Augsburger Nachrichten ...

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Augsburger Nachrichten ...

#221

Beitrag von Don Cat » Mo 6. Dez 2021, 16:58

leopold hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 16:19
Über richtiges Spielen an einem Tisch mit einem Bier dazu geht sowieso nichts. :bier:
:richtig:
Ich vermisse es!
Im Friedberger Gymi gab es früher noch "Freistunden". 3x darfst du raten, was wir da gemacht haben. Auch da ging es schon um "Zehnerle", die wir natürlich erstmal aufgeschrieben haben.


So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Augsburger Nachrichten ...

#222

Beitrag von SLR » Mo 6. Dez 2021, 17:32

Don Cat hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 11:53
Ich probier das heute Abend mal bei meinem iPad aus ...
Auf dem I-Phone läuft's. Das ist nur arg klein alles. Beim Pad könnte vllt. der gleiche Umstand eine Rolle spielen, der SkyTicket sagen lässt, er unterstütze die Softwareversion nicht mehr. Wie gesagt, nicht so schlimm.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Augsburger Nachrichten ...

#223

Beitrag von leopold » Mo 6. Dez 2021, 17:35

Don Cat hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 16:58
:richtig:
Ich vermisse es!
Im Friedberger Gymi gab es früher noch "Freistunden". 3x darfst du raten, was wir da gemacht haben. Auch da ging es schon um "Zehnerle", die wir natürlich erstmal aufgeschrieben haben.
So war's bei uns im Gymi in Donauwörth auch. Im Raucherzimmer ging's auch als Nichtraucher ab. Ich habe dann sogar geschwänzt, um vormittags in Kneipen um Geld zu spielen. Das wurde dann aber schnell teuer, da dort ein richtiger Profi mitspielte. Das Abi hat der aber nicht mehr gemacht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Augsburger Nachrichten ...

#224

Beitrag von SLR » Mo 6. Dez 2021, 17:36

leopold hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 16:19
Letztlich ist das Spielen beim "Sauspiel" zwar mit echten Mitspielern aber doch trotzdem völlig anonym, allerdings mit solchen Unannehmlichkeiten, wie von Ihnen geschildert. Da ist mir eine App mit einer einstellbaren KI zum Üben fast lieber. Über richtiges Spielen an einem Tisch mit einem Bier dazu geht sowieso nichts. :bier:
Jein. Es gibt schon Leute, die sich kennen, die auch reale Schafkopfrunden organisieren. Man kann sich ja auch unterhalten - im Chat. Ich kann das nicht, weil ich entwederkarteln oder mich unterhalten kann. Deswegen ist mir schafkopfen am PC auch fast angenehmer, da werde ich nicht so abgelenkt durch Geräusche, Unterhaltungen etc.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Augsburger Nachrichten ...

#225

Beitrag von Don Cat » Mo 6. Dez 2021, 18:08

SLR hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 17:36
Jein. Es gibt schon Leute, die sich kennen, die auch reale Schafkopfrunden organisieren. Man kann sich ja auch unterhalten - im Chat. Ich kann das nicht, weil ich entwederkarteln oder mich unterhalten kann. Deswegen ist mir schafkopfen am PC auch fast angenehmer, da werde ich nicht so abgelenkt durch Geräusche, Unterhaltungen etc.
Das dumme, provokante Geschwätz am Tisch ist ja erst das Salz in der Suppe.
Du hast recht, wie schnell wird man da verleitet, letztlich Fehler zu machen aus Tollkühnheit oder Nervosität heraus.
Best of:
Schellerts viel - gwinn das Spiel :lol:
Bin ich dran mit Mischen? Jeds vierte mol.
Mit an Unter gehst net unter.
Wennz schon gwonna wär ...

Todsünde: In Bayern "Laub-Ober" sagen
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Augsburger Nachrichten ...

#226

Beitrag von SLR » Di 7. Dez 2021, 08:04

Das meine ich gar nicht mal. Es geht mir tatsächlich um die Konzentration: Wer spielt was mit wem? Welche Trümpfe sind schon gefallen - alles viel einfacher ohne Geräuschkulisse oder Gespräche, die ich meine verfolgen zu müssen.

Ist bei euch da eigentlich auch ständig Werbung eingeblendet?
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Augsburger Nachrichten ...

#227

Beitrag von Don Cat » Di 7. Dez 2021, 09:02

SLR hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 08:04
Das meine ich gar nicht mal. Es geht mir tatsächlich um die Konzentration: Wer spielt was mit wem? Welche Trümpfe sind schon gefallen - alles viel einfacher ohne Geräuschkulisse oder Gespräche, die ich meine verfolgen zu müssen.

Ist bei euch da eigentlich auch ständig Werbung eingeblendet?
Das stimmt.
Ja, Schafkopf am Stammtisch ist mit etwas Werbung "gesegnet". Nervt aber kaum ...
Übrigens, die originale Version habe ich für IOS gar nicht gefunden. Gibt's glaub ich nur für Android.
Spielst du vielleicht das?
https://apps.apple.com/de/app/schafkopf ... 1076626842
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Augsburger Nachrichten ...

#228

Beitrag von SLR » Di 7. Dez 2021, 09:04

Ja genau, das wird angeboten, wenn man nach Schafkopf am Stammtisch sucht, war auch verwundert, aber was anderes gab es nicht.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Augsburger Nachrichten ...

#229

Beitrag von Don Cat » Di 7. Dez 2021, 09:08

SLR hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 09:04
Ja genau, das wird angeboten, wenn man nach Schafkopf am Stammtisch sucht, war auch verwundert, aber was anderes gab es nicht.
Ist nicht schlecht, kommt aber nicht ran.
Hast kein altes Android Handy rum liegen? Das Spiel braucht kaum Ressourcen.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Nachrichten ...

#230

Beitrag von FCAler » Di 7. Dez 2021, 09:27

Ich habe die Beiträge jetzt
einige Zeit schon mit Interesse verfolgt. Ich hatte mich auf einen früheren Beitrag von SLR hin schon vor längerer Zeit bei dem "Sauspiel" schon mal mit meinem Nick FCAler angemeldet.
Leider konnte ich mich jetzt am vergangenen Sonntag dort nicht mehr anmelden, weil ich damals wohl noch meine alte E-Mail Adresse, oder ein anderes Kennwort angegeben hatte.
Auf neu "registrieren" kam die Antwort: Kennwort ist schon vergeben! Kennwort vergessen, funktionierte auch nicht. :no:
Nachdem ich ja in früheren Zeiten ein leidenschaftlicher "Schafkopfspieler" (auch mit etwas "höheren" Einsätzen) war, aber seit etwa 20 Jahren nach einem Ärgernis, weil ein Mitspieler nachdem er keinen Trumpf zugegeben hatte nicht zahlen wollte, habe ich aufgehört Schafkopf zu spielen. :bier:
Das Spielen hier, würde mir wahrscheinlich keine Schwierigkeiten bereiten, nur wie kommt man da überhaupt rein? :engel:
Es ist für mich hier weit schwieriger, als für einen Anfänger, der bei chessmail.de Schach spielen will.
Vielleicht kann mir jemand "Hilfestellung" geben, Danke.
Ich bin nun als BCAler (Vorgänger vom FCA) im "Wirtshaus" angemeldet, weiß aber nicht, wie man sich da an einem Tisch anmeldet und mitspielen kann, obwohl ich doch vieles von den Regeln durch gelesen habe. :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste