Augsburg und der ÖPNV

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Bogdan

Re: Augsburg und der ÖPNV

#11

Beitrag von Bogdan » Fr 21. Aug 2020, 07:18

Darum soll die Tangente verhindert werden

Wer Straßen baut, wird Verkehr ernten. Es ist gut, dass Menschen gegen die Tangente kämpfen. Das Geld wäre im ÖPNV besser aufgehoben.



mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Augsburg und der ÖPNV

#12

Beitrag von mango » Fr 21. Aug 2020, 12:57

Die Bahn will investieren, doch 86 % der Beschäfigten stehen vor der Rente (Handelsblatt von heute). Da verlasse ich mich lieber weiter auf mein Auto.

Bogdan

Re: Augsburg und der ÖPNV

#13

Beitrag von Bogdan » Fr 21. Aug 2020, 13:07

mango hat geschrieben:
Fr 21. Aug 2020, 12:57
Die Bahn will investieren, doch 86 % der Beschäfigten stehen vor der Rente (Handelsblatt von heute). Da verlasse ich mich lieber weiter auf mein Auto.
und weil man schon jetzt Personalmangel hat, weniger einstellen wie in Rente gehen. :idiot: :no:

Bogdan

Re: Augsburg und der ÖPNV

#14

Beitrag von Bogdan » Mo 31. Aug 2020, 07:16

Es gibt nach den Ferien einen neuen Takt bei den Straßenbahnen. Es wird wieder den 7,5 Minuten Takt geben. Am Morgen und mittag wird es Verstärker geben. Der % Minuten Takt dürfte der Geschichte angehören. Ich kann mit den 7,5 Minuten Takt gut leben.

Neuer Tram-Takt in Augsburg nach den Sommerferien

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Augsburg und der ÖPNV

#15

Beitrag von Robert17 » Do 6. Okt 2022, 19:09

Übrigens: Seit beim die Grünen in der Stadt mitregieren, wurde Schritt für Schritt das Angebot des ÖPNVs eingeschränkt. Es gab Zeiten, da hatten die Tram-Linien ein 5 Minuten Takt am Tag von Montag bis Freitag. Davon redet keiner mehr.

Irgendwann wird man wohl dauerhaft den 10 Minuten-Takt einführen. Dann hätte man in der betroffenen Zeit, das Angebot halbiert.
Mit den jetzt angekündigten Preissteigerung, hat sich der ÖPNV für mich grundsätzlich erledigt.
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Augsburg und der ÖPNV

#16

Beitrag von messalina » Do 6. Okt 2022, 21:14

Robert17 hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 19:09

Mit den jetzt angekündigten Preissteigerung, hat sich der ÖPNV für mich grundsätzlich erledigt.
Ich bin auch am überlegen, ob ich mein Abo kündige. Ich hab im Frühjahr so gehofft, dass sie die Maskenpflicht aufheben. Aber nein. Hab jetzt im Sommer noch das 9-Euro-Ticket mitgenomnen. Aber wenn es jetzt noch teurer wird für weniger Leistung und die Maskenpflicht auf ewig bleibt, ist der ÖPNV für mich erledigt, jedenfalls als Abo. Dann fahr ich E-Scooter und Rad oder lass mich mit dem Auto fahren und nimm den ÖPNV nur noch wenn mein Mann keine Zeit hat und es schlimm regnet, mit Streifenkarte.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Augsburg und der ÖPNV

#17

Beitrag von Robert17 » Do 5. Jan 2023, 11:41

Go-Ahead will ab Freitag zum bekannten Fahrplan für die Region Augsburg zurückkehren

Das sind für mich als Pendler und alle anderen Pendler gut Nachrichten.
Hoffentlich hält dieser Zustand an.
Die Probleme des Fugger-Express zogen sich ja über Monate hin.
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste