den grossen Wirtschaftsverbrechen (nicht nur Banken) ist es aber genauso , nur dass die meisten Leute
deren Geschäftsmodell garnicht verstehen und überhaupt nicht sehen dass sie am Ende auch dafür mitbezahlen!

@ thai.fun : Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht.........
Ja, Max auf diesem unruhigen Planeten gibt es ein Land der absoluten Stabilität mit einer Währung
die demnächst US$ ,€ und sogar SFR überholen wird. Thailand!
Wir haben seit fast 6 Jahren eine Militärdiktatur welche die letzten Wahlen mit 27,6 % der Wählerstimmen ,
einem Militärsenat und umfassendem Wahlbetrug besonders nach den Wahlen gewonnen hat
und erfolgreich ihre Macht verteidigt.
Hier gibt es zwar eine grosse Opposition und einen jungen Oppositionsführer der die einzig wirkungsvolle
Zukunftspolitik aufgezeigt hat, aber der wird derzeit
d3d6c33a11428c340c1cb199e52d7297.jpg
vom Militär und den gleichgeschalteten Behörden
und Gerichten mundtot gemacht und seine Wahlgewinner Partei aufgelöst.
Derzeit diskutiert man im Internet ob man evtl auf die Strasse gehen sollte, aber da das Militär
dann mit der Vernichtung gedroht hat, belässt man es bei ###.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hä?

Gast_6

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#29

Beitrag von Gast_6 » So 24. Nov 2019, 06:41

@ berndgrimm
diese diebische Elster, halt diese Wiederholungsklauerin, diese "verarmte Oma" -
die konnte sich zunächst @ SLR nicht als Pflegekraft vorstellen.

Ich dagegen würde sie - in das zuständige Frauengefängnis für unsere Gegend :-) , die JustizVOLLZUGSANSTALT in Aichach stecken!
Da hatte schon die Doppelmörderin Vera Brühne viele Jahre freie Unterkunft und Verpflegung. OK, nicht vergleichbare Untaten.
Aber nach meiner Erinnerung (??) ist diese sehr alt geworden. Die Gefängnisleitung könnte sicherlich rüstige Omas
zur Pflege von Zellengenossinnen einsetzen.
Klauen, bei uns auch Mopsen genannt, Lügen, Schwindeln und Betrügen ... willkürliche Reihenfolge, sind äußerst verwerfliche "Wesenszüge."
Gelegentlich als "Kavalierdelikte" abgetan. NICHT von mir.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Augsburg: Oma Ingrid (86) muss ins Gefängnis

#30

Beitrag von Gast_7 » So 24. Nov 2019, 10:02

In den Weltuntergangsszenarien der letzten Posts wurden noch die Plastiktüten und das Klima vergessen.
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste