What a beautiful day

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: What a beautiful day

#11

Beitrag von SLR » Do 19. Mär 2020, 13:42

thai.fun hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 13:31
SLR.
Ich wohne am Stadtrand von Zürich und bei dem Wetter hält mich nichts von einem Spaziergang ab. Und ich sah viel allein gehende Spaziergänger. Aber auch einige Papas oder Mamas mit Kinderwagen.
Und irgendwann müssen (älter) auch sitze, wie du oben siehst! Halt auch mit Abstand, wenn -Anstand.
Ich verstehe das vollkommen. Ich gedenke auch an die frische Luft zu gehen, auch wenn die Ausgangssperre kommt. Die mit Hund dürfen dann jederzeit raus soviel sie wollen. Klar muss das ein, aber ich muss mich auch Gassi führen. ^^..^^

Das Wichtigste ist doch - wie du sagst - dass man Abstand hält zu den Leuten. Wenn man ignorant ist, bleibt man im Hochhaus und feiert zu Dutzenden wilde Partys. Aber wehe man will eine Runde gehen... tz


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: What a beautiful day

#12

Beitrag von Don Cat » Do 19. Mär 2020, 14:28

SLR hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 13:42
Ich verstehe das vollkommen. Ich gedenke auch an die frische Luft zu gehen, auch wenn die Ausgangssperre kommt. Die mit Hund dürfen dann jederzeit raus soviel sie wollen. Klar muss das ein, aber ich muss mich auch Gassi führen. ^^..^^

Das Wichtigste ist doch - wie du sagst - dass man Abstand hält zu den Leuten. Wenn man ignorant ist, bleibt man im Hochhaus und feiert zu Dutzenden wilde Partys. Aber wehe man will eine Runde gehen... tz
Allein auf die Vernunft der Leute zu setzen reicht sicher nicht aus.
Das Ding ist, die Behörden können weder wissen noch kontrollieren, dass du nur "eine Runde gehen" willst.
Also sagen sie, alle bleiben für nicht wichtige Zwecke daheim.
Ist dann die Polizei, z.B. im Siebentischwald, per Radstreife unterwegs?
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: What a beautiful day

#13

Beitrag von SLR » Do 19. Mär 2020, 15:29

Don Cat hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 14:28
Allein auf die Vernunft der Leute zu setzen reicht sicher nicht aus.
Das Ding ist, die Behörden können weder wissen noch kontrollieren, dass du nur "eine Runde gehen" willst.
Also sagen sie, alle bleiben für nicht wichtige Zwecke daheim.
Ist dann die Polizei, z.B. im Siebentischwald, per Radstreife unterwegs?
Ja, das verstehe ich schon. Aber was mich fuchsteufelswild macht, ist eben, dass man nun seit zwei Wochen zusieht, wie sich Leute im öffentlichen Raum versammeln, teilweise Coronapartys feiern, dass man lange öffentliche Einrichtungen, die sehr gefährdet sind (Bars, Discos, Saunas, Bordelle, Fitnesscenter etc.) geöffnet ließ und jetzt werden auf einmal alle eingesperrt. Ausgangssperre ist ein ganz massiver Eingriff in die persönliche Freiheit.

Mir kommt es so vor als habe man nachgerade so lange gewartet, bis man anhand der ansteigenden Zahlen eine Rechtfertigung hat. Das darf aber keine Handlungsoption sein im Zeichen einer Pandemie.

Seit Jahrzehnten hieß es: Es ist keine Frage ob eine Pandemie kommt sondern nur wann.

Und da hat man in Deutschland, wo man sich doch immer so rühmt, wie vornedran man sei, da hat man in Europa nicht besser Vorsorge getroffen? Keine Pläne in der Schublade gehabt, wie man sich gleich von Anfang an abschottet?

Als aus China endlich dann doch die Wahrheit drang, hätte kein einer Reisender aus dieser Region mehr in Deutschland den Flughafen verlassen dürfen ohne Quarantäne oder zumindest Test. Passierte aber nicht. Wie schon mehrfach erwähnt, konnten Reisende aus Italien noch letzte Woche über diverse Routen wieder in Berlin aufschlagen, ohne dass sie irgendwer kontrolliert und getestet hätte. Dasselbe für Italien. ITALIEN hatte den Bahnverkehr nach Österreich und Deutschland gecancelt (und den Brenner und andere Pässe offen gelassen). In Augsburg hat man sinniert, ob man nicht die Grindtec stattfinden lassen könnte, mit vielen Ausstellern aus China und Italien. So etwas hätte doch gleich unterbunden gehört. Föderalismus hin oder her.

Die Kinder, die in Südtirol in Skiurlaub waren hat man in der Woche nach Fasching in die Schule gehen lassen und diese eine Woche später geschlossen. Wo liegt der Fehler?

Nein, der Polizist weiß nicht, wo ich dann wirklich hingehe. Aber wenn ich sage, ich muss einkaufen, kann ich auch sonst wohin marschieren. Also muss man wohl schwindeln, um ein wenig an die frische Luft zu kommen.

(Mein Kiesertraining habe ich übrigens schon seit drei Wochen nicht mehr aufgesucht - genau aus dem Grund, dass mir das sehr suspekt war. Ich weiß, dass da viele Skifahrer trainieren. Und an den Geräten sind Schaumstoffgriffe die da reihum angefasst werden. Nein danke. Vor einer Runde in welchem Wald auch immer hätte ich dagegen gar keine Angst. Der kann mir nur gut tun. )
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

nomoi II

Re: What a beautiful day

#14

Beitrag von nomoi II » Do 19. Mär 2020, 16:05

SLR hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 15:29
Ja, das verstehe ich schon. Aber was mich fuchsteufelswild macht, ist eben, dass man nun seit zwei Wochen zusieht, wie sich Leute im öffentlichen Raum versammeln, teilweise Coronapartys feiern, dass man lange öffentliche Einrichtungen, die sehr gefährdet sind (Bars, Discos, Saunas, Bordelle, Fitnesscenter etc.) geöffnet ließ und jetzt werden auf einmal alle eingesperrt. Ausgangssperre ist ein ganz massiver Eingriff in die persönliche Freiheit.

Mir kommt es so vor als habe man nachgerade so lange gewartet, bis man anhand der ansteigenden Zahlen eine Rechtfertigung hat. Das darf aber keine Handlungsoption sein im Zeichen einer Pandemie. .....
...
Wie du selbst schreibst, Ausgangssperre ist ein ganz massiver Eingriff in die persönliche Freiheit.
Anzuwenden im schlimmsten Fall, auf gut Deutsch: worst case scenario.
Das war noch nicht der Fall, wie die Bundeskanzlerin sagte, bei fast stündlicher Anpassung der Situation und Prüfung durch Fachleute,
die es angeblich in Deutschland vorzügliche gibt.

Ja man braucht dafür eine Rechtfertigung, sonst wäre es Willkür.

Dass Leute heute immer noch gegen diese Hinweise, Vorgaben handeln,
absolut unverständlich. Ich habe bereits geschrieben, das beispielhaft genannte Jungvolk handelt lediglich dumm und rücksichtslos,
weil deren Altvögel sie auch dumm und egoistisch erzogen hatten, eher gar nicht.

Heute im Baumarkt:
Vor der Kasse deutliche Hinweise, Markierungsstreifen, Abstand zu halten, also nachrücken, wenn ....
Ich stehe ordentlich am Streifen, hatte Bretter auf dem Wagn und wegen der Breite der Spur zufällig am linken Rand.

Schiebt sich ein Ellebogenmensch gleich vor.
Ich: "könnten sie bitte warten bis ich vorgehe?"
Er im polternden Ton: "dann stell dich doch nicht seitlich hin, dann weiß man .."
Ich: "ob ich direkt hinter dem Vordermann stehe oder ..."
Er: "soche Deppen wie du können sich gleich auf dem Friedhof eingraben lassen ..."
Ich: "kein Problem, vorher gehe ich noch zu ihrem Grab und gieße die Blumen durch Handanlegen!"

Die Kasssiererin und nächste Kunden waren mit Mimik und Gemurmel auf meiner Seiete.

nomoi II

Re: What a beautiful day

#15

Beitrag von nomoi II » Do 19. Mär 2020, 16:07

Was ich jetzt erkenne dieser Scratch II
der gibt eigentlich eine interessante Vorlage,
kann man bis zum Torschluss schuss weiter spielen, gell!

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: What a beautiful day

#16

Beitrag von messalina » Do 19. Mär 2020, 17:13

nomoi II hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 16:05
Heute im Baumarkt:
Sagt eigentlich alles.

PS: Warum sind eigentlich Geschäfte für Männer auf und Geschäfte für Frauen zu? Bild
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: What a beautiful day

#17

Beitrag von SLR » Do 19. Mär 2020, 17:22

SLR hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 15:29

(Mein Kiesertraining habe ich übrigens schon seit drei Wochen nicht mehr aufgesucht - genau aus dem Grund, dass mir das sehr suspekt war. Ich weiß, dass da viele Skifahrer trainieren. Und an den Geräten sind Schaumstoffgriffe die da reihum angefasst werden. Nein danke. Vor einer Runde in welchem Wald auch immer hätte ich dagegen gar keine Angst. Der kann mir nur gut tun. )
Hätte ich das damals berichtet, wäre ich hier als Panikerin verspottet worden. Seltsamerweise gehören jetzt einige von denen, die sich über frühzeitig umsichtige Mitmenschen lustig gemacht haben oder sie als 'Unruhestifter' klassifiziert haben zu denen, die strengste Vorkehrungen kritiklos akzeptieren.

Von Messalina - so viel ist sicher - ging jedenfalls keine Ansteckungsgefahr aus! Ihre Paranoia hat sie jedwedes Risiko für sich aber auch für andere auf ein Minimum reduzieren lassen.
Zuletzt geändert von SLR am Do 19. Mär 2020, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

nomoi II

Re: What a beautiful day

#18

Beitrag von nomoi II » Do 19. Mär 2020, 17:34

messalina hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 17:13
Sagt eigentlich alles.

PS: Warum sind eigentlich Geschäfte für Männer auf und Geschäfte für Frauen zu? Bild
Der Baumarkt ist auch für Frauen gedacht, die können mittlerweile sehr gut mit Werkzeug umgehen,
aber dort gibt auch es Blumen und .....

Scratch! II

Re: What a beautiful day

#19

Beitrag von Scratch! II » Do 19. Mär 2020, 18:08

nomoi II hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 08:47
Haben Sie wenigstens auch die regelrechten Schönheiten gesehen?

und nur ein kleiner Tipp am Rande, weil Sie ´s sind: im Stadtmarkt ist die Metzgerei Kranzfelder, eine heimische
da kaufen Menschen ein mit gutem Geschmack!

https://www.youtube.com/watch?v=oNi0NJ1dfeE
der verpackt immer so schlampig.

Scratch! II

Re: What a beautiful day

#20

Beitrag von Scratch! II » Do 19. Mär 2020, 18:23

nomoi II hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 16:05
Wie du selbst schreibst, Ausgangssperre ist ein ganz massiver Eingriff in die persönliche Freiheit.
Anzuwenden im schlimmsten Fall, auf gut Deutsch: worst case scenario.
Das war noch nicht der Fall, wie die Bundeskanzlerin sagte, bei fast stündlicher Anpassung der Situation und Prüfung durch Fachleute,
die es angeblich in Deutschland vorzügliche gibt.

Ja man braucht dafür eine Rechtfertigung, sonst wäre es Willkür.

Dass Leute heute immer noch gegen diese Hinweise, Vorgaben handeln,
absolut unverständlich. Ich habe bereits geschrieben, das beispielhaft genannte Jungvolk handelt lediglich dumm und rücksichtslos,
weil deren Altvögel sie auch dumm und egoistisch erzogen hatten, eher gar nicht.

Heute im Baumarkt:
Vor der Kasse deutliche Hinweise, Markierungsstreifen, Abstand zu halten, also nachrücken, wenn ....
Ich stehe ordentlich am Streifen, hatte Bretter auf dem Wagn und wegen der Breite der Spur zufällig am linken Rand.

Schiebt sich ein Ellebogenmensch gleich vor.
Ich: "könnten sie bitte warten bis ich vorgehe?"
Er im polternden Ton: "dann stell dich doch nicht seitlich hin, dann weiß man .."
Ich: "ob ich direkt hinter dem Vordermann stehe oder ..."
Er: "soche Deppen wie du können sich gleich auf dem Friedhof eingraben lassen ..."
Ich: "kein Problem, vorher gehe ich noch zu ihrem Grab und gieße die Blumen durch Handanlegen!"

Die Kasssiererin und nächste Kunden waren mit Mimik und Gemurmel auf meiner Seiete.
Du weißt doch
- Ausgangssperre bringt nichts
- Ausgangssperre kann nicht durchgängig überprüft werden
- ich kann 10x am Tag zum Einkaufen gehen
- ...

wie sagte Mao am 12. März 1957 auf der Landeskonferenz der Kommunistischen Partei Chinas?

Man kann andere nur durch Argumente überzeugen, nicht durch Zwang. Zwangsmaßnahmen haben nur zur Folge, daß der, gegen den sie angewandt werden, nicht überzeugt wird. Mit Gewalt kann man nicht überzeugen. So kann man gegen Feinde vorgehen, nie darf man aber Genossen und Freunden gegenüber solche Methoden anwenden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste