Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Gast_9

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#251

Beitrag von Gast_9 » Mi 21. Okt 2020, 16:46

SLR hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 09:24
Noch im Februar zu maskenlosen Zeiten ging ich mal frühmorgens spazieren. Normalerweise treffe ich da niemanden. An diesem Tag schon. Mir kam ein rauchender Herr entgegen. Wir liefen in größtmöglichem Abstand aneinander vorbei. Plötzlich hatte ich seinen Rauch in der Nase. Damit wohl ggf. auch seine Viren, hätte er denn welche gehabt. Abstand ist sehr relativ.
[...]
Ja - aber für eine deftige Infektion brauchen Sie auch eine gewisse Menge an Viren. ;)



Gast_8

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#252

Beitrag von Gast_8 » Mi 21. Okt 2020, 16:47

SPONHeute wurden neue Regeln beschlossen. Da die Stadt Augsburg über den Wert von 100 liegt, dürften Sie zu treffen.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#253

Beitrag von messalina » Mi 21. Okt 2020, 16:52

SLR hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 15:44
Naja, ich finde es schon interessant: Die Alten sperrt weg und ein, damit ihnen nichts passiert. Die keine Maske tragen können, die dürfen einfach so überall hin, obwohl von ihnen schon potenziell eine größere Gefahr ausgeht. Sollen die sich doch jemanden suchen, der ihnen die Besorgungen macht. Ich bin sicher, das würde die Zahl der Atteste drastisch reduzieren. Ich halte das Gesetz nicht für durchdacht und gut gemacht, sonst wäre eine amtsärztliche Attestpflicht vorgesehen.
Ja, IHLE sagt z. B., sie akzeptieren nur Atteste vom Gesundheitsamt. Die stellen aber gar keine aus? Außerdem, dann wären die Unmaskierten doch genauso gefährlich wenn sie dann mit Amts-Attest reinkommen? Ich finde, das ist reine Schikane was die Geschäfte gerade machen. Ich wollt mir ja auch demnächst ein Attest holen, aber so langsam will ich nicht mehr, weil das dann das reinste Spießrutenlaufen wird. Ich bin zwar nicht auf den Mund gefallen aber so psychisch robust bin ich auch wieder nicht. Nur gegen die Polizei und den Ordnungsdienst würde es vielleicht noch was nützen, als Bußgeldschutz, wenn wir bald nur noch mit Maske raus dürfen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#254

Beitrag von SLR » Mi 21. Okt 2020, 17:27

messalina hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 16:52
Ja, IHLE sagt z. B., sie akzeptieren nur Atteste vom Gesundheitsamt. Die stellen aber gar keine aus? Außerdem, dann wären die Unmaskierten doch genauso gefährlich wenn sie dann mit Amts-Attest reinkommen? Ich finde, das ist reine Schikane was die Geschäfte gerade machen. Ich wollt mir ja auch demnächst ein Attest holen, aber so langsam will ich nicht mehr, weil das dann das reinste Spießrutenlaufen wird. Ich bin zwar nicht auf den Mund gefallen aber so psychisch robust bin ich auch wieder nicht. Nur gegen die Polizei und den Ordnungsdienst würde es vielleicht noch was nützen, als Bußgeldschutz, wenn wir bald nur noch mit Maske raus dürfen.
Ich weiß sowieso nicht, was du für einen Zirkus wegen der Maske machst, wenn ich mich erinnere, in welcher Sorge du wegen einer möglichen Infektion warst. Stell dich halt nicht so an und setz das Ding auf.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#255

Beitrag von SLR » Mi 21. Okt 2020, 17:32

Isidor hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 16:47
SPONHeute wurden neue Regeln beschlossen. Da die Stadt Augsburg über den Wert von 100 liegt, dürften Sie zu treffen.
Tja, Söder meint nun, der Föderalismus gelange an seine Grenzen in Sachen Pandemie. Doch schon. Das was viele Menschen schon gaaaaanz zu Beginn klar erkannten... dass es wenig Sinn ergibt, wenn man in Bayern Leute aus einem Pandemiegebiet nicht einreisen lässt, diese dann aber über Berlin kommen... dass den Menschen nicht einleuchtet, dass sie bei gleichen Bedingungen in dem einen Bundesland das nicht dürfen und in einem anderen was anderes nicht.. ja klar, Franreich, zentralistisch regiert, steht nicht besser da. Trotzdem hätte man die Monate nützen können sich über einheitliches Vorgehen zu verständigen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#256

Beitrag von messalina » Mi 21. Okt 2020, 17:47

SLR hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 17:27
Ich weiß sowieso nicht, was du für einen Zirkus wegen der Maske machst, wenn ich mich erinnere, in welcher Sorge du wegen einer möglichen Infektion warst. Stell dich halt nicht so an und setz das Ding auf.
Ich weiß auch nicht, bei mir ist es irgendwann vor 2 Monaten oder 6 Wochen einfach gekippt mit der Maske. Ich achte ja sehr auf mich, aber mit Maske an kann ich mich selber nicht mehr leiden und das ganze Leben macht keinen Spaß mehr. Ich will ja bestimmt nicht fremdgehen, aber ich kann nicht mehr flirten oder jemand nur freundlich anlächeln, und die Lippenstift-Hersteller haben auch schon zu kämpfen, wenn du verstehst was ich meine. Und es ist ja kein Ende in Sicht, im Gegenteil, die Maske soll ja sogar bis nach der Impfung bleiben und kommt immer noch mehr im öffentlichen Bereich und am Arbeitsplatz. Wenn es überhaupt mal eine richtige Impfung gibt. Und Karl Lauterbach hat neulich schon gesagt, mit der Maske kann man auch Grippetote vermeiden, dann wissen wir ja was uns blüht? :blink:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#257

Beitrag von messalina » Mi 21. Okt 2020, 17:50

Von Söder hab ich mal so viel gehalten, aber jetzt redet er wie Merkel und ich verbind den nur noch mit "Zügel anziehen" und "Maske macht frei".
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Gast_8

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#258

Beitrag von Gast_8 » Mi 21. Okt 2020, 18:25

SLR hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 17:32
Tja, Söder meint nun, der Föderalismus gelange an seine Grenzen in Sachen Pandemie. Doch schon. Das was viele Menschen schon gaaaaanz zu Beginn klar erkannten... dass es wenig Sinn ergibt, wenn man in Bayern Leute aus einem Pandemiegebiet nicht einreisen lässt, diese dann aber über Berlin kommen... dass den Menschen nicht einleuchtet, dass sie bei gleichen Bedingungen in dem einen Bundesland das nicht dürfen und in einem anderen was anderes nicht.. ja klar, Franreich, zentralistisch regiert, steht nicht besser da. Trotzdem hätte man die Monate nützen können sich über einheitliches Vorgehen zu verständigen.
Ich halte Förderalismus bei der Bekämpfung einer Pademie für gefährlich. Der Bürger braucht einheitliche Regelungen. Diese würden auch zu mehr Akzeptanz führen. Auch führen unterschiedliche Regeln zu gefährlichen Lücken. Diese sind diesmal auf Grund der doch geringen Sterberate nicht zu Tage getreten. Zum Beispiel wenn an Ländern Grenzen Komptenzen des Gesundheitswesens halt machen.

Gast_8

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#259

Beitrag von Gast_8 » Mi 21. Okt 2020, 22:13

Am Freitag soll zwischen 0700 und 2200 Uhr verstärkt die Maskenpflicht kontrolliert werden. Es ist richtig, dass das Tragen der Masken auch kontrolliert wird.
Meldung

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3283
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#260

Beitrag von thai.fun » Do 22. Okt 2020, 12:57

Mich hat heute ein Beitrag zu den Orten wo die Ansteckungen am meisten geschehen interessiert. ...
Covit-19 bei wem Angesteckt.jpg
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 16761.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste