Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Gast_8

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#401

Beitrag von Gast_8 » Di 10. Nov 2020, 09:35

messalina hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 09:30
Die Zahlen gehen aber schon runter? :blink: Heute waren zum ersten mal weniger als vor 1 Woche. Bestimmt ärgern sich jetzt die Politiker, weil es ganz von alleine von Natur aus zurückgeht. Weil der Lockdown kann es ja noch nicht sein nach 1 Woche, sie haben ja selber gesagt dass man den erst nach 2 Wochen spürt.
Die Lage wird morgen beurteilt und über das weitere Vorgehen entschieden. Sie werden sich bis Mittwoch gedulden müssen.
Anders als bei der Spitze am 18. April werde diesmal kein Abflauen folgen, der Anstieg werde sich vielmehr vorerst fortsetzen, sagte Janssens. Der Grund sei, dass sich die jeweilige Zahl an Neuinfektionen erst verzögert in schweren Verläufen und schließlich in der Belegung der Intensivstationen niederschlägt. "In vier Wochen werden wir die Folgen der Spitzenwerte jetzt sehen." Einige Zentren seien bereits am Anschlag, es müssten vereinzelt bereits Covid-19-Patienten in andere Kliniken gebracht werden.
Quelle des Zitates



Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#402

Beitrag von messalina » Mi 11. Nov 2020, 12:24

Bei der Stadt Augsburg gibt es gerade ein Beispiel zu "Fakten und Visionen", also dass Zahlen eben nicht immer stimmen müssen:
+++ 11. November, 11:12 Uhr, 109 Neuinfektionen bestätigt, 7-Tage-Inzidenz bei 324,8 +++
...
Die 109 Neuinfektionen beinhalten 108 Fälle mit Meldedatum Dienstag, 10. November, sowie – als Nachtrag – zwei Fälle, die bereits am 8. November beim Gesundheitsamt eingegangen sind. Die Fälle mit Meldedatum 7. November wurden rückwirkend von 170 auf 169 korrigiert.
Also 108 vom 10. November + 2 vom 8. November = 109. Ich komm aber auf 110? :blink: Wer weiß was da sonst alles nicht stimmt.

https://www.augsburg.de/aktuelles-aus-d ... n-augsburg
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Gast_8

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#403

Beitrag von Gast_8 » So 15. Nov 2020, 18:02

Meldung
Eine nicht gestattet Party mit ruhestörenden Lärm gehört wohl nicht zu den cleveren Ideen.
Ich drücke die Daumen, dass die Strafe sich im oberen Bereich sind.

Gast_9

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#404

Beitrag von Gast_9 » Mo 16. Nov 2020, 07:45

Isidor hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 18:02
Meldung
Eine nicht gestattet Party mit ruhestörenden Lärm gehört wohl nicht zu den cleveren Ideen.
Ich drücke die Daumen, dass die Strafe sich im oberen Bereich sind.
Wird nichts nützen. Die Freiheit setzt sich gegenüber denen, die dem Rattenfänger aus Hameln bilind nachlaufen, durch.

Gast_8

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#405

Beitrag von Gast_8 » Mo 16. Nov 2020, 08:19

sbc hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 07:45
Wird nichts nützen. Die Freiheit setzt sich gegenüber denen, die dem Rattenfänger aus Hameln bilind nachlaufen, durch.
Die haben dann auch die Freiheit, bei einer Ansteckung bleiben gesundheitliche Schäden davon zu tragen.
Nein da habe ich kein Mitleid. Das nennt man dann wohl lernen durch Schmerz.
Ja es hat diese Fälle schon gegeben.

Übrigens gehört die eigene Freiheit auf, wenn man anderen Personen Schaden zu fügt.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#406

Beitrag von SLR » Mo 16. Nov 2020, 09:11

sbc hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 07:45
Wird nichts nützen. Die Freiheit setzt sich gegenüber denen, die dem Rattenfänger aus Hameln bilind nachlaufen, durch.
Sie meinten sicher, der Egoismus setzt sich gegenüber Allgemeinsinn durch.

(Sie wissen doch wie das mit der Freiheit und ihren Grenzen ist - denn sie ist nicht grenzenlos. Nur bei Reinhard Mey über den Wolken)
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Gast_8

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#407

Beitrag von Gast_8 » Mo 16. Nov 2020, 09:17

SLR hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 09:11
Sie meinten sicher, der Egoismus setzt sich gegenüber Allgemeinsinn durch.

(Sie wissen doch wie das mit der Freiheit und ihren Grenzen ist - denn sie ist nicht grenzenlos. Nur bei Reinhard Mey über den Wolken)
:richtig: :richtig:
Da stimme ich Ihnen zu. Oft wird Freiheit mit Egoismus verwechselt. Egoismus geht immer auf die Kosten anderer.

外国人

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#408

Beitrag von 外国人 » Sa 28. Nov 2020, 15:45

Ich dem Rathausplatz demonstrieren gerade, von den Passanten weitestgehend unbeachtet, eine Handvoll Covidioten für ihr Recht auf unbeschränkte Ansteckung:

IMG_9201.jpg

Es ist die übliche Mischung aus "Alternativen":

IMG_9204.jpg

Und Reichsbürgern:

IMG_9203.jpg


Messalinchen fehlt, wie üblich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#409

Beitrag von messalina » Sa 28. Nov 2020, 17:06

外国人 hat geschrieben:
Sa 28. Nov 2020, 15:45
Ich dem Rathausplatz demonstrieren gerade, von den Passanten weitestgehend unbeachtet, eine Handvoll Covidioten für ihr Recht auf unbeschränkte Ansteckung:
...
Messalinchen fehlt, wie üblich.
Heute hatte ich es mir sogar echt vorgenommen dass ich mal zu so einer Demo hingeh. Bin nur viel zu spät aufgestanden leider, und dann musste ich noch das Esszimmer adventlich schmücken, ist schön geworden :happy: Ich hab's dann nur nebenbei im Livestream gekuckt, war aber auch schön und nicht so kalt, "Ich sehe was was du nicht siehst" von Lisa Fitz, und "Imagine" am Schluss.

Aber dass du gleich so sicher warst dass ich nicht da war? Da ist nämlich eine vom Ulrich zum Rathausplatz mitgelaufen mit 'nem orangenen Schal, die hätte fast ich sein können.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Gast_9

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#410

Beitrag von Gast_9 » Sa 28. Nov 2020, 18:28

Niemand steckt sich an wenn er seinen Rüssel nicht überall hinsteckt, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste