Hermann-Schmid-Akademie in Augsburg schließt zum Schuljahresende

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
leopold

Re: Hermann-Schmid-Akademie in Augsburg schließt zum Schuljahresende

#21

Beitrag von leopold » So 15. Mär 2020, 21:44

Der FCAler versucht sich als Intrigant. Zeit dafür scheint er viel zu haben. Die Rolle des bayerischen Rüpels steht ihm aber viel besser, denn die wurde ihm in die Wiege gelegt. :D
Zuletzt geändert von leopold am So 15. Mär 2020, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.



leopold

Re: Hermann-Schmid-Akademie in Augsburg schließt zum Schuljahresende

#22

Beitrag von leopold » So 15. Mär 2020, 21:48

Warum ich hier zu bestimmten Themen wieder schreibe, wenn man mich lässt? "Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg zum Propheten." 

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Hermann-Schmid-Akademie in Augsburg schließt zum Schuljahresende

#23

Beitrag von Wasan » So 15. Mär 2020, 22:19

leopold hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:44
Der FCAler versucht sich als Intrigant. Zeit dafür scheint er viel zu haben. Die Rolle des bayerischen Rüpels steht ihm aber viel besser, denn die wurde ihm in die Wiege gelegt. :D
Sorry Leopold, auch im Zusammenhang mit Ihrem nachfolgenden Beitrag. Selbsterkenntns und Selbstreflektion ist Ihre Sache nun wahrlich nicht.
Tun und lassen Sie was Sie wollen. aber eines glauben Sie ja nicht, dass ich in diesem Leben jemals wieder auch nur einen Raum betreten werde bei dem der leiseste Verdacht bestehen könnte Sie könnten sich dort auch aufhalten.

Der FCAler mag einige Dinge an sich haben wo sich so hochzivilisiert fühlende staatliche Controller drüber erhaben fühlen.
Er ist aber zumindest eine ehrliche Haut, etwas das Ihnen völlig wesensfremd ist.

Glaubens mir eines Leopold, hab schon viel schräges Gschwerl in der Forenwelt erlebt aber so was verkommenes garantiert noch nirgendwo wie Sie.

Das Wort zum Sonntag.

nomoi II

Re: Hermann-Schmid-Akademie in Augsburg schließt zum Schuljahresende

#24

Beitrag von nomoi II » So 15. Mär 2020, 23:32

https://www.youtube.com/watch?v=IASVKgZ5T8o

To whom it may concern .... :bier:
" try to mange your anger
since people can´t manage
their stupidity!"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Hermann-Schmid-Akademie in Augsburg schließt zum Schuljahresende

#25

Beitrag von SLR » Mo 16. Mär 2020, 07:02

Ich habe schon mal geäußert, dass mich der Treff nicht mehr interessiert. Ich lese da nichts mehr und ich höre hier auf zu lesen, wenn über ihn berichtet wird.

Natürlich kann jeder dazu schreiben und denken und meinen was er will.

Schön wäre es freilich, wenn sich Streitigkeiten nicht an ihm entzündeten oder von dort hierhergetragen würden und auch wenn hier nicht mehr alte Rechnungen beglichen werden müssten.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

leopold

Re: Hermann-Schmid-Akademie in Augsburg schließt zum Schuljahresende

#26

Beitrag von leopold » Mo 16. Mär 2020, 08:33

Wasan hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 22:19
Sorry Leopold, auch im Zusammenhang mit Ihrem nachfolgenden Beitrag. Selbsterkenntns und Selbstreflektion ist Ihre Sache nun wahrlich nicht.
Tun und lassen Sie was Sie wollen. aber eines glauben Sie ja nicht, dass ich in diesem Leben jemals wieder auch nur einen Raum betreten werde bei dem der leiseste Verdacht bestehen könnte Sie könnten sich dort auch aufhalten.

Der FCAler mag einige Dinge an sich haben wo sich so hochzivilisiert fühlende staatliche Controller drüber erhaben fühlen.
Er ist aber zumindest eine ehrliche Haut, etwas das Ihnen völlig wesensfremd ist.

Glaubens mir eines Leopold, hab schon viel schräges Gschwerl in der Forenwelt erlebt aber so was verkommenes garantiert noch nirgendwo wie Sie.

Das Wort zum Sonntag.
Ach Josef, deine Selbstgerechtigkeit und dein Selbstmitleid werden nur noch durch deine Bigotterie übertroffen. Du hast mich damals sehr unfair behandelt, als du hier noch etwas zu sagen hattest und mit allen Mitteln um das Überleben deines Forums gekämpft hast. Aber ich war noch nie nachtragend und verzeihe dir.

nomoi II

Re: Hermann-Schmid-Akademie in Augsburg schließt zum Schuljahresende

#27

Beitrag von nomoi II » Mo 16. Mär 2020, 09:24

Heurigenlied

----- Wann des Forum an Schas lost
frei nach H. Qualtinger --

https://www.youtube.com/watch?v=Dryi5KVjQYQ

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Hermann-Schmid-Akademie in Augsburg schließt zum Schuljahresende

#28

Beitrag von FCAler » Mo 16. Mär 2020, 10:02

leopold hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 08:33
Ach Josef, deine Selbstgerechtigkeit und dein Selbstmitleid werden nur noch durch deine Bigotterie übertroffen. Du hast mich damals sehr unfair behandelt, als du hier noch etwas zu sagen hattest und mit allen Mitteln um das Überleben deines Forums gekämpft hast. Aber ich war noch nie nachtragend und verzeihe dir.
:haha: :lol: :diabolo: :down:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Der Schiri
Moderator
Beiträge: 72
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 21:04

Re: Hermann-Schmid-Akademie in Augsburg schließt zum Schuljahresende

#29

Beitrag von Der Schiri » Mo 16. Mär 2020, 20:06

Das ist mein letzter Hinweis, nicht alte Streitigkeiten aus anderen Foren hier weiter auszutragen.
Es ist auch völlig uninteressant, was wer, wo geschrieben hat.
Ab sofort erfolgt sofortige Löschung, mit Sperre!

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Hermann-Schmid-Akademie in Augsburg schließt zum Schuljahresende

#30

Beitrag von SLR » Fr 27. Mär 2020, 10:13

Der OB hat die Schulschließung nun zur Chefsache gemacht. Seine letzte Amtshandlung?

Die Zeit drängt, da die HSA zum Schuljahresende dicht gemacht werden soll. Wie berichtet wird, wollte die Schulleitung diesen Umstand erst im Mai (!) bekannt geben. Man sieht wie sehr dieser das Wohl ihrer Schüler am Herzen liegt.

Obwohl ein Unternehmensberater eingeschaltet worden war, wurden zwei mögliche Träger, die die HSA übernehmen könnten ,von diesem gar nicht angefragt: die Lehmbaugruppe, die selbst auch eine Technikerschule hat und das Schulwerk der Diöszese, das Träger von rund 40 katholische Schulen in der Diözse ist, davon auch mehrere Realschulen.

Am Donnerstag trafen sich OB, Finanzreferentin Weber, Schulreferent Köhler und Vertreter des Schulwerkes. Im Ergebnis ist das Schulwerk bereit, in die Verhandlungen einzutreten. Egal was Stadt und Schulwerk aber ins Auge fassen - maßgeblich ist was die Familie Schmid wünscht und das scheint unbedingt ein Verkauf der Immobilie zu sein.

Herr Wurm will sich vor der Stichwahl offenbar bei den Eltern einschleimen und spricht davon, dass die Akademie und damit das Lebenswerk von Hermann Schmid erhalten bleiben müsse - das habe oberste Priorität.

Meiner Meinung nach hat es das nicht. Die Schüler müssen vernünftig unterkommen, wenn sie im Klassenverband bleiben können, ist das schön. Sein Lebenswerk hat Herr Schmid mit der Nummer, wie er sie abgezogen hat, bereits selbst zerstört. Die Begründung für die Auflösung der ganzen Akademie ist überaus fadenscheinig. Mal sehen, was die Staatsanwaltschaft noch ans Tageslicht bringen wird.

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 36886.html
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste