Augsburger Nachrichten ...

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Bogdan

Re: Augsburger Nachrichten ...

#31

Beitrag von Bogdan » Do 16. Apr 2020, 17:42

Autofahrerin übersieht Rotlicht – Kollision zwischen Pkw und Lokomotive

Ironie an:
Gemein
Eine Lok fährt auf den Schienen wenn es Rotlicht beim Bahnübergang blickt. Da kommt doch so selten eine Lok.
Ironie aus.



Bogdan

Re: Augsburger Nachrichten ...

#32

Beitrag von Bogdan » Mi 29. Apr 2020, 21:35

In der Pferseer Unterführung gilt jetzt 30 km/h. Da könnte man einen Blitzer aufstellen. Dann sind viele über 21 km/h schnell. Mit den neuen Regelungen wird sich das für die Stadt lohnen. :P

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Augsburger Nachrichten ...

#33

Beitrag von messalina » Mi 29. Apr 2020, 21:52

Ich bin heute das erste mal mit Maske Auto gefahren und hab mich total sicher gefühlt Bild
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Nachrichten ...

#34

Beitrag von FCAler » Mi 29. Apr 2020, 22:06

messalina hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 21:52
Ich bin heute das erste mal mit Maske Auto gefahren und hab mich total sicher gefühlt Bild

Sie fordern wohl 60 € Strafe heraus, oder?

:no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Augsburger Nachrichten ...

#35

Beitrag von SLR » Do 30. Apr 2020, 06:23

messalina hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 21:52
Ich bin heute das erste mal mit Maske Auto gefahren und hab mich total sicher gefühlt Bild
Dass du dir das freiwillig antust? Ich bin froh, wenn ich aus dem Geschäft kommend sofort das Tuch wieder abnehmen kann. So regelmäßig verkehrsverstoße ich dann doch nicht (oder werde ich erwischt), dass es mir das wert wäre, noch dazu wo es selbst auch was kosten kann...
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Scratch! II

Re: Augsburger Nachrichten ...

#36

Beitrag von Scratch! II » Do 30. Apr 2020, 07:24

Wer angesprochen ist - weiß es


Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Nachrichten ...

#37

Beitrag von MrACE » Do 30. Apr 2020, 07:53

messalina hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 21:52
Ich bin heute das erste mal mit Maske Auto gefahren und hab mich total sicher gefühlt Bild
Ich gestern auch! Habe meine Frau und Schwiegermutter vom Arzt abgeholt!
Trage die Maske ohnehin jeden 2. Tag 5 Stunden lang, also war das nicht komisch für mich.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Augsburger Nachrichten ...

#38

Beitrag von messalina » Do 30. Apr 2020, 12:08

SLR hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 06:23
Dass du dir das freiwillig antust? Ich bin froh, wenn ich aus dem Geschäft kommend sofort das Tuch wieder abnehmen kann. So regelmäßig verkehrsverstoße ich dann doch nicht (oder werde ich erwischt), dass es mir das wert wäre, noch dazu wo es selbst auch was kosten kann...
Auf dem Rückweg hab ich sie auch runtergetan, da hat es mir irgendwie gereicht nach dem einkaufen in 3 Läden. Aber auf dem Hinweg hatte ich sie schon an, daheim noch im Spiegel gekuckt ob sie richtig sitzt und alles gut aussieht, und dann mit einem guten Gefühl zum einkaufen gefahren Bild

Soo oft werde ich auch nicht geblitzt, das letzte mal war glaub vor 2 Jahren mit 42 bei Tempo 30. Aber seit der Verschärfung hab ich eben Angst dass ich mal ein 30 übersehe und mit 50 wären das dann 70 Euro und 1 Punkt und mit 51 wären es 2 Punkte und Fahrverbot. Gerade jetzt wo sie neue 30er Zonen erfinden wie in der Pferseer Unterführung und wer weiß sonst noch wo, das kriegt man ja meistens gar nicht mit.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Augsburger Nachrichten ...

#39

Beitrag von Wasan » Do 30. Apr 2020, 12:42

Messalina, ob du eine Maske trägst im Auto oder nicht, das wird dich kaum vor einem Strafzettel schützen. Die obere Gesichtshälfte ist ja immer noch frei. Das reicht schon für ein gerichtsfestes Ticket. Hast du eigentlich nur eine einfache Stoffmaske die dir ja gar nix gegen Viren nützt oder doch eine zertifizierte?

Ich war vorgestern als Beifahrer auf der B2 Richtung Donauwörth unterwegs. Der Fahrer tankte an der Total hinter Meitingen. Das ist vor allem bei LKW-Fahrern sehr beliebte Spritquelle. Durch ein paar Sachen im Kopf ging er ohne Maske zum zahlen. Pech gehabt, in der Tanke waren zwei Zivilpolizisten auf der Lauer. Ticket über 150.-- Euro kommen demnächst mit der Post.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Augsburger Nachrichten ...

#40

Beitrag von SLR » Do 30. Apr 2020, 12:46

Wasan hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 12:42

Ich war vorgestern als Beifahrer auf der B2 Richtung Donauwörth unterwegs. Der Fahrer tankte an der Total hinter Meitingen. Durch ein paar Sachen im Kopf ging er ohne Maske zum zahlen. Pech gehabt, in der Tanke waren zwei Zivilpolizisten auf der Lauer. Ticket über 150.-- Euro kommen demnächst mit der Post.
Oh, das ist ja hart. Die liebe Polizei. Dafür, dass man während der gefährlichsten Zeit 'oben ohne' in Geschäfte durfte ist das nun doch schon eine massive Bestrafung und auch ungerecht, weil so einen Kurzarbeitenden kann das ja schon erheblich treffen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste