Augsburger Nachrichten ...

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Augsburger Nachrichten ...

#201

Beitrag von messalina » Sa 4. Dez 2021, 18:55

外国人 hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 18:27
Vorhin haben die Schwachmaten den Bus- und Tramverkehr lahmgelegt:

Ihr einziges Publikum war die begleitende Polizei, die Passanten haben lediglich den Kopf geschüttelt.
Das war gegen die Impfpflicht, oder? Ich finde die auch nicht gut. Die wird bestimmt noch vom Gericht gekippt. Gefühlsmäßig kann das irgendwie nicht legal sein, jemand zu etwas zwingen was in vielen Fällen garnichts bringt. Nur weil die Politiker so hilflos sind.


Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Augsburger Nachrichten ...

#202

Beitrag von thai.fun » Sa 4. Dez 2021, 22:44

Wen kein Medium darüber berichten würde, wäre die Luft schnell raus, bei diesen angestachelten Möchtegern auch gern jemanden sein!

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Augsburger Nachrichten ...

#203

Beitrag von leopold » So 5. Dez 2021, 09:17

Don Cat hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 15:33
Ja, bitte berichten!
Ist halt nur gegen den Computer. SLRs Sau Spiel ist auch mit echten Leuten
War ein Super-Tipp, habe gestern fast zwei Stunden lang (nach dem 0:1 begonnen :cry: ) gespielt. Anfangs habe ich schnell 5 Euro verloren, aber am Ende war ich mit 9 Euro im Plus. Schön ist, dass man schnell spielen kann und der Lernfaktor ist hoch, wenn man früher schon mal viel gespielt hatte und nur etwas eingerostet war.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Augsburger Nachrichten ...

#204

Beitrag von SLR » So 5. Dez 2021, 10:40

leopold hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 09:17
War ein Super-Tipp, habe gestern fast zwei Stunden lang (nach dem 0:1 begonnen :cry: ) gespielt. Anfangs habe ich schnell 5 Euro verloren, aber am Ende war ich mit 9 Euro im Plus. Schön ist, dass man schnell spielen kann und der Lernfaktor ist hoch, wenn man früher schon mal viel gespielt hatte und nur etwas eingerostet war.
Das ist dann aber nur Spielgeld, oder? Ich kenne diese App nicht. Sauspiel gibt es auch als App fürs Iphone oder -pad. Ja, ich finde, dass es Spaß macht mit echten Spielern fast rund um die Uhr spielen zu können. Ich finde die Seite außerdem recht ansprechend aufgezogen. Man kann, wenn man sich registriert hat, kostenlos spielen - hat dann allerdings nicht so viele Möglichkeiten - beispielsweise selbst Tische zu eröffnen und diese mit Sonderspielformen (Farbwenz, Geier, Ramsch) anzubieten. Auch kann man als Mitglied seine Spiele anschauen - Stichpunkt Lernfaktor.

Ich finde Schafkopf ein durchaus anspruchsvolles Spiel und die Möglichkeit jederzeit an allem Orten spielen zu können, genial.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Augsburger Nachrichten ...

#205

Beitrag von Don Cat » So 5. Dez 2021, 11:18

Klingt prima.
Ist halt ein anderes Konzept, wenn man sich Zeit nehmen kann.
Am Stammtisch ist gut geeignet für Zwischendurch, z. B. in den Öffis. Man verärgert niemanden, wenn man mal nicht spielt 🙂

Wir haben v. A. vor Corona viel echt gespielt, am liebsten in den Altstadtkneipen mit echtem Geld. Musste viel Lehrgeld zahlen gegen die Alteingesessenen, die dein Blatt schnell auswendig kannten 😂
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Augsburger Nachrichten ...

#206

Beitrag von leopold » So 5. Dez 2021, 11:28

SLR hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 10:40
Das ist dann aber nur Spielgeld, oder? Ich kenne diese App nicht. Sauspiel gibt es auch als App fürs Iphone oder -pad. Ja, ich finde, dass es Spaß macht mit echten Spielern fast rund um die Uhr spielen zu können. Ich finde die Seite außerdem recht ansprechend aufgezogen. Man kann, wenn man sich registriert hat, kostenlos spielen - hat dann allerdings nicht so viele Möglichkeiten - beispielsweise selbst Tische zu eröffnen und diese mit Sonderspielformen (Farbwenz, Geier, Ramsch) anzubieten. Auch kann man als Mitglied seine Spiele anschauen - Stichpunkt Lernfaktor.

Ich finde Schafkopf ein durchaus anspruchsvolles Spiel und die Möglichkeit jederzeit an allem Orten spielen zu können, genial.
Es sitzen Marie, Sepp und Konrad am Tisch und jeder beginnt mit 10 Euro Spielgeld. Gespielt wird um 5 Cent, erlaubt sind nur Sauspiel, Wenz und Solo, ohne Contra, Ramsch, etc.; der Spielstand wird anscheinend gespeichert, ich habe jedenfalls heute morgen da weitergespielt, wo ich gestern aufgehört habe.
Unklar ist mir das Spielniveau. Ich liege mit 22 Euro Guthaben inzwischen weit vorne, obwohl ich sicher kein Profi bin. Man kann halt recht frech spielen, weil kein Contra droht. :D

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Augsburger Nachrichten ...

#207

Beitrag von leopold » So 5. Dez 2021, 11:32

Don Cat hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 11:18
Klingt prima.
Ist halt ein anderes Konzept, wenn man sich Zeit nehmen kann.
Am Stammtisch ist gut geeignet für Zwischendurch, z. B. in den Öffis. Man verärgert niemanden, wenn man mal nicht spielt 🙂

Wir haben v. A. vor Corona viel echt gespielt, am liebsten in den Altstadtkneipen mit echtem Geld. Musste viel Lehrgeld zahlen gegen die Alteingesessenen, die dein Blatt schnell auswendig kannten 😂
Ich habe als Schüler viel gespielt, bin dann aber mal an einen Mitschüler geraten, der das professionell betrieb. Da waren dann an einem Vormittag in der Kneipe plötzlich 30 Mark weg. :oops:

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Augsburger Nachrichten ...

#208

Beitrag von SLR » So 5. Dez 2021, 12:38

Bei Sauspiel kann man auch um Echtgeld spielen. Da sind natürlich auch Profis unterwegs. Ich belasse es meist bei Punkten. Es gibt auch regelmäßig Turniere.

Was nerven kann, sind die häufigen Spielerwechsel am Tisch und/oder die Wartezeiten (Pausen), wenn selbiges passiert. Jemand hat keine Lust mehr oder der Chef kommt gerade zur Tür rein... Aber am Abend ist das meist besser. Oder man findet sich an Freundschaftstischen zusammen, das ist dann wie eine Verabredung zum einem zünftigen Schafkopf in der Wirtschaft.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Augsburger Nachrichten ...

#209

Beitrag von Don Cat » So 5. Dez 2021, 14:06

leopold hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 11:28
Es sitzen Marie, Sepp und Konrad am Tisch und jeder beginnt mit 10 Euro Spielgeld. Gespielt wird um 5 Cent, erlaubt sind nur Sauspiel, Wenz und Solo, ohne Contra, Ramsch, etc.; der Spielstand wird anscheinend gespeichert, ich habe jedenfalls heute morgen da weitergespielt, wo ich gestern aufgehört habe.
Unklar ist mir das Spielniveau. Ich liege mit 22 Euro Guthaben inzwischen weit vorne, obwohl ich sicher kein Profi bin. Man kann halt recht frech spielen, weil kein Contra droht. :D
Genau,
wenn du das Spielniveau erhöhst, macht die KI weniger Fehler, schmiert und schießt im richtigen Moment.
Im Falle eines Solos arbeiten die anderen 3 besser zusammen. Harakiri Soli gewinnst du also viel weniger wahrscheinlich
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Augsburger Nachrichten ...

#210

Beitrag von leopold » So 5. Dez 2021, 16:55

Don Cat hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 14:06
Genau,
wenn du das Spielniveau erhöhst, macht die KI weniger Fehler, schmiert und schießt im richtigen Moment.
Im Falle eines Solos arbeiten die anderen 3 besser zusammen. Harakiri Soli gewinnst du also viel weniger wahrscheinlich
Habe erst gerade mitgekriegt, was man da alles einstellen kann. Jetzt wird's spannend. :happy:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste