Augsburger Nachrichten ...

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
ede

Re: Augsburger Nachrichten ...

#121

Beitrag von ede » Sa 26. Jun 2021, 09:16

sbc hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 18:48
Ich will mich nicht in Ihren Disput direkt einmischen - aber das erscheint mir doch ein wenig übertrieben.
Aus faktenbasierter Darstellung und Parallelen zu ähnlichen Vorkommnissen in anderen Regionen wird bei Leopold kurzerhand Ausländerhass, aus kritischer Betrachtungsweise Hetze.
Er sollte lieber zur BILD gehen, dort pflegt man diese verkürzte und verzerrte Art der Darstellung mit Hingabe.



Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Augsburger Nachrichten ...

#122

Beitrag von leopold » Sa 26. Jun 2021, 10:07

ede hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 09:16
Aus faktenbasierter Darstellung und Parallelen zu ähnlichen Vorkommnissen in anderen Regionen wird bei Leopold kurzerhand Ausländerhass, aus kritischer Betrachtungsweise Hetze.
Er sollte lieber zur BILD gehen, dort pflegt man diese verkürzte und verzerrte Art der Darstellung mit Hingabe.
Wo habe ich was von Ausländerhass oder Hetze geschrieben? Ich habe lediglich konstatiert, dass für Sie das Problem sehr eindimensional ist. Und das ist ja nun offensichtlich.

ede

Re: Augsburger Nachrichten ...

#123

Beitrag von ede » Sa 26. Jun 2021, 10:55

leopold hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 10:07
Wo habe ich was von Ausländerhass oder Hetze geschrieben? Ich habe lediglich konstatiert, dass für Sie das Problem sehr eindimensional ist. Und das ist ja nun offensichtlich.
Offensichtlich sind nur Ihr selektives Lesen und Wahrnehmen.
Wie schrieben Sie so selektiv: "Die Ausländer sind das Problem, andere Gründe braucht er nicht. Die AfD dürfte das auch so sehen."
Unterstellte Ausländerfeindlichkeit und unterstellte AfD-Nähe = Hetze.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Augsburger Nachrichten ...

#124

Beitrag von leopold » Sa 26. Jun 2021, 11:30

ede hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 10:55
Offensichtlich sind nur Ihr selektives Lesen und Wahrnehmen.
Wie schrieben Sie so selektiv: "Die Ausländer sind das Problem, andere Gründe braucht er nicht. Die AfD dürfte das auch so sehen."
Unterstellte Ausländerfeindlichkeit und unterstellte AfD-Nähe = Hetze.
Jeder, der Ihren Beitrag oben gelesen hat, kann sich ein Bild davon machen, wo Sie politisch und als Mensch stehen. Ohne Schaum vor dem Mund geht's bei Ihnen nicht mehr.

ede

Re: Augsburger Nachrichten ...

#125

Beitrag von ede » Sa 26. Jun 2021, 13:51

leopold hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 11:30
Jeder, der Ihren Beitrag oben gelesen hat, kann sich ein Bild davon machen, wo Sie politisch und als Mensch stehen. Ohne Schaum vor dem Mund geht's bei Ihnen nicht mehr.
Wo war denn da "Schaum vor dem Mund"? Bitte Belege!

Doch eher Sie in #112:
Ein paar Hundert ist mehr als eine Handvoll. Es gibt anscheinend immer genügend Idioten, die sich von wenigen Provokateuren mitreißen lassen. Ich hoffe, dass mit Hilfe des Videomaterials möglichst viele erwischt werden. Am besten gefallen mir die Sozialarbeiter, die dafür auch noch Verständnis aufbringen können.
PS: Ich sehe politisch natürlich nicht da, wo Sie stehen, Gott bewahre.
Das Paket an z.T. fragwürdigen zeitgeistigen und politisch-korrekten Pflichten, die man da abarbeiten muss, überlasse ich gerne Ihnen.
Aber ich stehe auch nicht da, wo Sie mich hinhaben wollen.
Mit Sahra W. käme ich gut aus, und umgekehrt wohl auch :jubel:

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Augsburger Nachrichten ...

#126

Beitrag von leopold » Sa 26. Jun 2021, 14:43

ede hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 13:51
Wo war denn da "Schaum vor dem Mund"? Bitte Belege!
Lesen Sie Ihr Elaborat doch einfach selbst nochmals durch. Sie bemühen sich zwar um ein gewaltiges Wortgeklingel, aber die Niedertracht und die Absicht der pauschalen Verurteilung einer bestimmten Bevölkerungsgruppe ("bewusste Ghettobildung und Faszination für subkulturelles Gangstertum inklusive Hasskriminalität"), die dahintersteckt, ist unübersehbar.
Für mich ist das Thema erledigt, mit AfD-Thesen setze ich mich grundsätzlich nicht auseinander, so etwas sollte man am besten ignorieren. Ich gehe deswegen auf die Provokationen messalinas auch nicht mehr ein. Stellen Sie Ihren Beitrag doch drüben ein, da finden Sie sicher einen Abnehmer.

ede

Re: Augsburger Nachrichten ...

#127

Beitrag von ede » Sa 26. Jun 2021, 15:27

leopold hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 14:43
Lesen Sie Ihr Elaborat doch einfach selbst nochmals durch. Sie bemühen sich zwar um ein gewaltiges Wortgeklingel, aber die Niedertracht und die Absicht der pauschalen Verurteilung einer bestimmten Bevölkerungsgruppe ("bewusste Ghettobildung und Faszination für subkulturelles Gangstertum inklusive Hasskriminalität"), die dahintersteckt, ist unübersehbar.
Für mich ist das Thema erledigt, mit AfD-Thesen setze ich mich grundsätzlich nicht auseinander, so etwas sollte man am besten ignorieren. Ich gehe deswegen auf die Provokationen messalinas auch nicht mehr ein. Stellen Sie Ihren Beitrag doch drüben ein, da finden Sie sicher einen Abnehmer.
Ich stelle Ihn hier rein, extra hier, damit Sie sich damit auseinandersetzen können.
Und ich wüßte nicht, wo ich pauschal eine bestimmte Bevölkerungsgruppe verurteilt hätte.
Ich stellte die kritische Frage, ob es "bei den Jugendlichen aus Migrationsfamilien oder bei den fast immer männlichen jungen Flüchtlingen Tendenzen wie in den großen Ballungsgebieten gäbe", und was dann folgt, haben Sie ja dann freundlicherweise ausgeführt. Was eben schon des Öfteren, wie z.B. in Stuttgart (Schlossplatz) oder Frankfurt (Opernplatz), passiert ist.
Darf man das nicht fragen?
Sie selbst sind doch sonst nicht so schüchtern?
Oder sind Sie nicht willens oder nicht fähig, so einen Text richtig zu verstehen. Trifft da Realität auf Wunschdenken?

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Augsburger Nachrichten ...

#128

Beitrag von messalina » So 27. Jun 2021, 10:24

leopold hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 14:43
... die Niedertracht und die Absicht der pauschalen Verurteilung einer bestimmten Bevölkerungsgruppe ...
Wenn es wirklich eine Bevölkerungsgruppe gibt, die total pauschal verurteilt wird, dann sind es wir Deutschen, und zwar wir Biodeutschen 😶
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Augsburger Nachrichten ...

#129

Beitrag von Don Cat » Mo 28. Jun 2021, 12:03

ede hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 15:27
Ich stelle Ihn hier rein, extra hier, damit Sie sich damit auseinandersetzen können.
Und ich wüßte nicht, wo ich pauschal eine bestimmte Bevölkerungsgruppe verurteilt hätte.
Ich stellte die kritische Frage, ob es "bei den Jugendlichen aus Migrationsfamilien oder bei den fast immer männlichen jungen Flüchtlingen Tendenzen wie in den großen Ballungsgebieten gäbe", und was dann folgt, haben Sie ja dann freundlicherweise ausgeführt. Was eben schon des Öfteren, wie z.B. in Stuttgart (Schlossplatz) oder Frankfurt (Opernplatz), passiert ist.
Darf man das nicht fragen?
Sie selbst sind doch sonst nicht so schüchtern?
Oder sind Sie nicht willens oder nicht fähig, so einen Text richtig zu verstehen. Trifft da Realität auf Wunschdenken?
Speziell zum Würzburger Fall:
Bestimmte Straftatbestände sind wohl tatsächlich häufiger bei jungen, männlichen Asylsuchenden - Mord gehört nicht dazu.
Der Würzburger Täter ist ganz offensichtlich krank und/oder traumatisiert, wer weiß, was der erlebt hat. Das soll keine Entschuldigung, sondern ein Erklärungsversuch sein. Natürlich hat er seinen "Kollegen" einen Bärendienst erwiesen. Schwarze werden so schnell in Bayern keine Messer/Waffen mehr ohne Vorbehalte kaufen können.
Zum Glück hat sich ein anderer Migrant, Chia Rabiei, sehr zivilcouragiert gezeigt, was die Bay. Regierung auch gleich mit einem öffentlichen, persönlichen Dank quittiert hat.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Augsburger Nachrichten ...

#130

Beitrag von messalina » Mo 28. Jun 2021, 13:31

Don Cat hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 12:03
Speziell zum Würzburger Fall:
Bestimmte Straftatbestände sind wohl tatsächlich häufiger bei jungen, männlichen Asylsuchenden - Mord gehört nicht dazu.
Der Würzburger Täter ist ganz offensichtlich krank und/oder traumatisiert, wer weiß, was der erlebt hat. Das soll keine Entschuldigung, sondern ein Erklärungsversuch sein. Natürlich hat er seinen "Kollegen" einen Bärendienst erwiesen. Schwarze werden so schnell in Bayern keine Messer/Waffen mehr ohne Vorbehalte kaufen können.
Zum Glück hat sich ein anderer Migrant, Chia Rabiei, sehr zivilcouragiert gezeigt, was die Bay. Regierung auch gleich mit einem öffentlichen, persönlichen Dank quittiert hat.
Stimmt nicht, 12,4% der Tötungsdelikte werden von Zuwanderern begangen!

https://www.google.com/amp/s/amp.focus. ... 41205.html

Und was soll er erlebt haben? Wahrscheinlich ist er von einer Frau abgewiesen worden. Das war ein Femizid, er ist gezielt auf Frauen losgegangen! Und das mit dem anderen Migranten, na toll, vielleicht waren ja die deutschen Männer einfach in der Arbeit? :blink:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste