Augsburger Nachrichten ...

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Augsburger Nachrichten ...

#241

Beitrag von leopold » Fr 29. Jul 2022, 21:22

Pötzlich Schweigen im Walde? Wo sind denn die meinungsstarken Rechtsexperten? Mal sehen, ob der Herr Merkle damit einverstanden ist. Man kann sich eben nicht immer nur die Rosinen rauspicken. Und der Verdacht liegt nahe, dass die Stadtverwaltung dabei mitmachen wollte.
Baureferent Gerd Merkle (CSU) wird die von ihm geltend gemachten 200.000 Euro für Überstunden, die noch zu seiner Zeit als Verwaltungsangestellter angefallen sind, wohl mit seinen Versorgungsansprüchen aus seiner Referententätigkeit gegenrechnen müssen. Das bedeutet, dass Merkle die 200.000 Euro in voller Höhe zustehen, er aber mit dem Ende seiner Amtszeit im Mai 2023 die Versorgungsansprüche aus seinen 15 Jahren Referententätigkeit zunächst nicht voll geltend machen kann. Das wird erst beim Erreichen des gesetzlichen Rentenalters möglich sein. Dieses Vorgehen schlägt die Rechtsanwaltskanzlei Advant Beiten vor, die von der Stadt mit der Überprüfung von Merkles Ansprüchen beauftragt worden war.
https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 42706.html



Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Augsburger Nachrichten ...

#242

Beitrag von messalina » Sa 30. Jul 2022, 00:15

Aber das ist nur ein Vorschlag eines Anwalts, nicht bindend, oder? Verstanden hab ich es sowieso nicht 🙄 Für mich ist das eine andere Welt. Ich krieg vielleicht mal 1000 Euro Rente, mit 70.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Augsburger Nachrichten ...

#243

Beitrag von leopold » Sa 30. Jul 2022, 07:51

messalina hat geschrieben:
Sa 30. Jul 2022, 00:15
Aber das ist nur ein Vorschlag eines Anwalts, nicht bindend, oder? Verstanden hab ich es sowieso nicht 🙄 Für mich ist das eine andere Welt. Ich krieg vielleicht mal 1000 Euro Rente, mit 70.
Das ist die Rechtslage und auch für Nichtjuristen eigentlich offensichtlich. Daran wollte sich die Stadt vorbeimogeln, auch wenn jetzt was anderes behauptet wird.

PS: Herr Merkle verdient aktuell 9.500 Euro, seine Pension wird sich auf immerhin 6.800 Euro belaufen. Davon kann man schon leben. :mrgreen:

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Augsburger Nachrichten ...

#244

Beitrag von Robert17 » Di 18. Okt 2022, 07:50

Erneut ist ein Baum in der Nähe der Fünffingerles-Turms ins Wasser gestürzt.
Es ist nicht der erste Baum. Das ist schon besorgniserregend. Dort gehe
ich öfters spazieren. Es scheint als wäre der Baumbestand in Augsburg
nicht in Ordnung. Auch fehlen mir die Maßnahmen, die solche Dinge im Vorfeld
erkennen.

Wobei gerade in einem anderen Artikel gelesen. Die Stadt fällt im Haunstetter Wald Fichten und Kiefern.
Dort sollen Erlen, Eichen und Wildobst gepflanzt werden. Es wäre ein Anfang.
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Augsburger Nachrichten ...

#245

Beitrag von Robert17 » Do 20. Okt 2022, 13:11

Beschwerden über die Post steigen deutlich an

Kann das sein, dass das auch gerade in Augsburg passiert?
Seit gut einer Woche liegen laut DHL Sendeverfolgung 2 Paket im Zustellstation in Augsburg. :blink:

oder habe ich gerade eine Pechsträhne bei der DHL? :confus:
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Augsburger Nachrichten ...

#246

Beitrag von Robert17 » Di 1. Nov 2022, 20:10

Der Aufstieg von Stefan "Bob" Meitinger zum Augsburger Gastro-König

Ich wusste gar nicht, dass er so viele Lokale und Restaurants hat. Ich finde es gut. Man muss ja
nicht mit jedem Lokal einverstanden sein. Auch seine Veranstaltung auf dem Vorplatz vom Oberhausener
Bahnhof fand ich gut. Gerade dort, wo ein sogenannter sozialer Brennpunkt in Augsburg ist.
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Augsburger Nachrichten ...

#247

Beitrag von Robert17 » Mo 21. Nov 2022, 08:29

Auch aufgrund von vielen Schaulustigen kam es zu erheblichen Behinderungen im Straßenverkehr. Der Einsatz dauerte bis gegen 16 Uhr.
Meldung AA
Wie ich diese sensationsgeile Gaffer hasse.
Hier wahrscheinlich nicht, aber oft genug behindern Sie die Einsatz- und Rettungskräfte.
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Augsburger Nachrichten ...

#248

Beitrag von Robert17 » Do 24. Nov 2022, 07:47

Rund 10.000 Augsburger werden Anspruch auf das neue Wohngeld haben

Wer jemand in der Nähe kennt, bitte beim Antrag stellen helfen.
Für viele ist es wahrscheinlich nicht so einfach die Fragen des Antrages zu beantworten
und die dazugehörigen Bescheinigungen dem Antrag beizufügen.
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Augsburger Nachrichten ...

#249

Beitrag von Robert17 » Mo 28. Nov 2022, 16:54

Robert17 hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 08:29
Wie ich diese sensationsgeile Gaffer hasse.
Hier wahrscheinlich nicht, aber oft genug behindern Sie die Einsatz- und Rettungskräfte.
Leider wiederholen sich die Vorkommnisse.
Respekt der Frau, die die Zivilcourage hatte, diese Menschen anzusprechen. Meldung AA
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Chinesenfrei
Beiträge: 104
Registriert: So 19. Jun 2022, 19:02

Re: Augsburger Nachrichten ...

#250

Beitrag von Chinesenfrei » Di 29. Nov 2022, 03:37

Dann hoffe ich doch schwer, daß unser treuer Staatsbürger mit Mitgliedern der Exekutive in der Familie von drüben seinen staatsbürgerlichen Pflichten nachkommt und den Urheber des ihm zugespielten Videos der Polizei benennt...
末日临近。

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste